20 Jahre "Back to the Future"

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion 20 Jahre "Back to the Future"

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #2560027  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Originally posted by Moontear@1 Jan 2005, 17:53
    Ich glaube, „Back to the Future“ gehört zu den Filmen, die einen früher sehr fasziniert haben. Würde ich die Filme jetzt als Erwachsener zum ersten Mal sehen, weiß ich nicht, ob sie mich genauso packen würden.

    Also ich habe „Back To The Future“ damals als 11 oder 12 jähriger sehr oft gesehen.
    Nun lief er irgendwann dieses Jahr wieder im Fernsehen, und ich habe mich wieder so gut unterhalten gefühlt. Es ist ja mehr als nur die Thematik des Zeitreisens.
    Diese liebevolle Charakterzeichnung empfand ich auch immer als wunderbar. Und es gibt so unvergessliche Szenen: z.B. Wenn Fox dann mit der Band auf dem Abschlussball
    „Johnny B. Good“ spielt oder wie er das Skateboard erfindet. :wub:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2560029  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Und dann noch dieses Pseudo-futuristische Auto mit Kultcharakter!

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #2560031  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by candycolouredclown@1 Jan 2005, 18:36
    Also ich habe „Back To The Future“ damals als 11 oder 12 jähriger sehr oft gesehen.
    Nun lief er irgendwann dieses Jahr wieder im Fernsehen, und ich habe mich wieder so gut unterhalten gefühlt. Es ist ja mehr als nur die Thematik des Zeitreisens.
    Diese liebevolle Charakterzeichnung empfand ich auch immer als wunderbar. Und es gibt so unvergessliche Szenen: z.B. Wenn Fox dann mit der Band auf dem Abschlussball
    „Johnny B. Good“ spielt oder wie er das Skateboard erfindet. :wub:

    Ich würde ihn wohl auch noch gut finden, tät ich ihn jetzt sehen. Aber mir stellte sich die Frage, ob ich ihn auch gut finden würde, wenn ich ihn jetzt als Erwachsener zum ersten Mal sehen würde.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2560033  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Originally posted by Moontear@1 Jan 2005, 18:49
    Ich würde ihn wohl auch noch gut finden, tät ich ihn jetzt sehen. Aber mir stellte sich die Frage, ob ich ihn auch gut finden würde, wenn ich ihn jetzt als Erwachsener zum ersten Mal sehen würde.

    Ach so! Jetzt verstehe ich…
    Keine Ahnung. :unsure:
    Findest Du, dass er sich eher an die unter 20-jährigen wendet?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #2560035  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by candycolouredclown@1 Jan 2005, 18:52
    Ach so! Jetzt verstehe ich…
    Keine Ahnung. :unsure:
    Findest Du, dass er sich eher an die unter 20-jährigen wendet?

    Er ist natürlich kein Kinderfilm. Aber bunt, schnell, Berufsteenager als Identifkationsfigur…
    Ich hatte schon mehrfach die Erfahrung gemacht, daß Sachen die ich als Kind gesehen habe jetzt (in diesen Jahren…) abgeflacht sind in meiner eigenen Beurteilung.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2560037  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Originally posted by Moontear@1 Jan 2005, 18:49
    Aber mir stellte sich die Frage, ob ich ihn auch gut finden würde, wenn ich ihn jetzt als Erwachsener zum ersten Mal sehen würde.

    Ich glaube fast, dass es auch draufankommt wann du als Erwachsener diesen Film sehen würdest. Also 1985 oder heute. 1985 wärst du sicher begeistert gewesen aber heutzutage ist er halt schon 20 Jahre alt. Nur wenige Dinge bewahren die Qualität. Dieser Film gehört für mich aber ohne Frage zu den Filmen die nur schwer oder gar nicht altern.

    --

    #2560039  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Kann hier einigen zustimmen: Die ersten beiden Teile sind großartig, den dritten Teil finde ich mitunter langweilig.
    Meine Lieblingsszene: Als Marty, am Ende des zweiten Teils, Post aus der Vergangenheit erhält.

    --

    #2560041  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Sommer@1 Jan 2005, 19:13
    Ich glaube fast, dass es auch draufankommt wann du als Erwachsener diesen Film sehen würdest.

    Das ist ein Punkt. Wir sind ja mittlerweile sehr verwöhnt, sei es von den Special Effects oder von der Dauerberieselung auf allen Kanälen.
    Andererseits bin ich heute kurz bei „In 80 Tagen um die Welt“ hängengeblieben, die erste (?) Verfilmung mit David Niven. Das war auch was!

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2560043  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Originally posted by wowee zowee@1 Jan 2005, 20:29
    Kann hier einigen zustimmen: Die ersten beiden Teile sind großartig, den dritten Teil finde ich mitunter langweilig.
    Meine Lieblingsszene: Als Marty, am Ende des zweiten Teils, Post aus der Vergangenheit erhält.

    Das ist auch meine Lieblings-Szene aus allen drei Teilen, wowee!!! Ich find die klasse. „A letter? For me? That´s impossible.“

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2560045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wirklich, ich kann nichts davon nachvollziehen. Michael J. Fox gehörte schon immer zu den unfähigsten Schauspielern Hollywoods, die Story ist (wie nahezu jede Zeitreisestory) grauenhaft. Die Charaktere sind klischeehaft und eindimensional. Ich kann an diesen Filmen nichts positives entdecken.

    --

    #2560047  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Originally posted by NiteOwl@5 Jan 2005, 09:53
    wirklich, ich kann nichts davon nachvollziehen. Michael J. Fox gehörte schon immer zu den unfähigsten Schauspielern Hollywoods, die Story ist (wie nahezu jede Zeitreisestory) grauenhaft. Die Charaktere sind klischeehaft und eindimensional. Ich kann an diesen Filmen nichts positives entdecken.

    Wieso grauenhaft? Ich finde die Geschichte einfallsreich, lustig und vor allem unterhaltsam. Bei Science Fiction -Filmen möchte ich in erster Linie unterhalten werden. Und das schafft diese Trilogie perfekt.
    M.J. Fox spielte seine Rolle des Marty McFlys fantastisch. Leider konnte er in anderen Filmen nicht beweisen, dass er auch anders kann….

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #2560049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by [depeche.f@n]@9 Jan 2005, 13:03
    Wieso grauenhaft? Ich finde die Geschichte einfallsreich, lustig und vor allem unterhaltsam.

    ich finde sie gezwungen, naiv und peinlich – daher auch nicht unterhaltsam.

    --

    #2560051  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Das große Special zur Film-Trilogie, am Samstag, 28. November ab 20:30 Uhr in unserem »Forums-Radio« StoneFM:

    Enchantment under the Sea – oder – Wann bekomme ich mein Hoverboard?

    Von und mit den DJs Lucy Jordan und Rosemary’s Baby.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #2560053  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Cool! War eigentlich jemand beim Marty McFly Day vor dem hiesigen Rathaus? Wir waren zur viert und keiner der Passanten hat kapiert, wovon wir sprechen. Dabei war die S-Bahn-Station direkt daneben noch vor fünf Jahren der purste Futurismus…

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.