200 Sachen

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Es gibt da eine Band aus Mainz, die machen poppigen Rock mit deutschen Texten wie Mia oder Wir sind Helden. Waren schon in letzter Zeit recht erfolgreich auf regionaler Ebene.

Seit kurzem ist die Band um Sängerin Katja bei Sony BMG unter Vertrag, die erst Single „Ganz neu“ ist gerade frisch erschienen, das Album kommt im Frühjahr 2006.

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von dieser Band haltet. Hier ist mal der Video-Clip zur Single „Ganz neu“:

http://www.music-lounges.de/200sachen/gn_website_high.php

Homepage: http://www.200sachen.de

Eure Meinungen bitte.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3776869  | PERMALINK

futterhoernchen

Sowohl bei Deinem Direktlink als auch auf der Page öffnet sich bei mir Winamp und weigert sich etwas abzuspielen. Einen anderen Player auswählen geht irgendwie nich. Schade.

--

#3776871  | PERMALINK

themagneticfield

hatten die nicht schon letztes Jahr was veröffentlicht?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3776873  | PERMALINK

ford-prefect

TheMagneticFieldhatten die nicht schon letztes Jahr was veröffentlicht?

Ja, eine EP. Außerdem waren sie Anfang des Jahres in einer mehrteiligen Dokumentation über die Mannheimer Popakademie auf Arte zu sehen. Hauptsächlich die Sängerin. Die Serie wird glaub ich gerade in den dritten Programmen wiederholt.

--

#3776875  | PERMALINK

sebsemilia

den gitarristen habe ich ein paar mal im wiesbadener schlachthof gesehen. wirkte wie ein clon aus andy warhols factory. die musik der band höre ich mir vielleicht trotzdem mal an.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #3776877  | PERMALINK

ford-prefect

Die Sängerin hab ich im August auf dem Trebur Open Air getroffen. Find sie aber nicht wirklich sympathisch.

--

#3776879  | PERMALINK

sebsemilia

Kommt sie von dieser Popakademie ?
    Habe eine Folge der Serie gesehen. Wirkte auf mich als wären dort einige unterwegs die gerne Popstars wären. Geld, Erfolg, Aufmersamkeit.
    Weniger Musiker, mehr Arbeiter.
    Ein trainierter Körper wurde dort als Vorausetzung eine Sängers angesehen, naja.

--

#3776881  | PERMALINK

ford-prefect

Die war mal auf der Popakademie, ist aber durch eine Prüfung gerasselt und wurde daher exmatrikuliert.

Richtig peinlich in dieser Doku fand ich ja dieses Presse-Training beim SWR3 in Baden-Baden. Boah ne, das wär echt nichts für mich.

Auf der Popakademie findet man jede Menge eitle Selbstdarsteller. Aber manche haben wirklich großes Talent, muss man schon zugeben.

--

#3776883  | PERMALINK

sebsemilia

Sicher gibt es dort Musiker mit talent, genauso wie musikalische Menschen, die es als Lehrberuf sehen. Wären sie nicht in Mannheim angenommen worden hätten sie eben eine Ausbildung als Bankkaufmann gemacht.

Wann läuft die Serie nochmal ? Habe sie irgendwann Nachts durch zufall gesehen.

--

#3776885  | PERMALINK

the-void

popakademie? so ein scheiß!
    durchtrainierter körper als grundvoraussetzung? und über was sollen die „talente“ dann songs schreiben? über das gewichtheben und gesunde ernährung?

--

Drinking in order to stay thin
    #3776887  | PERMALINK

ford-prefect

Ehrlich gesagt find ich die Single von 200 Sachen gar nicht mal so schlecht, geht gut ins Ohr und hat nen witzigen Text mit spritziger Melodie. Allerdings klingt die Stimme der Sängerin, die ihre Sache sicher sehr gut macht, doch noch etwas glatt und zu nasal, sie müsste noch etwas mehr an Tiefe gewinnen und mehr aus dem Brustkorb heraus singen. Ist vielleicht aber nur eine Sache der Übung.

Popmusik ist schon ein hartes Brot. Wenn man davon leben und Geld verdienen will. Und gutes Aussehen hat in diesem Metier noch nie geschadet, muss ja auch irgendwo Poster-tauglich sein, das Gesicht. Aber wäre nichts für mich, da jeden Abend irgendwo auf der Bühne den Kasper zu machen und dem Publikum gute Laune vorgaukeln. Bei der Popakademie werden sicher auch so einige arme Seelen verheizt auf diese Art und Weise.

--

#3776889  | PERMALINK

ford-prefect

Eben laufen zwei Teile der Popakademie-Doku im Fernsehen vom SWR!

--

#3776891  | PERMALINK

007nik

Was ist denn aus dem Act geworden. Die hatten doch einen Deal beim Major? Fand die Frontfrau eigentlich ganz gut, allerdings nicht bei dem Act, hatte sie mal in einem anderen Zusammenhang gesehen, da war das noch etwas avangardistischer

--

#3776893  | PERMALINK

soeren

Die Band hat sich aufgelöst. Alle machen solo was, hier mal das Projekt von der Sängerin: http://www.myspace.com/katjaskleinerbazar

Schade eigentlich. Ich mag das Album, aber wurde ja ziemlich verrissen…

--

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.