Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 2005… der erste Eindruck
-
AutorBeiträge
-
MistadobalinaNein, ich hab nur „Beauty in Madness“.
OK
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mir war grade langweilig, da hab ich mal spontan geworfen…:
–****1/2
The Wedding Present – Take Fountain
Broken Social Scene – Broken Social Scene****
Tocotronic – Pure Vernunft darf niemals siegen
Downpilot – Leaving Not Arriving
Kettcar – Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
The National – Alligator
Echo & The Bunnymen – Siberia
Ladytron – Witching Hour
Richard Hawley – Coles Corner
Nada Surf – The Weight Is A Gift
Go-Betweens – Oceans Apart
Mogwai – Government Commissions
I Am Kloot – Gods And Monsters***1/2
Bloc Party – Silent Alarm
Cass McCombs – Prefection
The Greater Good – The Greater Good
New Order – Waiting For The Sirens‘ Call
Nick Cave & The Bad Seeds – B-Sides And Rarities
Andreas Dorau – Ich bin der eine von uns beiden
Lovejoy – Everybody Hates…
Olli Schulz und der Hund Marie – Das beige Album
Teenage Fanclub – Man-Made
Stars – Set Yourself On Fire
Frank Black – Honeycomb***
Farin Urlaub – Am Ende der Sonne
Jack Johnson – In Between Dreams
Maximo Park – A Certain Trigger
Kaiser Chiefs – Employment
Hard-Fi – Stars Of CCTV
The Duke Spirit – Cuts Across The Land
Art Brut – Bang Bang Rock & Roll**
Depeche Mode – Playing The Angel
Adam Green – Gemstones
Athlete – Tourist
Coldplay – X & Y*1/2
Okkervil River – Black Sheep Boy--
NiteOwl**
Depeche Mode – Playing The AngelSie gefällt Dir nicht? Wie kommts? Zuviele Songs von Dave Gahan?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Jan WölferSie gefällt Dir nicht? Wie kommts? Zuviele Songs von Dave Gahan?
das ist kein Album, das ist ne chaotische Songsammlung eines planlosen Produzenten. Dave hat immerhin einen guten Song beigesteuert.
--
Habe ich zufällig eben bei 9Live gesehen:
NiteOwl
**
Depeche Mode – Playing The Angel
Adam Green – Gemstones
Athlete – Tourist
Coldplay – X & YSuchen Sie den Fehler in dieser (ansonsten völlig angemessenen) Bewertung!
1. Preis: Ein neues ****-Album für die 2005er-Liste.
Kleiner Tipp: Das Album weist eine erstklassige Songsammlung und eine herrvorragende Produktion auf.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Es ist Adam Green – Gemstones
Ich nehme dann das neue Depeche Mode Album. Das habe ich noch nicht.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoNiteOwl
****1/2
Broken Social Scene – Broken Social SceneErstaunlich. Ich bin in das Album noch gar nicht reingekommen. Wirkt alles zu überladen und zugeschüttet. Da fand ich die Kritik im RS schon ganz treffend. Hab es aber auch nur selten gehört bisher.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.NiteOwldas ist kein Album, das ist ne chaotische Songsammlung
Interessanterweise las ich den Satz in der Annahme, es handele sich um das Broken Social Scene Album. Derzeit könnten wir die Wertungen beider Alben (Depeche Mode und Broken Social Scene) wohl austauschen. Ich habe mich nicht mal an die beiliegende EP von BSS gewagt. Mal sehen, ob der Funke noch rüberspringt.
--
KrautathausEs ist Adam Green – Gemstones
Ich nehme dann das neue Depeche Mode Album. Das habe ich noch nicht.
Hmmm, das ist zwar nicht ganz die Antwort, die sich die Redaktion vorgestellt hat. Aber nach Rücksprache mit der Regie können wir das mal so durchgehen lassen.
Das Depeche Mode Album wird Anfang nächster Woche bei Ihnen eintreffen!
Herzlichen Glückwunsch!--
I like to move it, move it Ya like to (move it)
Dominick BirdseyInteressanterweise las ich den Satz in der Annahme, es handele sich um das Broken Social Scene Album.
die BSS ist ne Aufgabe, an der ich auch noch knabbere – aber das ist ja grade das gelungene daran! Das DM-Album wird ab Track 8 gut, das ist leider zu spät. Die ersten drei Lieder halte ich in dieser Reihenfolge für ne Katastrophe!
--
Sonic JuiceHmmm, das ist zwar nicht ganz die Antwort, die sich die Redaktion vorgestellt hat. Aber nach Rücksprache mit der Regie können wir das mal so durchgehen lassen.
Das Depeche Mode Album wird Anfang nächster Woche bei Ihnen eintreffen!
Herzlichen Glückwunsch!Weiß schon, daß ich mit meiner hohen Bewertung für A. Green ziemlich alleine stehe, aber die Band spielt zu seinen tollen Songs derartig druckvoll und dynamisch, daß ich es einfach lieben muß.
Umso schöner, daß man auch mit dieser Vorliebe toleriert wird
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausWeiß schon, daß ich mit meiner hohen Bewertung für A. Green
Nicht so forsch junger Mann. A. Green steht immer noch für Al Green. E. Presley steht ja auch nicht für Erwin Presley
Bevor sich der Adam das A verdient muss er mindestens noch ein Baum planzen und einen Sohn zeugen …
--
dougsahmNicht so forsch junger Mann.
Danke!:bier:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIch werde nur eine Top-Ten posten, sonst komme ich wohl nicht mehr aus dem Grübeln heraus. Veränderungen zum Jahresende hin sind natürlich denkbar.
1. Paul Weller – As Is Now
2. Paul McCartney – Chaos and Creation In The Backyard
3. Oasis – Don’t Believe the Truth
4. The Duke Spirit – Cut’s Across The Land
5. Los Van Van – Chapeando
6. Bright Eyes – I’m Wide Awake…
7. The Brakes – Give Blood
8. The Decemberists – Picaresque
9. Moby – Hotel
10. Kaiser Chiefs – Employment--
How does it feel to be one of the beautiful people?songbird
7. Coldplay- X & Y
Was hamse Dir denn gegeben?
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.