Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.10.2012: Ohrwürmer und Anderes 19 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zum teil haben sich unsere Eindrücke des Jahres ja getroffen, aber es war auch so ein sehr unterhaltsamer Mix. Auf jeden Fall mal vielen Dank, Roland :sonne::sonne::sonne:
--
Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Werbungwa
Originell war Springsteen bis ’78, danach nicht mehr.Was ist mit Nebraska? Eigentlich das einzige Album, das ich wirklich durchgehend mag.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Vielen Dank für Eure netten Kommentare! Es war eine Nacht voller Bekenntnisse (der Club der anonymen Cure-Alben-Nichtversteher) und Überraschungen (für eine Bruuuuce-Single ausgebuht werden).;-)
Danke auch an Walter in der Technik und August für die zentrale Rock’n’Roll-Schaffe!
Gute Nacht!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Und ein Dank auch an Walter im Studio, der die Technik wieder bestens im Griff hatte:-):sonne::sonne:
--
wa
Originell war Springsteen bis ’78, danach nicht mehr.Das ist genauso unsinnig wie die Aussage, daß Elvis nur bis 58 gute Musik gemacht hat.
--
waAuch. Aber es ist halt diese „Ich-kann-auch-Pop“- Ranschmeisse, die nervt. Es hat absolut nichts von Orbison und deVille, sondern ist nicht mehr als Second Hand.
So ganz pop-fern sehe ich ihn nicht. „Born To Run“ (die Single) ist doch z.B. eine einzige Phil Spector-Hommage. Ich zitiere mal Dave Marshs Kommentar zu „Brilliant Disguise“, in dem er die Nähe des Songs zu Brill Building-Klassikern rühmt: „Springsteen ist just about the only contemporary performer who does acknowledge the greatness of this songmill stuff as a part of rock and roll and that has a lot to do with why he’s more singular than those who work ten times harder at individualism.“ (Das Zitat stammt von 1989, aus „The Heart Of Rock And Soul“).
--
DJ@RSOGute Nacht an alle. ich muss ins Bett, gleich geht’s wieder nach Hause…:wave:
Gute Nacht und gute Heimfahrt!:-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Playlist Pure Pop Pleasures
1. Aztec Camera – Somewhere in my heart
2. Voice Of The Beehive – I say nothing
3. Alison Moyet – Ordinary girl
4. The Go-Betweens – Bye bye pride
5. The Mission – Severina
6. Depeche Mode – Strangelove
7. Pet Shop Boys – King’s Cross
8. Talulah Gosh – Talulah Gosh
9. The Primitives – Thru the flowers
10. The Fall – There’s a ghost in my house
11. The Vaselines – Son of a gun
12. The Flatmates – You’re gonna cry
13. Martina + Part Time Punx – Mehr von Dir
14. Bomb The Bass – Beat dis
15. EPMD – It’s my thing
16. Cameo – Back and forth
17. Alexander O’Neal – Criticize
18. Prince – Starfish and coffee
19. The Cure – Catch
20. The Housemartins – Step outside
21. The Smiths – A rush and a push and the land is ours
22. The Jesus And Mary Chain – Happy when it rains
23. R.E.M. – The finest worksong
24. The Sugarcubes – Birthday
25. a-ha – Manhattan skyline
26. Bruce Springsteen – Brilliant disguise
27. Yello ft. Shirley Bassey – The rhythm divine
28. Prince – If I was your girlfriend
29. Pet Shop Boys – Rent
30. The Proclaimers – Letter from America--
Demon[re. Cameo – Back and Forth] ok, ich werde es vorurteilsfrei nochmal anhören
done
k.A., warum mir das gestern nicht gefallen hat; ist doch wirklich nicht übel…Herr RossiIm Ernst, das gehört zum besten, was es damals gab.
jau, mir scheint, da sollte ich mich mal näher mit beschäftigen
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.