Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 2005… der erste Eindruck
-
AutorBeiträge
-
MehryEin mittelprächtiger Jahresanfang, letztes Jahr wars schlimmer….
1. Pure Vernunft darf niemals siegen – Tocotronic
2. Gemstones – Adam Green
3. I’m wide awake it’s morning – Bright Eyes
4. Hurricane Bar – Mando Diao
5. More Adventurous – Rilo KileySo sieht’s auch bei mir aus. Außer dass ich Adam Green vielleicht lieber durch „Digital Ash“ ersetzen würde.
Sehr gut gefällt mir Rilo Kiley. Ich freue mich schon auf das Konzert im März zusammen mit Conor Oberst.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungEin sehr kauffreudiger Januar! Ohne Reihenfolge:
Tocotronic – Pure Vernunft Darf Niemals Siegen
John Frusciante – Curtains
Trail Of Dead – Worlds Apart
Adam Green – Gemstones
Riverside – Out Of Myself (ok, 2004, aber genial!)Ich freu mich auf neue Alben von:
Porcupine Tree
Lifehouse
Eels
Dream Theater
Blackfield
und vielleicht sogar Riverside
…
..
.pebet
--
Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright SmileDie Top 3 bis dato:
1. Tocotronic ∙ Pure Vernunft Darf Niemals Siegen
2. Bright Eyes ∙ Digital Ash In A Digital Urn
3. Downpilot ∙ Leaving Not Arriving--
Da hat sich doch schon der Thread gelohnt.
Schon nach den ersten Durchgängen und den unverwüstlichen Formianern hier… habe ich bereits auch eine Faveliste…
BRIGHT EYES – I’m Wide Awake It’s Morning
und
BRIGHT EYES – Digital Ash In A Digital Urn
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deDominick BirdseyDie Top 3 bis dato:
3. Downpilot ∙ Leaving Not ArrivingDie konnte ich auch schon genießen.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Meine Favoriten im Januar sind keine Anderen als im Dezember. Forever punk. Aber wenn ich die hier poste, krieg‘ ich ja doch wieder Schläge.
--
bisher hat das jahr noch nicht so viel gebracht…
1. Apparat – Silizium
2. Bright Eyes – I’m Wide Awake It’s Morningaber „krafty“ von new order lässt schon mal auf mind. ein weiteres gutes album schließen…
florian
--
German people travel everywhere!Langweilig, ich weiss:
1. Tocotronic – Pure Vernunft Darf Niemals Siegen
2. Adam Green – Gemstones
und die beiden sind wahrscheinlich besser als alles, was ich im letzten Jahr gekauft hab.--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all1. Trail Of Dead – Worlds Apart
2. Bright Eyes – I’m Wide awake It’s Morning
3. Bonnie „Prince“ Billy – Superwolf
4. Tocotronic – Pure Vernunft Darf Niemals Siegen
5. Adam Green – GemstonesBisher ein fantastisches Jahr. Wenn jeder Monat so gut wird wie der Januar bin ich bald bettelarm.
Die Trail Of Dead ist (entgegen der schlechten Resonanz in diesem Forum) so ziemlich das beste, was ich seit „OK Computer“ gehört habe. Das wird in diesem jahr schwer zu toppen sein. Aber da kommen ja noch Eels, QOTSA, Coldplay und viele mehr. Mal sehen…
--
1. Sweeney und der Bonnie mit ihrem Superwolf (toll!)
Lou Barlow läuft langsam an, ist aber leider nicht das, was ich mir erhofft habe.
Chris Stamey mit Yo la Tengo braucht noch ein bisschen – „McCauley Street“ gefällt mir schonmal sehr.
Trail of Dead ** – schon wieder verkauft.
Low kommt (hoffentlich) nächste Woche, zusammen mit den Dying Californian.
Wird ein tolles Jahr.--
1. Sweeney und BPB
2. Toco
3. TrailToller Start ins Jahr. Dabei ist Downpilot noch nicht mal eingetroffen.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]wowee zoweeTrail of Dead ** – schon wieder verkauft.
Low kommt (hoffentlich) nächste Woche
Wird ein tolles Jahr.
Ich finde Trail Of Dead zwar auch nicht so gut wie in der Rezension beschrieben, aber so schlecht auch bei weitem nicht!
Freu dich auf Low!
Ohja wird ein tolles Jahr, Ryan Adams, Ben Folds….. und vieles vieles mehr
--
The Good Times Are Killing MeMitchRyderDa hat sich doch schon der Thread gelohnt.
So dann mach ich mal ohne Wertung… kann jetzt auch etwas dazu steuern.
BRIGHT EYES – I’m Wide Awake It’s Morning
BRIGHT EYES – Digital Ash In A Digital Urn
Konstantin Wecker – Am Flussufer--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.denoch nicht mal 6 Wochen im neuen Jahr und die ersten Bilanzen. warum auch nicht; der bisherige Output kann sich ja schon sehen (hören) lassen. bei mir laufen aus 2005:
Bright Eyes – I’m wide awake, it’s morning ****1/2 bis *****
Bonnie ‚Prince‘ Billy/Matt Sweeney – Superwolf ****
Mando Diao – Hurricane bar ****
Bright Eyes – Digital ash in a digital urn ****
Archer Prewitt – Wilderness ***1/2 bis ****
Downpilot – Leaving not arriving ***1/2
Lou Barlow – Emoh ***1/2--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch bewerte dann auch mal:
Trail Of Dead – Worlds Apart *****
Bright Eyes – I’m Wide Awake… ****
Bonnie Prince Billy – Superwolf ****
Tocotronic – Pure Vernunft… ****
Adam Green – Gemstones ****mann, fünf Alben, bereits ein unsterblicher Klassiker und die schlechtesten 4 haben vier Sterne! ;)
Wie soll das weitergehn???
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.