Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 2005… der erste Eindruck
-
AutorBeiträge
-
firecracker
josh rouse – nashvilleGroßes Kino! Meine Neuentdeckung 2005 (bis jetzt)
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNaja, noch kein wirklich überzeugendes Jahr bisher. Aber Gemach, da kommen ja in den nächsten Wochen erstmal Smog, Magnolia Electric Co. und Elizabeth Anka Vajagic. Uneingeschränkt erfreut war ich bisher über:
1. Savoy Grand – People And What They Want ****
2. Sam Prekop – Who’s Your New Professor ****
3. Silver Mt. Zion etc. etc. – Horses In The Sky **** (ein „Grower“ vor dem Herrn)In Ordnung gehen:
4. Bright Eyes – I’m Wide Awake It’s Morning ***1/2
5. Beck – Guero ***1/2Enttäuscht aber:
6. Eels – Blinking Lights And Other Revelations **1/2 bis *** (mit viel gutem Willen)
7. Bloc Party – Silent Alarm **1/2 (warum habe ich sowas nur gekauft ???)Gut, da habe ich zugegebenermaßen auch noch nicht richtig zugeschlagen in diesem Jahr. Es aber auch wenig, was mich noch zum Kauf hätte reizen können. Wer noch Empfehlungen hat, nur zu …
--
too jaded to question stagnation.Okorie
7. Bloc Party – Silent Alarm **1/2 (warum habe ich sowas nur gekauft ???)Weil ein Möchtegernmusikmagazin Dich mit seiner äußerst positiven Rezension dazu verleitete.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sebastian FrankWeil ein Möchtegernmusikmagazin Dich mit seiner äußerst positiven Rezension dazu verleitete.
Okorie aboniert jetzt auch noch den RS?
--
wowee zoweeOkorie aboniert jetzt auch noch den RS?
Schade, ich dachte, der Witz kommt von ihm selbst.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sebastian FrankSchade, ich dachte, der Witz kommt von ihm selbst.
Ich kann gerne noch mal meinen Satz editieren und nur Bloc Party beschimpfen.
--
Lass mal. Sonst macht Dein Zitat keinen Sinn mehr.
(Geht´s besser?)
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sebastian Frank
(Geht´s besser?)(Hab ein Konzertticket. Besser geht’s nicht! :))
--
Sebastian FrankWeil ein Möchtegernmusikmagazin Dich mit seiner äußerst positiven Rezension dazu verleitete.
Mhmm, nach der Logik hättest Du aber auch der Empfehlung des einzig wahren Fachblattes auf dem Markt der Musikmagazine folgen und dir die „neue“ R.E.M. kaufen müssen. Denn nach Meinung der Autoren dieses Füllhorns musikalischen Sachverstandes gebührte besagter Platte die Höchstwertung und ein Platz in den Jahres-Charts …
--
too jaded to question stagnation.Top13 bisher:
01. Antony & The Johnsons – I Am A Bird Now *****
02. The Go-Betweens – Oceans apart ****1/2
03. Archer Prewitt – Wilderness ****1/2
04. Piano Magic – Disaffected ****1/2
05. I am kloot – Gods and monster ****
06. Arcade Fire – Funeral ****
07. The Silent League – The Orchestra, sadly has removed ****
08. Low – The great destroyer ****
09. Mercury Rev – The Secret Migration ***1/2
10. Black Lipstick – Sincerely ***1/2
11. Engineers – dto. ***1/2
12. Flotation Toy Warning – Bluffer’s Guide to Flight Deck ***1/2
13. Cass McCombs – Prefection ***1/2Was vergessen?
--
Wake up! It`s t-shirt weather.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
observer
Was vergessen?Wedding Present
--
observerWas vergessen?
Andrew Bird vielleicht.
Die Höchstwertung für Antony and the Johnsons kann ich nicht nachvollziehen – irgendwie lässt mich das Album seltsam kalt und an diese Stimme auf Albenlänge kann ich mich auch nicht gewöhnen. Was macht die Platte so gut für dich?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]muffkimuffki
Die Höchstwertung für Antony and the Johnsons kann ich nicht nachvollziehen – irgendwie lässt mich das Album seltsam kalt und an diese Stimme auf Albenlänge kann ich mich auch nicht gewöhnen. Was macht die Platte so gut für dich?Ich habs ja mal hier versucht, zu erklären. Es ist die Intimität, die Nähe, die diese Platte so ergreifend macht.
Andrew Bird? Hab ich nicht. Wedding Present? Bisher zu selten gehört (wie auch The National).
@Herbert: Die Piano Magic müsste genau deine Baustelle sein.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Habe deinen Text gerade noch mal gelesen – sehr schön geschrieben, aber ich empfinde es nicht so. Vor allem höre ich das Album ganz und gar nicht als „ungekünstelt und unverstellt“. Wer so singt, der trägt dick auf, der spielt Theater (wenn auch mit „wahrem kern“).
Andrew Bird gefällt dir bestimmt – hör mal rein bei Gelegenheit. Tolles Album!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
observer
@Herbert: Die Piano Magic müsste genau deine Baustelle sein.Prima, dann nehm ich demnächst mal ’ne Kopie mit. Bin momentan noch eingedeckt mit „neuen“ Platten.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.