Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.10.2018: gypsy goes jazz 76 | Leonard Bernstein
-
AutorBeiträge
-
BLOSSOM DEARIE
18. Lucky to Be Me (m: Bernstein; l: Comden–Green)
(aus dem Musical „On the Town“, 1944)Blossom Dearie (voc, p), Ray Brown (b), Ed Thigpen (d)
Nola Recording Studio, New York, NY, 8. & 9. April 1959
von: Blossom Dearie Sings Comden and Green (Verve, 1959; CD: Verve Master Edition, 2001)auf dem Photo oben: Adolph Green und Betty Comden
—
Lucky to Be Me (Betty Comden/Adolph Green)
What a day
Fortune smiled and came my way
Bringing love I never thought I’d see
I’m so lucky to be meWhat a night
Suddenly you came in sight
Looking just the way I hoped you’d be
I’m so lucky to be meI am simply thunderstruck
At this change in my luck
Knew at once I wanted you
Never dreamed you’d want me tooI’m so proud you chose me from all the crowd
There’s no other girl I’d rather be
I could laugh out loud
I’m so lucky to be meI’m so proud you chose me from all the crowd
There’s no other girl I’d rather be
I could laugh out loud
I’m so lucky to be me--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Werbunggypsy-tail-windDeodato hab ich irgendwie völlig verpasst … und da ich auch die Zeit verpasst habe, hole ich das wohl eher nicht mehr nach (den Zarathustra hab ich natürlich mal gehört, das reicht dann wohl auch …)
Ich kenne auch nur seine ersten beiden Alben. Zarathustra war damals halt ein riesen Hit. Hab jetzt nach langem Abstand aber festgestellt, dass mir die Stücke, vor allem seine eigenen, abseits der beiden Hits (die Rhapsody gehörte ja dazu) heute sehr viel besser gefallen. War richtiggehend überrascht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Sehr rücksichtsvoll, eine sanfte Nummer ans Ende zu stellen!
Und die Stimme der Sängerin ist ja sowas von süß…--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonSehr rücksichtsvoll, eine sanfte Nummer ans Ende zu stellen!
Und die Stimme der Sängerin ist ja sowas von süß…eine klassische „diseuse“ halt … ich mag sie unheimlich gerne – am liebsten wohl das Album „Give Me the Ooh-La-La“ (und dort dann auch gleich den Titeltrack, mit einem von Cole Porters absurdesten Texten) (Ooh-La-La ist wohl sowas wie das Vorspiel zu Big Stuff
)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaPlaylist: No Problem Saloon 09
1. London Symphony Orchestra/Leonard Bernstein – Bernstein: Candide, Overture (1989)
2. Leonard Bernstein – Diamond: Prelude & Fugue No 3 (1941)
3. Blossom Dearie – It’s Love (1959)
4. Lennie Tristano – East Thirty-Second (1956)
5. Benny Goodman/Columbia Jazz Combo/Leonard Bernstein – Bernstein: Prelude, Fugue and Riffs (1965)
6. Dave Brubeck Quartet/New York Philharmonic/Leonard Bernstein – H. Brubeck: Dialogues for Jazz Combo and Orchestra, IV. Allegro (Blues) (1960)
7. Leonard Bernstein/Members of the Juilliard String Quartet – Mozart: Klavierquartett g-Moll (KV 478), III. Rondo, Allegro moderato (1965)
8. New York Philharmonic/Leonard Bernstein – Mahler: Symphonie Nr. 5, IV. Adagietto. Sehr langsam (1968)
9. Billie Holiday – Big Stuff (1946)
10. London Symphony Orchestra/Leonard Bernstein – Bernstein: Candide, The Paris Waltz (1989)
11. Blossom Dearie – Lonely Town (1959)
12. Philippe Entremont/New York Philharmonic/Leonard Bernstein – Bernstein: Age of Anxiety – Symphony No. 2, aus Pt. 2: The Masque. Extremely fast (1965)
13. Louis Armstrong – St. Louis Blues (Concerto Grosso) (1956)
14. Leonard Bernstein/Betty Comden/Adolph Green/Nancy Walker/John Reardon – Bernstein: On the Town, Dance: The Real Coney Island (1960)
15. Leonard Bernstein/Columbia Symphony Orchestra – Gershwin: Rhapsody in Blue (1959)
16. Lalo Schifrin – Maria (1962)
17. Bill Barron Orchestra – America (1963)
18. Blossom Dearie – Lucky to Be Me (1959)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich möchte mich für über vier Stunden bester Unterhaltung bedanken, Flurin.
Das war mal wieder ein lohnender und überaus spannender Radioabend.
Danke natürlich auch an Walter für die technische Betreuung des Abends!Wünsche allen eine gute Nacht
Bis die Tage
--
Applaus, Applaus… !
D A N K E , Flurin, das war einfach Spitze !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Glaube, als Ausklang werde ich gleich noch Beethovens 2. Klavierkonzert mit Gould, Bernstein und Columbia Symphony anhören. Auch eine Aufnahme, die ich sehr mag!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-1024 1/4 Stunden hochprozentiges Programm! Respekt, Flurin!
Und vielen, vielen Dank für diesen tollen Abend.Danke an Walter im Studio & euch allen Gute Nacht u. schönen Sonntag.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Das war jedenfalls ganz phantastisch, Flurin. Die Musik sowieso aber auch die kompetente und sympathische Moderation. Vielen Dank, das war großes Kino heute!
Danke auch Walter für die Technik und überhaupt euch allen für die entspannte Atmosphäre hier. Allen eine gute Nacht und schönen Sonntag!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Danke von mir auch an alle Beteiligten im Thread; es war ein angenehmer Abend mit euch. Gute N8 und bis zum Dienstag!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke Euch allen!
Als Zückerchen hier noch der erwähnte Cole Porter-Song von Blossom Dearie:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas war klasse!
Vielen Dank dafür, Mal wieder mal was Anderes, mir Fremdes.
Zu Anfang hatte ich Probleme. Hat sich dann gegeben und es wurde dann immer besser.
Tolle Sendung!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)sleeperDas war klasse!
Vielen Dank dafür, Mal wieder mal was Anderes, mir Fremdes.
Zu Anfang hatte ich Probleme. Hat sich dann gegeben und es wurde dann immer besser.
Tolle Sendung!Danke!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windEtwas verschnupft war ich dann gestern obendrein auch noch, man hört’s … heute nicht mehr, Fliessbandarbeit macht wohl gesund
Neoliberalismus belebt 😎 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.