Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 2005… der erste Eindruck
-
AutorBeiträge
-
dr.music37 People and what they want – Savoy Grand
Willst Du mich provozieren?:lol:
--
too jaded to question stagnation.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungKeinesfalls, lieber Okorie! Was hat es denn mit der Savoy und Dir auf sich? Liebesbeziehung?:cool:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicKeinesfalls, lieber Okorie! Was hat es denn mit der Savoy und Dir auf sich? Liebesbeziehung?:cool:
Naja, Volltreffer. Da gibt es schon einen Zusammenhang zwischen dem meines Wissens ersten Berlin-Gig von Savoy Grand (2002) und einem äh … amourösen Abenteuer.
Inwieweit mich das heute noch beeinflusst, wenn ich von Savoy Grand schwärme, weiß ich nicht (und will da auch besser gar nicht nachhaken …). Ändert aber alles nix daran, dass „The People And What They Want“ am falschen Ende Deiner Liste zu finden ist;) . Wie oft hast Du es denn bisher gehört? Bei mir hat das Album auch erst nach 3-4 Durchgängen endgültig gezündet. Allein für „Took“ lohnt sich der Plattenkauf schon. Am besten mit Kopfhörern zu konsumieren, entweder nachts oder in der „Saison“ (also Ende September bis Ende März).--
too jaded to question stagnation.Update:
1. Bright Eyes – I’m Wide Awake, It’s Morning *****
2. …And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Worlds Apart *****
3. Maximo Park – A Certain Trigger *****
4. LCD Soundsystem – LCD Soundsystem *****
5. System Of A Down – Mezmerize ****1/2
6. Queens Of The Stone Age – Lullabies To Paralyze ****
7. My Chemical Romace – Three Cheers For Sweet Revenge ***1/2
8. Bloc Party – Silent Alarm ***1/2
9. Nine Inch Nails – With Teeth ***1/2
10. Oasis – Don’t Belive The Truth ***Mann, was ist das für ein Jahr, wenn selbst ein sehr gutes System Of A Down-Album (****1/2) nur den fünften Platz belegt? Die ersten 4 Plätze sind alles 5-Sterner, ich hoffe bei Maximo Park nur, dass die Euphorie weiter anhält. Das Album rockt einfach wie Sau. :lol:
--
1. Bright Eyes – I’m Wide Awake, It’s Morning ****1/2
2. Ben Folds – Songs for silverman ****1/2
3. The Go-Betweens – Oceans Apart ****1/2
4. Ryan Adams – Cold Roses ****1/2
5. Aimee Mann – The forgotten arm **** (1/4!)
6. The Coral – The invisible invasion ****
7. Robert Plant – Mighty Rearranger ****
8. Bright Eyes – Digital Ash In A Digital Urn ****
9. Oasis – Don’t believe the truth ***1/2
10. Adam Green – Gemstones ***1/2
11. Mando Diao – Hurricane Bar ***1/2
12. Ocean Colour Scene – Flying Squad ***
13. The Gnomes – The Gnomes **1/2Die ***** mag ich auch noch nicht vergeben, aber die derzeitigen Top-5 haben durchaus noch Potential nach oben, sie alle halten sich nämlich phantastisch über die Monate!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@ dr.music:
Hast Du die Ben Folds noch nicht? Die wird bei mir ja immer besser!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueUpdate:
1. (1.) Bright Eyes – I’m Wide Awake It’s Morning
2. (4.) Ryan Adams & The Cardinals – Cold Roses
3. (2.) Bright Eyes – Digital Ash In A Digital Urn
4. (- ) Maximo Park – A Certain Trigger
5. (3.) Ben Folds – Songs For Silverman
6. (- ) Teenage Fanclub – Man-Made
7. (5.) House Of Love – Days Run Away
8. (- ) Spoon – Gimme Fiction
9. (7.) Eels – Blinking Lights And Other Revelations
10. (- ) Clem Snide – End Of Love--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Jan Wölfer@ dr.music:
Hast Du die Ben Folds noch nicht? Die wird bei mir ja immer besser!Bei mir wird die immer „schlechter“…von anfangs ****1/2 zu jetzt maximal **** …höre die Platte auch nur noch selten.
--
and now we rise and we are everywhereJan Wölfer7. Robert Plant – Mighty Rearranger ****
könnte die was für mich sein?
die letzte, die ich von ihm gekauft habe, war die „manic nirvana“. furchtbares album. keine melodien, keine klare linie dahinter.
--
Fate of nations und Dreamland waren wirklich gut. Die Neue kenne ich leider noch nicht.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko@ dengel:
Sie ist keine Rockplatte mit harten Gitarren, sondern stilistisch nah an der großartigen Fate of nations. English Folk, Bluesrock, Marokko und klar auch wenig Zeppelin (obwohl die ja eigentlich durch die voranstehenden Zutaten auch schon beschrieben wurden) durcheinander gemischt – doch die Platte ist sehr gut. Geschmackvolle und trotzdem kernige Produktion – höre mal rein – aber nicht nur in die ersten Lieder, sondern auch mal weiter hinten, die Platte wächst gegen Ende!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluewerde ich mal machen.
vielen dank, jan--
Ich finde die Manic Nirvana aber auch nicht soooo schlecht. Klar, da war Schmockrock drauf, wie die Single Hurting Kind (I got my eyes on you), aber auch sehr schöne Tracks wie Liars Dance, Watching you, Tie dye on the highway, Your Ma said you cried in your sleep last night oder auch der Titeltrack, der finde ich großartig rockt. Aber klar die Produktion ist nicht jedermanns Sache. Fate of nations empfehle ich Dir unbedingt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluemuss sie mal wieder anhören. 4-5 mal gehört und jetzt ist sie eingestaubt. kann mich nur noch an das unsägliche hurting kind erinnern und ausser watching you ist mir nichts im ohr geblieben.
--
Jan Wölfer@ dr.music:
Hast Du die Ben Folds noch nicht? Die wird bei mir ja immer besser!Richtig. Irgendwie komme ich mit dem Kaufen gar nicht mehr nach!:confused: Ich wollte ja ein wenig reduzieren.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.