Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › 2006: Der erste Eindruck
-
AutorBeiträge
-
1.) „Brokeback Mountain“ (Ang Lee)
2.) „Good Night and Good Luck“ (George Clooney)
3.) „The New World“ (Terrence Malick)
4.) „Cache´“ (Michael Hanecke)
5.) „Syriana“ (Stephen Gaighan)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung1.) „Brokeback Mountain“ (Ang Lee)
2.) „Caché“ (Michael Haneke)
3.) „Innocence“ (Lucile Hadzihalilovic)
4.) „The Graffiti Artist“ (James Bolton)
5.) „Requiem“ (Hans-Christian Schmid)
6.) „Darwins Alptraum“ (Hubert Sauper)--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)1.) „Das Leben der Anderen“ (Florian Henckel von Donnersmark)
2.) „Brokeback Mountain“ (Ang Lee)
3.) „Good Night and Good Luck“ (George Clooney)
4.) „The New World“ (Terrence Malick)
5.) „Cache´“ (Michael Hanecke)
6.) „Syriana“ (Stephen Gaighan)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraIch habe noch nicht so viel gesehen (und das meiste war sowieso von 2005):
Wright – Pride & Prejudice
Brewer – Hustle & Flow
Clooney – Good Night and Good Luck
Lee – Brokeback Mountain
Miller – Capote
Von den neueren Filmen dieses Jahr steht ein Film von 2004 ganz vorn:
Argento – The Heart Is Deceitful Above All Things--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoWright – Pride & Prejudice
den fandest du gut?
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageBisher gesehen:
1. Brokeback Mountain (Ang Lee) ****
2. Caché (Michael Haneke) ****
3. Stay (Marc Forster) ***3/4
4. Match Point (Woody Allen) ***1/2
5. Walk The Line (James Mangold) ***1/2--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Travisden fandest du gut?
Ja, sehr schön. Story ist bekannt, trifft vielleicht nicht unbedingt den ironischen Ton der Vorlage (da bin ich aber anderer Meinung) – aber egal. Ich mochte die tollen Kamerafahrten.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.1. Caché ****
(2. Capote ****)
3. Match Point ***1/2
4. Lord Of War ***1/2
5. Walk The Line ***
6. Syriana **1/2
7. Elementarteilchen **--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENlathoIch mochte die tollen Kamerafahrten.
eingeschlafen bin ich dabei nicht, aber spätestens nach der hälfte des films, hätte ich weg sein müßen. einige zeit, habe ich solche geschichten ganz gerne gesehen, aber in moment geht sowas gar nicht. das buch, habe ich natürlich mal wieder nicht gelesen…
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageTraviseingeschlafen bin ich dabei nicht, aber spätestens nach der hälfte des films, hätte ich weg sein müßen. einige zeit, habe ich solche geschichten ganz gerne gesehen, aber in moment geht sowas gar nicht. das buch, habe ich natürlich mal wieder nicht gelesen…
Ist ja auch egal (ich auch nicht – wird aber bald nachgeholt) – der Film muss gut sein, nicht das Buch. Von der Thematik und Handlung her sicherlich nicht der Brüller, aber ich fand den Film schön gemacht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Letztes Update vor der Halbzeit:
1.) „Brokeback Mountain“ (Ang Lee) + „Caché“ (Michael Haneke)
2.) „Innocence“ (Lucile Hadzihalilovic)
3.) „Bubble“ (Steven Soderbergh)
4.) „The Graffiti Artist“ (James Bolton)
5.) „Capote“ (Bennett Miller)
6.) „Requiem“ (Hans-Christian Schmid)
7.) „Darwins Alptraum“ (Hubert Sauper)--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)1. The New World, Terrence Malick
2. Takeshi’s, Takeshi Kitano
3. Pride And Prejudice, Joe Wright
4. Wolf Creek, Greg McLean
5. Good Night And Good Luck, George Clooney
6. Domino, Tony ScottEnttäuschungen:
Munich, Steven Spielberg
Hostel, Eli Roth
A History Of Violence, David Cronenberg--
A Kiss in the DreamhouseDomino würde bei mir ebenso wie Munich unter Enttäuschungen laufen. Der Cronenberg ist so schlecht?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich fand „history of violence“ klasse.
--
lathoDomino würde bei mir ebenso wie Munich unter Enttäuschungen laufen.
Laß dich gehen. :sonne:
Ich fand die Ernsthaftigkeit des Cronenberg Filmes unerträglich. Noch unerträglicher: Das Gesicht des Mannes, der immer auftaucht, wenn es um ernsthafte Gesichter geht, nämlich Ed Harris. Mittlerweile hat ja Cronenberg seinen Diskurs in die komplette Spaßlosigkeit gesteuert.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Schlagwörter: 2006
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.