20 Jahre Rolling Stone-Forum

Ansicht von 12 Beiträgen - 91 bis 102 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #11843083  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    the-imposter

    jan-lustiger .. dass man darüber auch nicht hinweglesen kann .. ist auch keine Glanzleistung ..

    Sorry, aber nicht jedem ist so ein sanftmütiges Naturell gegeben (mir jedenfalls nicht), und ich seh auch nicht ein, dass man jeden provo Bockmist unkommentiert lassen soll, nur damit es hier schön ruhig bleibt. Bleibe dabei, er hätte den Scheiss auch einfach sein lassen können, und hatte zudem auch die Möglichkeit das wieder raus zu nehmen (nach erwartbarem Unmut und Aufforderung), hat er aber nicht, wir sollen uns mal nicht so haben (sinngemäss), und dann ärgert man sich halt und es kommt wie es kommt.

    Wer sich ann0 2022 derart getriggert fühlt, wenn die BO erwähnt werden, und sich dadurch legitimiert sieht, andere User zu beleidigen, sollte sich mal Gedanken machen, ob die 1985 angelernten Reflexe heute noch wirklich sinnvoll anwendbar sind.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11843091  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    Dieser Post war halt unpassend für so einen besonderen Thread. Man hat doch Benimmregeln und Feingefühl als erwachsener Mensch.
    Wir sind doch nicht so abgestumpft um das alles zu ignorieren.
    Wenn ich mir vorstelle, ich käme auf eine Feier für ein 20-jähriges Jubiläum und mache dann dort Stunk.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11843099  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,710

    bullitt
    Wer sich ann0 2022 derart getriggert fühlt, wenn die BO erwähnt werden, und sich dadurch legitimiert sieht, andere User zu beleidigen, sollte sich mal Gedanken machen, ob die 1985 angelernten Reflexe heute noch wirklich sinnvoll anwendbar sind.

    Gottchen. Fragt sich wer hier wen oder was beleidigt. Wenn er mit ‚Knalltüte‘ und ‚Deppenscheiss‘ nicht klarkommt, sein Problem.

    Du kommst auch gerne mal von oben herab, ne?

    --

    out of the blue
    #11843101  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,710

    punchline
    Dieser Post war halt unpassend für so einen besonderen Thread. Man hat doch Benimmregeln und Feingefühl als erwachsener Mensch.
    Wir sind doch nicht so abgestumpft um das alles zu ignorieren.
    Wenn ich mir vorstelle, ich käme auf eine Feier für ein 20-jähriges Jubiläum und mache dann dort Stunk.

    eben, einfach sein lassen, und gut is

    --

    out of the blue
    #11843103  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    wenzelRein interessehalber: selbst das Löschen von einzelnen Beiträgen ist mit unangemessen hohem Aufwand verbunden?

    Nein. Aber welchen Sinn hätte das Löschen eines einzelnen Posts? Außer es gäbe rechtliche Gründe dafür oder er würde gegen die Benutzerregeln verstoßen. Ist alles nicht der Fall. Der Post war nur deplatziert.

    --

    #11843111  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    the-imposter

    bullitt Wer sich ann0 2022 derart getriggert fühlt, wenn die BO erwähnt werden, und sich dadurch legitimiert sieht, andere User zu beleidigen, sollte sich mal Gedanken machen, ob die 1985 angelernten Reflexe heute noch wirklich sinnvoll anwendbar sind.

    Gottchen. Fragt sich wer hier wen oder was beleidigt, wenn er mit ‚Knalltüte‘ und ‚Deppenscheiss‘ nicht klarkommt, sein Problem.

    Na klar, aber umgekehrt hier seine Befindlichkeiten ausbreiten…

    punchlineDieser Post war halt unpassend für so einen besonderen Thread. Man hat doch Benimmregeln und Feingefühl als erwachsener Mensch. Wir sind doch nicht so abgestumpft um das alles zu ignorieren. Wenn ich mir vorstelle, ich käme auf eine Feier für ein 20-jähriges Jubiläum und mache dann dort Stunk.

    Von jüngeren wird Band als das wahrgenommen, was sie inzwischen ist: Eine prollige Mainstream-Rockband. Deshalb war das wohl kaum als Provokation oder Stunk gemeint und das ist doch auch jedem klar. Dass man die Jahrgänge hier damit trotzdem triggert, ok, hätte man in der Tat wissen können, aber das ist noch kein Grund, so eine Welle zu machen.

    --

    #11843131  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,710

    bullitt
    Na klar, aber umgekehrt hier seine Befindlichkeiten ausbreiten…

    wann denn? wo denn? was denn?

    deinen blasierten Käse kannst du dir auch sonstwohin schmieren, Bullitt

    --

    out of the blue
    #11843137  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    the-imposter

    bullitt Na klar, aber umgekehrt hier seine Befindlichkeiten ausbreiten…

    wann denn? wo denn? was denn? deinen blasierten Käse kannst du dir auch sonstwohin schmieren, Bullitt

    Na, wer jammert den hier rum wegen eines youtube-links?

    --

    #11843139  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    Allright.
    Den Greeting Card Table wieder aufstellen und weiterfeiern.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11843159  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Ja, alles Gute zum Zwanzigsten auch von mir!

    Ich selbst bin ca. ein halbes Jahr nach dem Ur-Relaunch eingestiegen und seitdem hängen geblieben. Den Anlass zur Anmeldung erinnere ich jetzt gar nicht mehr so ganz genau. Ganz am Anfang stand jedenfalls die Anfrage bezüglich eines von mir gesuchten Stückes, von welchem ich nur Textfragmente wiedergeben konnte. Damals brachte mich Google nicht weiter (habe ich grade noch mal ausprobiert – heute würde ich sofort fündig werden). Seitdem ist vieles diesbezüglich einfacher geworden. Damals gab gab es z.B. noch kein „Shazam“ (von Smartphones, welche solche Helferlein beherbergen mal ganz zu schweigen – das können sich junge Leute heute gar nicht mehr vorstellen…).

    Meine Anfrage wurde meiner Erinnerung nach damals innerhalb weniger Tage erfolgreich beantwortet. Schier überwältigt von der Tiefe der mir hier entgegenschlagenden Fachkompetenz bin ich seitdem nahezu ohne Unterbrechungen dabei geblieben. Anfangs sehr aktiv gehöre ich heute zu den stillen Mitlesern, bin nach wie vor aber noch mindestens einmal täglich hier unterwegs.

    Mit der Zeit durfte ich – auch Dank der oft grandiosen Treffen – einige Foris persönlich kennen lernen, was mir den Umgang mit einzelnen „Schrulligkeiten“ vereinfachte. Viele aus dieser Zeit sind nicht mehr aktiv, Einzelne sind gar bereits verstorben, Einige vermisse ich schmerzlich. Mit ein paar Mitgliedern pflege ich nach wie vor teils lockere, teils tiefere Freundschaften (Grüße an dieser Stelle nach Münster, Osnabrück, Berlin und vor allem natürlich Detmold).

    Gerne erinnere ich mich an die Tauschzirkel – in Zeiten ohne Streamingdienste waren diese eine sehr willkommene Erweiterung meines musikalischen Horizonts. Was wäre mir ohne dieses Forum alles entgangen? In die gleiche Richtung geht natürlich auch „StoneFM“, welchem ich aus zeitlich-dienstlichen Gründen leider schon lange nicht mehr „live“ folgen kann, dessen Start ich aber aktiv begleitet habe.

    Toll fand ich persönlich auch die „Forums-CDs“, deren zweite Auflage ich damals kuratiert habe. Das hat richtig Spaß gemacht.

    Irgendwann habe ich dann mit dem Heftindex angefangen. Den gibt es – monatlich aktualisiert – noch immer. Falls jemand Interesse hat…

    Also: Happy Birthday, Forum und auf mindestens weitere 20 Jahre – auch wenn ich diesbezüglich etwas skeptisch bin. Andererseits: Das Ding gibt es trotz mancher Widrigkeiten schon so lange – wenn der Verlag nicht irgendwann den Stecker zieht ist ein Fortbestand – Dank Euch, den aktiven Forumianern – auf längere Sicht durchaus denkbar.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #11843213  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    Selbstverständlich ist es eine vollkommen unangemessene Provokation, wenn dieser mindestens rechtsoffene Drecksscheiß hier verlinkt wird.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11844877  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,329

    Ich war auch schon ziemlich früh dabei (unter dem account Aquarius), jedenfalls kann ich mich noch an den Ausfall des Ur-Forums 2002 erinnern. Daraufhin verschickte @derbuschmann (ein Forenmitglied an den sich bestimmt noch viele hier erinnern) Postkarten mit Information über ein Ausweichforum an etliche andere bis dahin aktive. Fand ich unglaublich nett, engagiert, und habe ich nie vergessen. Viele Grüße an @derbuschmann, falls du das hier lesen solltest!

    Ansonsten kann ich sagen, dass meine musikalische Welt ohne das Forum ganz sehr viel ärmer wäre. Habe sehr viele interessante und nette Menschen darüber auch persönlich kennengelernt (das letzte Treffen mit Foristen ist aber schon ziemlich lange her).

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 91 bis 102 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.