Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 2004… der erste Eindruck
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Anders als einige Heroen hier (hallo DB und dr.) kenne ich vergleichsweise wenige Alben dieses Jahres. Nichtsdestotrotz schreibe ich mal weiterhin : schwacher Jahrgang !
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMein aktueller Stand:
1. THE STREETS – A Grand Don't Come For Free
2. COCOROSIE– Le Maison De Mon Reve
3. P.J. HARVEY – Uh Huh Her
4. JOANNA NEWSOM– Milk-Eyed Mender
5. THE DIVINE COMEDY – Absent Friends
6. DAVID THOMAS – 18 Monkeys on a Dead Man's Chest
7. SUN KIL MOON – Ghost Of The Great Highway
8. BJÖRK– Medulla
9. MODEST MOUSE – Good News For People Who Love Bad News
10. WILCO – A Ghost Is Born--
Originally posted by Herbert@7 Sep 2004, 10:01
Anders als einige Heroen hier (hallo DB und dr.) kenne ich vergleichsweise wenige Alben dieses Jahres. Nichtsdestotrotz schreibe ich mal weiterhin : schwacher Jahrgang !für solche aussagen habe ich nur ein müdes lächeln übrig! <_< ;) pebet
--
Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Anders als einige Heroen hier (hallo DB und dr.) kenne ich vergleichsweise wenige Alben dieses Jahres. Nichtsdestotrotz schreibe ich mal weiterhin : schwacher Jahrgang !Dann gehe mit Deiner goldcard mal einkaufen, Herbert. ;)
Ich finde den Jahrgang ziemlich gelungen.--
Freut Euch auf die neue Woven Hand!!! Im Glück, das kommende Album „Consider the Birds“ schon seit einer Woche gleichsam im Player durchlaufen lassen zu können, hat es meine Begeisterung immer weiter bis auf den ersten Platz meiner Jahresliste getragen, wo es wohl nicht mehr zu vertreiben sein wird. Nun beginnt der weitere Marsch in meine ewige Top-100-Liste!!!
Also:1) Woven Hand: Consider the Birds
--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)@ sinner
Nunja: Für mich gar nicht soooo überraschend… :) :lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollUpdate:
1. Wilco- A ghost is born *****
2. Franz Ferdinand- Franz Ferdinand *****
3. The Shins- Chutes too narrow ****1/2
4. The Libertines – OST ****1/2
5. Sarah Bettnes – Go ****
6. Ron Sexsmith- Retriever ****
7. Graham Coxon- Happiness in Magazines ****
8. The Stands- All years leaving ***
9. Kante – Zombi ***
10. BAP – Sonx **1/2
außer Konkurrenz:
Joe Jackson Band – Afterlife (Special Edition) *****--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas hier sind schonmal meine vorläufigen Top10 Kandidaten:
Wilco – A Ghost is born
Franz Ferdinand – dto.
Badly Drawn Boy – One Plus One Is One
The Zutons – Who killed the Zutons
Ben Harper & Blind Boys of Alabama – There Will Be a Light
Paul Weller – Studio 150
Loretta Lynn – Van Lear RoseBen Kweller – On My Way
The Libertines – dto.
Björk – Medulla
plus ein im November anstehendes Beck-Album müssen erst noch gehört werdenOriginally posted by Jan Wölfer@7 Sep 2004, 21:26
4. The Libertines – OST ****1/2
?? Hä, eine Filmmusik? Bitte aufklären!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Originally posted by Herbert@7 Sep 2004, 11:01
Anders als einige Heroen hier (hallo DB und dr.) kenne ich vergleichsweise wenige Alben dieses Jahres. Nichtsdestotrotz schreibe ich mal weiterhin : schwacher Jahrgang !Doch, doch, Herbie: Schon alleine die ersten 30 Plätze haben zumindest 4 Sterne.
4 Sterne bei mir ist eine gute Scheibe. Daher bisher schon ein recht guter Jahrgang – wie im Übrigen die 3 vorher auch. Bei mir gibt es keinen Grund zur Klage… :)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by Sebastian Frank@7 Sep 2004, 22:44
?? Hä, eine Filmmusik? Bitte aufklären!Das sollte wohl eher „st“ (= „same title“) heißen ;)
--
(…) Nichtsdestotrotz schreibe ich mal weiterhin : schwacher Jahrgang !bin eigentlich recht zufrieden.
ausserdem erwarten uns noch beck, die kings of leon und adam green (und ganz sicher noch mehr).--
Originally posted by badf1sh@10 Sep 2004, 02:02
ausserdem erwarten uns noch […]adam greenIst das eine Vermutung oder steht schon was fest?
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all1. Divine Comedy – Absent Friends
2. The Cure – dto.
3. Morrissey – You are the quarry
4. Wilco – A ghost is born
5. Björk – Medulla
6. Destroyer – Your blues
7. Patti Smith – Trampin
8. The One AM Radio – A Name Writ in Water
9. Kings of Convenience – Riot on Empty street
10.Sophia – People are like seasonsNoch zu frisch, um sie hier einzuordnen, aber durchaus auf dem Wege , nochmal alles durcheinander zu wirbeln:
– David Kilgour- Frozen Orange
– The Radio Dept. – Lesser Matters
– The Polyphonic Spree – Together we`re heavy
– American Music Club – Love Songs for Patriots@ herbert:
Kann deine Einschätzung zu diesem Jahrgang nicht teilen. Es gab schon hervorragende Platten und grade in diesen Wochen fühle ich mich von hörenswerten Neuerscheinungen überschüttet.--
Wake up! It`s t-shirt weather.Originally posted by Herbert@7 Sep 2004, 11:01
Anders als einige Heroen hier (hallo DB und dr.) kenne ich vergleichsweise wenige Alben dieses Jahres. Nichtsdestotrotz schreibe ich mal weiterhin : schwacher Jahrgang !Zustimmung von meiner Seite. Leider hat mich bis jetzt nichts so erreicht, dass ich sagen würde, dass ich es unbedingt brauche. Schade. Ich will auch eine Platte des Jahres!
--
Flow like a harpoon daily and nightly -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.