Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.10.2018: gypsy goes jazz 76 | Leonard Bernstein
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-windund Lenny ist sich nicht zu blöd, vom „noble savage“ zu labern … war ja gut gemeint, und es waren die Fünfziger …
ich meinte den Satz „was wir machen, das ist nicht als eine aufgepeppte Nachahmung dessen, was er [Satchmo] spielt“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungCOLUMBIA SYMPHONY ORCHESTRA, LEONARD BERNSTEIN
15. George Gershwin: Rhapsody in BlueColumbia Symphony Orchestra, Leonard Bernstein (cond, p)
St. George Hotel, Brooklyn, New York, NY, 23. Juni 1959
von: Rhapsody in Blue/An American in Paris (Colubmia, 1959; CD: Leonard Bernstein Edition: Concertos & Orchestral Works, 80 CD, 2014)—
Gershwin am Klavier, dahinter von links Ferde Grofé, S. L. Rothafel (Besitzer des Roxy Theatre am Times Square) und Paul Whiteman, Roxy Theatre, New York
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das Album steht auch seit etwa 1972 bei mir im Regal, inzwischen auch die CD. Und diese Version höre ich nach wie vor sehr oft. Ich liebe diese Aufnahme!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Das Album steht auch seit etwa 1972 bei mir im Regal, inzwischen auch die CD. Und diese Version höre ich nach wie vor sehr oft. Ich liebe diese Aufnahme!
Man braucht eigentlich auch gar keine andere … vielleicht noch die von Earl Wild, ebenfalls von 1959.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
zappa1Das Album steht auch seit etwa 1972 bei mir im Regal, inzwischen auch die CD. Und diese Version höre ich nach wie vor sehr oft. Ich liebe diese Aufnahme!
Man braucht eigentlich auch gar keine andere … vielleicht noch die von Earl Wild, ebenfalls von 1959.
Die kenne ich nicht, aber stimmt schon, an sich reicht die.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zappa1
gypsy-tail-wind
zappa1Das Album steht auch seit etwa 1972 bei mir im Regal, inzwischen auch die CD. Und diese Version höre ich nach wie vor sehr oft. Ich liebe diese Aufnahme!
Die ist jetzt auch auf meinen Bestellzettel gewandert.
--
zappa1
gypsy-tail-wind
An einige Aufnahmen von Wild, inkl. sein berühmtes Gershwin-Album, ist derzeit günstig zu kommen:
https://www.amazon.de/Earl-Wild-Complete-Album-Collection/dp/B0113GOYJ2Das Cover der Scheibe:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke, da bleib ich mal dran.
Wobei, fällt mir gerade ein, neulich hatte ich nach bestimmt 30 Jahren mal wieder Deodato laufen, der hat sie ja 1973 auch aufgenommen, gefiel mir richtig gut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Danke, da bleib ich mal dran. Wobei, fällt mir gerade ein, neulich hatte ich nach bestimmt 30 Jahren mal wieder Deodato laufen, der hat sie ja 1973 auch aufgenommen, gefiel mir richtig gut.
Mir auch ….
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)sleeperzappa1Danke, da bleib ich mal dran. Wobei, fällt mir gerade ein, neulich hatte ich nach bestimmt 30 Jahren mal wieder Deodato laufen, der hat sie ja 1973 auch aufgenommen, gefiel mir richtig gut. Mir auch ….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102LALO SCHIFRIN
16. Maria (Bernstein–Sondheim)
(aus dem Musical „West Side Story“, 1957)Lalo Schifrin (p, arr), Jim Hall (g), Chris White (b), Rudy Collins (d), José Paulo (perc), unknown (strings) (harp)
New York, NY, 23. Oktober 1962
von: Piano Strings and Bossa Nova (MGM, 1962; CD: Verve LPR, 2002)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDeodato hab ich irgendwie völlig verpasst … und da ich auch die Zeit verpasst habe, hole ich das wohl eher nicht mehr nach (den Zarathustra hab ich natürlich mal gehört, das reicht dann wohl auch …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBILL BARRON ORCHESTRA
17. America (Bernstein–Sondheim)
(aus dem Musical „West Side Story“, 1957)Willie Thomas (t), Bill Barron (ts, arr), Steve Kuhn (p), Kenny Burrell (g), Henry Grimes (b), Charlie Persip (d), Jose Suares (perc)
Gotham Studios, New York, NY, 28. März 1963
von: West Side Story Bossa Nova (Dauntless; CD: Fresh Sound, 2002)—
Carol Lawrence (links), Stephen Sondheim (am Klavier) und Leonard Bernstein (rechts) bei Proben zu „West Side Story“ (Foto: Martha Swope).
Bill Barron auf dem Cover seines Savoy-Albums „Hot Line“:
Natalie Wood bei Proben zu „West Side Story“:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie „West Side Story“-CD von Bill Barron fand ich übrigens gerade erst im Urlaub, im definitiv schönsten Plattenladen, den ich unterwegs fand (in Treviso) – irgendwie klar, dass daraus noch was mit rein musste, zumal ich Bill Barron (den deutlich älteren Bruder vom viel bekannteren Pianisten Kenny Barron) sowieso sehr gerne mag.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.