Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Update:
1. The National- Boxer *****
2. Travis- The boy with no name **** 1/2
3. Modest Mouse- We were dead before the ship even sank **** 1/2
4. Ry Cooder- My name is Buddy ****
5. Grinderman- Dto. ****
6. Panda Bear- Person pitch ****
7. Arctic Monkeys- Favourite worst nightmare ****
8. Alasdair Roberts- The amber gatherers ****
9. !!!- Myth takes ****
10. The White Stripes- Icky thump ****11. O’ Death- Head home ****
12. Bright Eyes- Cassadaga ****
13. The Twilight Sad- Fourteen autumns and fifteen winters ****
14. Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung- Volksmusik ****
15. Spoon- Ga Ga Ga Ga Ga ****
16. The Good, The Bad & The Queen- Dto. ****
17. Justice- Cross ****
18. Bill Callahan- Woke on a whaleheart ****
19. Art Brut- It’s a bit complicated *** 1/2
20. Apples In Stereo- New magnetic wonder *** 1/221. Coco Rosie- Adventures of ghosthorse *** 1/2
22. Findlay Brown- Seperated by the sea *** 1/2
23. Wilco- Sky blue sky *** 1/2
24. Rufus Wainwright- Release the stars *** 1/2
25. Arcade Fire- Neon bible *** 1/2
26. Kings Of Leon- Because of the times *** 1/2
27. The Bees- Octopus *** 1/2
28. Feist- The reminder ***
29. Air- Pocket symphony ***
30. Pole- Steingarten ***31. Ryan Adams- Easy tiger ***
32. Gogol Bordello- Super Taranta! ***
33. Stephan Eicher- Eldorado ***--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
keksofenZum Halbjahr mal eine Top 5:
1. Panda Bear – Person Pitch
2. Dälek – Abandoned Language
3. Arcade Fire – Neon Bible
4. Blonde Redhead – 23
5. Of Montreal – Hissing Fauna, Are You The Destroyer?Update
Top 7:
1. Panda Bear – Person Pitch
2. Dälek – Abandoned Language
3. J Dilla – Ruff Draft
4. Of Montreal – Hissing Fauna, Are You The Destroyer?
5. Blonde Redhead – 23
6. The Felice Brothers – Tonight At The Arizona
7. Dizzee Rascal – Maths And English--
krauskopp
(…)***
The Snake The Cross The Crown: Cotton Teeth**
Windmill: Puddle City Racing Lightswürdest du zu beiden mal was näheres schreiben?
erstere habe ich gerade entdeckt. das, was ich bisher hören konnte, klang sehr gut. auf albumlänge eher nicht?
zweitere ist ein klares highlight in 2007. was mißfällt dir?klienicumwürdest du zu beiden mal was näheres schreiben?
erstere habe ich gerade entdeckt. das, was ich bisher hören konnte, klang sehr gut. auf albumlänge eher nicht?
zweitere ist ein klares highlight in 2007. was mißfällt dir?The Snake… haben wirklich großartige Momente zu bieten. Irgendwo zwischen Alternative Country, Post- als auch irgendwie ‚Indierock‘, besonders im ersten Teil des Albums. Wenn es dann aber zu sehr in die Country/Folk-Ecke geht, kann Cotton Teeth mich nicht mehr begeistern, davon hab ich dann schon zu viel ähnliches gehört… aber *** ist bei mir noch durchaus gut…
Dass Windmill hier viele Anhänger haben, weiß ich… Bestimmt auch durchaus interessante Musik, aber mehr als zwei Lieder am Stück kann ich diesen Gesang leider nicht goutieren… dabei habe ich durchaus Sympathie für extreme Stimmen…
--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangkrauskoppThe Snake… haben wirklich großartige Momente zu bieten. Irgendwo zwischen Alternative Country, Post- als auch irgendwie ‚Indierock‘, besonders im ersten Teil des Albums. Wenn es dann aber zu sehr in die Country/Folk-Ecke geht, kann Cotton Teeth mich nicht mehr begeistern, davon hab ich dann schon zu viel ähnliches gehört… aber *** ist bei mir noch durchaus gut…
Dass Windmill hier viele Anhänger haben, weiß ich… Bestimmt auch durchaus interessante Musik, aber mehr als zwei Lieder am Stück kann ich diesen Gesang leider nicht goutieren… dabei habe ich durchaus Sympathie für extreme Stimmen…
danke für die ergänzungen, krauskopp. kann natürlich verstehen, wenn sich bei windmill am gesang die geister scheiden.
August 2007
01 Tocotronic ∙ Kapitulation
02 Wilco ∙ Sky Blue Sky
03 Travis ∙ The Boy With No Name
04 The Felice Brothers ∙ Tonight At The Arizona
05 Turner Cody ∙ 60 Seconds
06 Interpol ∙ Our Love To Admrie
07 Jay-Jay Johanson ∙ The Long Term Physical Effects Are Not Yet Known
08 Spoon ∙ Ga Ga Ga Ga Ga
09 The National ∙ Boxer
10 Andrew Bird ∙ Armchair Apocrypha(1.-5. * * * *)
--
Dominick BirdseyAugust 2007
(1.-5. * * * *)
und 6-10 ?
--
weniger!
--
and now we rise and we are everywherenikodemusweniger!
* * * 1/2 (bis Platz 20)--
Dominick Birdsey
* * * 1/2 (bis Platz 20)Man dankt… besonders deine Besternung von Andrew Bird und Spoon hatte mich interessiert.
--
krauskopp(…)
Mice Parade: s/t
(…)bei der ersten sichtung übersehen.
hat bei mir wesentlich besser abgeschnitten, sehr lebendig.Alabama Thunderpussy – Open Fire
Low – Drums & Guns
Interpol – Our Love To Admire
Kings Of Leon – Because Of The Times
Brant Bjork & The Bros – Somera Del Sol
Arcade Fire – Neon Bible
Shellac – Excellent Italian Greyhound
Feist – The Reminder
Cold War Kids – Robbers & Cowards
Elliott Smith – New Moon--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Na komm, Brosche. Lass uns nicht so hängen! Sterne, Reihenfolge, was auch immer!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@ Nail75: Auf eine Reihenfolge mag ich mich noch nicht festlegen. Alle Alben dürften im Bereich von **** liegen, obwohl ich Shellac und Brant Bjork ungern in dieses Wertungs Korsett quetsche. Neon Bible hat mit der Zeit etwas verloren und Interpol bekomme ich, wie zuvor Brant Bjork, nach anfänglicher Skepsis nicht mehr vom Plattenteller.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Brosche@ Nail75: Auf eine Reihenfolge mag ich mich noch nicht festlegen. Alle Alben dürften im Bereich von **** liegen, obwohl ich Shellac und Brant Bjork ungern in dieses Wertungs Korsett quetsche. Neon Bible hat mit der Zeit etwas verloren und Interpol bekomme ich, wie zuvor Brant Bjork, nach anfänglicher Skepsis nicht mehr vom Plattenteller.
Danke! Ich lese von Dir nicht so viel, da fällt mir das Einschätzen schwerer!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.