2005… der erste Eindruck

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 2005… der erste Eindruck

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 1,091)
  • Autor

skraggy

PatrikTrollWeil genau in diesem Thread dieses Problemo zutage tritt. Siehe ellenlange Listen mit angeblich ach so genialen Platten. An die sich, von ganz wenigen Ausnahmen (wahrscheinlich Bright Eyes, Ryan Adams) abgesehen, in 10 Jahren kein Mensch mehr erinnern will. Warum? Weil sie es nicht wert sind.

Du hast nicht zu beurteilen, an welche Platten sich andere Leute in 10 Jahren noch erinnern wollen/werden.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2616535  | PERMALINK

patriktroll

Ok, ich sehe es bereits ein. Das ist ein sinnloses Unterfangen.

--

I will hold the tea bag.
    #2616537  | PERMALINK

krautathaus

PatrikTrollOk, ich sehe es bereits ein. Das ist ein sinnloses Unterfangen.

Zumal diese selbst erstellten Listen ja auch keinen Medieneinfluß darstellen.

Ich finde diese Liste interessant, weil ich dadurch auch ein bischen das Gefühl bekomme, was denn den anderen Foris gefällt, ohne ständig nachfragen zu müssen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2616539  | PERMALINK

patriktroll

KrautathausZumal diese selbst erstellten Listen ja auch keinen Medieneinfluß darstellen.

Ich finde diese Liste interessant, weil ich dadurch auch ein bischen das Gefühl bekomme, was denn den anderen Foris gefällt, ohne ständig nachfragen zu müssen.

Is´ja ok. Sorry.

--

I will hold the tea bag.
    #2616541  | PERMALINK

krautathaus

PatrikTrollIs´ja ok. Sorry.

Kein Problem :)

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2616543  | PERMALINK

mehry

PatrikTroll Nur nervt mich halt dieser omnipotente Medieneinfluß. Ich bin auch nicht gefeit davor. Leider…

Wo wären wir und vor allem du ohne die Medien…? Warum gegen den Ernährer revoluzzern?
    Versteh nicht ganz wie man davon genervt sein kann?! Mach es wie dein verehrter Herr Distelmeyer es tut: Steh drüber!

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #2616545  | PERMALINK

nachtmahr

PatrikTrollAn die sich, von ganz wenigen Ausnahmen (wahrscheinlich Bright Eyes, Ryan Adams) abgesehen, in 10 Jahren kein Mensch mehr erinnern will.

Möchte zu bedenken geben, dass ich Musik nicht für die Geschichtsbücher höre, sondern im Hier und Jetzt. „Wie im richtigen Leben“.
    Sonst müsste ich auch dazu verdammt sein, für immer und ewig die Rolling Stones oder Beatles zu mögen…Tue ich aber nicht!
    Mal ganz davon abgesehen, dass einigen aktuellen Künstlern ein wenig mehr Aufmerksamkeit der Medien schon gut zu Gesicht stünde. Bei der Konkurrenz.

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #2616547  | PERMALINK

patriktroll

MehryWo wären wir und vor allem du ohne die Medien…? Warum gegen den Ernährer revoluzzern?
    Versteh nicht ganz wie man davon genervt sein kann?! Mach es wie dein verehrter Herr Distelmeyer es tut: Steh drüber!

Meinst Du damit geistige Nahrung? Augenscheinlich.
    Kennst Du Distelmeyers Texte und Meinungen zum Thema Massenmedien? Offenbar nicht.
    Ich weiß schon, das gehört nicht hierher.
    Ich beneide Dich darum, daß Du nicht „davon“ genervt bist.

--

I will hold the tea bag.
    #2616549  | PERMALINK

mehry

PatrikTrollMeinst Du damit geistige Nahrung? Augenscheinlich.

Fadenscheinlich ja. Ich bin froh das es diese Art von Nahrung gibt. Schmecken tut sie zwar nicht immer, aber naja…

PatrikTrollKennst Du Distelmeyers Texte und Meinungen zum Thema Massenmedien? Offenbar nicht.

Nervt es dich oder nervt es das es Distelmeyer nervt?

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #2616551  | PERMALINK

nachtmahr

In jedem Fall nervt Distelmeyer, seitdem er die Münchner Freiheit als musikalischen Einfluss für sich entdeckt hat.
    Also: immer schön Kante hören.

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #2616553  | PERMALINK

patriktroll

Es nervt mich, überhaupt damit angefangen zu haben. :o

--

I will hold the tea bag.
    #2616555  | PERMALINK

patriktroll

NachtmahrIn jedem Fall nervt Distelmeyer, seitdem er die Münchner Freiheit als musikalischen Einfluss für sich entdeckt hat.
    Also: immer schön Kante hören.

Ach, Leute, schreibt doch nicht so einen Käse. Man beachte Thiessens Lyrics VOR und NACH seiner Blumfeld-Zugehörigkeit. Ich hör ja schon auf, NUR die ganzen Massenmedien für viel geistigen Unfug verantwortlich zu machen… und Distelmeyer hat sicher auch viel Celan, Hesse, Bernhard, Brinkmann und vor allem Adorno/Horkheimer intus. Aber er ist Lyriker, im deutschen Pop-Business mit Abstand der fähigste. Und wenn die Leute dann während „Die Diktatur der Angepaßten“ vor dem R.E.M.-Konzert in Scharen „Aufhören!“ schreien, zeigt das doch nur, wie wichtig der Mann gerade heute ist. Wenn 95 von 100 Menschen einer Meinung sind, heißt das noch lange nicht, daß sie richtig liegen. Dieses ewige „Los, jetzt wird gemeinsam rumgehackt…“ Männerbündischer Vereins-Schmarren.

Aber genug jetzt. Das war mein letztes Wort an dieser Stelle zu diesem Thema.

--

I will hold the tea bag.
    #2616557  | PERMALINK

mehry

PatrikTrollAch, Leute, schreibt doch nicht so einen Käse…

Hm, angefangen damit, das ich nicht finde das unsere Meinung Käse ist, hast du doch damit begonnen und überhaupt wie herablassend…tss!

--

#2616559  | PERMALINK

patriktroll

MehryHm, angefangen damit, das ich nicht finde das unsere Meinung Käse ist, hast du doch damit begonnen und überhaupt wie herablassend…tss!

Sorry, ich verstehe den Satz nichtmal grammatikalisch.

--

I will hold the tea bag.
    #2616561  | PERMALINK

mehry

PatrikTrollSorry, ich verstehe den Satz nichtmal grammatikalisch.

So abzulenken zeugt davon das du den Inahlt sehr gut verstanden hast…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 1,091)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.