2005… der erste Eindruck

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 2005… der erste Eindruck

Ansicht von 15 Beiträgen - 961 bis 975 (von insgesamt 1,091)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

observer
    Go-Betweens – Oceans apart (1/2 Stern wg. des besch… Masterings weniger. Das dröhnt an allen Ecken und Enden und verdirbt mir zunehmend den Spass an dieser eigentlich sehr guten Platte)

Kann ich unterschreiben. Würde die Platte sicher öfter auflegen, wenn ich mich nicht so drüber ärgern würde.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2617375  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

KrautathausAber die Melodien sind mir zu einförmig.

hmm, einförmig…muß denn immer alles kompliziert und gut durchdacht klingen? ein halber stern wäre schon schöner. Pure Vernunft darf niemals sterben ist mein album des jahres, und das wußte ich schon im januar. :sonne:

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #2617377  | PERMALINK

krautathaus

Travishmm, einförmig…muß denn immer alles kompliziert und gut durchdacht klingen?

Nein, aber mir klingen die Melodien (auch die Harmonien) von Song zu Song einfach zu ähnlich.

Ich ecke nicht nur mit diesem Album an: für Nine Inch Nails, Decemberists, Magnolia Einschlaftablette, Art Brut und Jacksonville City Nights kann ich keine rechte Begeisterung empfinden.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2617379  | PERMALINK

brosche

KrautathausMagnolia Einschlaftablette.

Immer diese Provokationen.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #2617381  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

KrautathausIch ecke nicht nur mit diesem Album an:[…]Decemberists[…]

stimmt, bei dem album gebe ich dir recht, das blubbert auch nur so vor sich hin, wenn ich es mal blubbern lasse, verstehe nicht, was an der platte so besonderes sein soll.
    zu Tocotronic nochmal, melodien für millionen haben sie ja noch nie gschrieben, dann gefallen dir die anderen alben auch nicht oder Tocotronic generell nicht?

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #2617383  | PERMALINK

krautathaus

Travis…dann gefallen dir die anderen alben auch nicht oder Tocotronic generell nicht?

Travis, ich kenne nur das neue von Tocotronic.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2617385  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

gut, dann brauchst du dir die alten platten auch nicht zu kaufen.

--

#2617387  | PERMALINK

bullitt

Travisgut, dann brauchst du dir die alten platten auch nicht zu kaufen.

Naja, zwischen Digital ist Besser und Pure Vernunft Darf Niemals Siegen liegen ja Welten. Würde nicht unbedingt unterschreiben, dass man, wenn man die letzte nicht mochte die ersten auch nicht mögen kann.

--

#2617389  | PERMALINK

krautathaus

Travisgut, dann brauchst du dir die alten platten auch nicht zu kaufen.

Hab mir die neue ja auch nicht gekauft… :lol:

--

#2617391  | PERMALINK

janpp

KrautathausHab den Vorabdruck schon gesehen und als Gastreferent absegnen dürfen. Also nochmal gegen gelesen, ob irgendwelche Fakten vergessen worden sind.

dann warst du ja aber nicht Referent, oder? Aber Lektor ist doch schonmal toll. Kennst du WD näher?

TravisPure Vernunft darf niemals sterben ist mein album des jahres

ist das jetzt n freudscher?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2617393  | PERMALINK

krautathaus

JanPPKennst du WD näher?

Erst seit ein paar Wochen. Wegen der Vorbereitungen zur RS Spezialausgabe („25 Jahre verkanntes Genie aus Tucson AZ: H. Gelb“) sehen wir uns fast zweimal in der Woche um noch an den Details zu feilen.

--

#2617395  | PERMALINK

janpp

4 bis 4 1/2 Sterne
    Robert Plant – Mighty Rearranger
    Paul Weller – As is now
    Wilco – Kicking Television (meinetwegen außer Konk.)

4
    Robert Walter – Super Heavy Organ
    Aimee Mann – The forgotten Arm

3 1/2 bis 4
    Beck – Guero
    The White Stripes – Get Behind me Statan
    Franz Ferdinand – You Could Have it so much better
    Ryan Adams – Jacksonville City Nights

3 1/2
    Gov’t Mule – Deja Voodoo
    Oasis – Don´t Believe The Truth
    The Coral – Invisible Invasion
    Ryan Adams – Cold Roses
    Trey Anastasio – Shine
    Eels – Blinking Lights And Other Revelations
    vergessen: Bruce Springsteen – Devils & Dust

3
    Josh Rouse – Nashville
    The Gnomes – The Gnomes
    Adam Green – Gemstones
    Akron Family – Akron Family

2 1/2
    Go Betweens – Oceans Apart (observer sprach schon das miese mastering an, vielleicht ist die platte auch ein wenig besser, aber habe jetzt keine lust, das rauszufinden – jedenfalls enttäuschend)

Gorillaz und Coldplay wären mir ebenfalls nur wenige Sterne wert, aber da ich sie wegen akutem Nichtgefallem (fast gar) nicht gehört habe, werden sie nicht besternt.

Ryan Adams‘ 29, Leo Kottke, Supergrass, Magnolia Electric Co und maximo park müssen noch gehört werden

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2617397  | PERMALINK

bullitt

JanPP
    Gorillaz und Coldplay wären mir ebenfalls nur wenige Sterne wert, aber da ich sie wegen akutem Nichtgefallem (fast gar) nicht gehört habe, werden sie nicht besternt.

Was gibt´s denn an der Gorillaz auszusetzen? Alleine die Singles machen das Album ja schon zu einem **** Album, so überragend waren die. Vorausgesetzt man kann mit den Gorillaz grundsätzlich was anfangen, wo von ich bei dir mal ausgehe, sonst hättest du sie a nicht.

--

#2617399  | PERMALINK

janpp

BullittWas gibt´s denn an der Gorillaz auszusetzen? Alleine die Singles machen das Album ja schon zu einem **** Album, so überragend waren die. Vorausgesetzt man kann mit den Gorillaz grundsätzlich was anfangen, wo von ich bei dir mal ausgehe, sonst hättest du sie a nicht.

hab sie halt nur als mp3s. insofern…
    Bin ja auch Blur-hasser und es gibt für mich nur eine gute Platte, bei der Damon Albarn beteiligt ist, und das ist die Mali Music.

--

#2617401  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

JanPPist das jetzt n freudscher?

nein, der ist von mir.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 961 bis 975 (von insgesamt 1,091)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.