Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › 2006: Der erste Eindruck
-
AutorBeiträge
-
2006 im Kino gesehen:
01. The New World (Terrence Malick) **** 1/2
02. Good Night, And Good Luck (George Clooney) ****
03. The Black Dahlia (Brian De Palma) ****
04. The Constant Gardener (Fernando Meirelles) ****
05. Capote (Bennett Miller) ****
06. Match Point (Woody Allen) ****
07. Brokeback Mountain (Ang Lee) ****
08. Das Leben der Anderen (Florian Henckel v. D.) ****
09. Be Here To Love Me (Margaret Brown) ****
10. Walk The Line (James Mangold) *** 1/2
11. Wolf Creek (Greg McLean) *** 1/2
12. Munich (Steven Spielberg) *** 1/2
13. Neil Young – Heart Of Gold (Jonathan Demme) *** 1/2
14. Requiem (Hans-Christian Schmid) ***
15. Inside Man (Spike Lee) ***
16. Hostel (Eli Roth) ** 1/2
17. The Da Vinci Code (Ron Howard) **Leider noch nicht gesehen: „Caché“ von Michael Haneke und „Volver“ von Pedro Almodovar. Bin weiterhin gespannt auf „Domino“ von Tony Scott, „The Departed“ von Martin Scorsese und „The Prestige“ von Christopher Nolan.
--
That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbunga lad insane Bin gespannt auf „Domino“ von Tony Scott
Also, wenn der so ist wie Man on Fire…buähh. Das war so ziemlich der schlechteste Film der letzten 5 Jahre und das obwohl Walken und Rourke mitspielen…
--
Laneobwohl Walken und Rourke mitspielen…
Wobei, wenn ichs mir recht überlege gehören die mittlerweile zu der Sorte alternde Abziehbilder, die immer irgendwelche Nebenrollen in solchen Filmen spielen. Fast so doof wie die Haley Joel Osment in weiblich. Washington schaue ich mir eigentlich ab und zu ganz gerne an, wenn er auf diese überdreht selbstverliebte und großkotzige Art spielt (sehr cool in Training Day). Hier ist aber auch er nicht zu ertragen.
--
1) Cache
2) Brokeback Mountain
3) Children of Men
4) Capote
5) The Hills Haben Augen--
JealousMonk[…]
5) The Hills Haben AugenWar das die zweisprachige Version?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.1. Black Dahlia *****
2. Miami Vice ****
3. Good Night, And Good Luck ****
4. Caché ****
5. Borat ****
6. V From Vendetta ***1/2
7. Mission: Impossible 3 ***1/2
8. Match Point ***1/2
9. Ein Freund Von Mir ***1/2
10. Brokeback Mountain ***1/2
11. Lord Of War ***1/2
12. München ***
13. Das Leben der anderen ***
14. Walk The Line ***
15. Thank You For Smoking ***
16. Syriana **1/2
17. The Illusionist **1/2
18. Pirates Of The Caribbean **
19. Elementarteilchen **
20. She’s The Man *--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENKleines Update:
De Palma – The Black Dahlia
Wright – Pride & Prejudice
Brewer – Hustle & Flow
Malick – The New World
Clooney – Good Night and Good Luck
Lee – Brokeback Mountain
Miller – Capote--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoWright – Pride & Prejudice
Wirklich ? Nichts gegen Jane Austen, aber der Film war dann doch ein wenig zu viel für mich.
--
LaneWirklich ? Nichts gegen Jane Austen, aber der Film war dann doch ein wenig zu viel für mich.
Der war ganz großartig, bei mir **** (aber schon 2005 gesehen, deshalb nicht in meiner Liste).
--
That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.a lad insaneBin weiterhin gespannt auf „Domino“ von Tony Scott…
Mittlerweile gesehen. Keira ist wie (fast) immer fantastisch, aber der Film ist mir insgesamt etwas zu nerdig und überdreht geraten. Wo Tony Scott draufsteht, ist eben meistens auch Tony Scott drin. Insgesamt vielleicht ** 1/2 bis ***.
--
That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.a lad insane(aber schon 2005 gesehen, deshalb nicht in meiner Liste).
Dito. Sterne müsste ich mir nochmal überlegen.
Für meinen Geschmack war der Film zu gekünstelt und oft an der Grenze zum Kitsch, vielleicht muss das aber auch so sein. Keira Knightley fand ich unglaubwürdig (nicht fehlbesetzt, es passte zum Film), wobei ich gestehen muss, dass ich sie noch nie mochte (dieses affektierte Grinsen…). Positiv aufgefallen ist mir hingegen die Kameraarbeit.
--
Lane Positiv aufgefallen ist mir hingegen die Kameraarbeit.
Ja, die Plansequenzen waren wirklich exzellent. Der zweitbeste Film des letzten Jahres (* * * * 1/2). Not your average Jane Austen adaption, I guess.
„Domino“ straft ihr alle zu Unrecht ab.
--
A Kiss in the DreamhousePride & Prejudice mochte ich auch überraschend gern.
grad gestern „Little Miss Sunshine“ gesehen, ich habe lange nicht mehr so gelacht im Kino. ganz wunderbarer Film, vielleicht mein Favorit dieses jahr.
Napoleon DynamiteJa, die Plansequenzen waren wirklich exzellent. Der zweitbeste Film des letzten Jahres (* * * * 1/2). Not your average Jane Austen adaption, I guess.
„Domino“ straft ihr alle zu Unrecht ab.
Nr. 1 ist immer noch Black Dahlia? Oder hast Du inzwischen Hustle & Flow gesehen?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoNr. 1 ist immer noch Black Dahlia?
Ja, wobei „Pride & Prejudice“ die Nummer Zwei des vorhergehenden Jahres ist (Nummer Eins: „War Of The Worlds“). „Hustle & Flow“ steht immer noch aus.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Schlagwörter: 2006
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.