20 Jahre Rolling Stone-Forum

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #11839909  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Jetzt hatte ich mir den 8. Juli 2022 im Kalender angestrichen, und dann aber nicht reingesehen.:)

    Ich weiß, es gab das Forum auch schon vor dem 8.7.2002, aber nach einer Havarie mussten sich die Teilnehmer damals neu anmelden – und damit beginnt die schriftliche Überlieferung! Wenn wir Ortsjubiläen feiern, geht es in der Regel auch um die urkundliche Ersterwähnung und nicht das tatsächliche Gründungsdatum.

    Einige der Urgesteine von damals sind heute noch aktiv oder zumindest noch stille regelmäßige Mitleser, ich nenne mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    @ zappa1
    @ copperhead
    @ dengel
    @ sparch
    @ j-w
    @ annamax
    @ fifteenjugglers
    @ candycolouredclown
    @ soulster

    Also denn: Totgesagte leben länger – auf die nächsten 20 Jahre!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11839929  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,406

    Alles Gute zum Geburtstag von einem Newbie.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11839931  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,199

    Glückwunsch an das Forum.

    20 Jahre, das ist natürlich auch ein Grund zum Forumstreffen nach Ibbenbüren zu kommen. (26.-28.8.2022)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11839933  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Krass, wie die Zeit verfliegt. Auch wenn ich erst 18 Jahre dabei bin, ich saß doch noch gefühlt kürzlich im Kinderzimmer mit schlechtem DSL und hab hier Unsinn reingetippt.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #11840033  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Auch von mir Glückwünsche für so ein langes Bestehen! Und auch wenn ich erst zwölf Jahre später hinzukam(stille Mitleserin war ich aber schon vor meiner Anmeldung für einige Jahre), so ist das Forum nach wie vor eine Riesenbereicherung für mich, die ich nicht missen möchte. In diesem Sinne: auf die nächsten zwanzig Jahre. Mindestens!

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11840049  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Totgesagte leben länger! Mir ist das Forum jetzt seit fast 19 Jahren ein Begleiter. Und auch ich hoffe, dass das noch ein Weilchen so bleibt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11840053  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,369

    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, gratuliere den Gründungsvätern aber sehr.

    Wer einen Blick in die Vergangenheit nehmen möchte: klick

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11840069  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,647

    Herzlichen Glückwunsch für 20 Jahre virtuelle Musikwelten.

    Ich kann mich noch erinnern, sowohl an das Urforum im Frührjahr 2002 als auch das folgende RS-Forum ab Juli 2002. Als ich mich wieder anmeldete, war es schwül und heiß … genau wie heute. Nach meiner Information soll es aber doch schon 2001 mit dem RS-Forum an den Start gegangen sein?

    2002 war für mich persönlich ein zwiespältiges Jahr. Einerseits fing ich damals nach vier Jahren absoluter Abstinenz an, Live-Konzerte zu besuchen. Musikclubs waren für mich totales Neuland. Am 8. August 2002 war ich etwa das erste Mal im Schwimmbad-Club in Heidelberg, bei Scumbucket. Das Highlight des Jahres, danach sollte der Schwimmbad-Club zu meinem zweiten Wohnzimmer werden. Leider wurde er 2017 abgerissen :-( Andererseits ging es mir 2002 körperlich gar nicht gut.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11840073  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,647

    atomIch bin ja noch nicht so lange dabei, gratuliere den Gründungsvätern aber sehr.
    Wer einen Blick in die Vergangenheit nehmen möchte: klick

    Oh, da kommen nostalgische Erinnerungen hoch. Was ich in den letzten zwei Jahrzehnten durch das Forum gelernt habe in Bezug auf Rock und Pop, das füllt ganze Seminare, eine echte Weiterbildung in Sachen Populärkultur. Merci dafür.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11840153  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Das tatsächliche Startdatum weiß vermutlich keiner mehr. Ich war schon seit März oder April 2002 dabei. Dass es einen Crash mit Totalschaden (keine Datensicherung) gab, habe ich erst 2 Tage später mitbekommen, als ich mich nicht mehr anmelden konnte. Dass das Forum so lange bestehen bleibt, hätte damals vermutlich auch niemand für möglich gehalten. Von daher: alles Gute RS-Forum und auf die nächsten 20 Jahre.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11840177  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,632

    Happy Birthday!

    Bin ja jetzt , mit einer kurzen Unterbrechung , seit 2008 dabei. Und wenn ich ehrlich bin, dann ist dieses Forum schon das Positivste, was mir das Internet bisher gebracht hat.
    Meine musikalische Welt  sähe ohne das Forum  anders aus.
    Deshalb Danke und weiter so!

     

    #11840245  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Hey Ho! Hoch die Tassen!
    @beatgenroll muss man da natürlich auch noch nennen – damals noch unter seinem alten Nick!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11840261  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Bin auch einer von den Neuen hier, erst seit Juni 2003 dabei. Muss aber sagen, dass es mir hier recht gut gefällt und ich mich langsam schon eingewöhnt habe.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11840279  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ich wollte vor knapp 12 Jahren nur mal kurz wegen ELO hier reinschauen.
    Keine Ahnung was dann passiert ist.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11840289  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,134

    Cheers auf weitere 20 Jahre!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.