20.10.2005: "Gemischtwarenladen" und "Take A Run At The Sun"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.10.2005: "Gemischtwarenladen" und "Take A Run At The Sun"

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 262)
  • Autor
    Beiträge
  • #3833233  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Macht richtig Spaß die Sendung, MarBeck!

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3833235  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    The Chesterfields – Completely and Utterly

    Kettle,
    Subway, Suborg 3, 1987
    CD auf Vinyl Japan, ASK 30, 1993

    Nochmal Subway, jetzt meine Lieblingsband Nr. 2, The Chesterf!elds (kein Schreibfehler).

    Mitte der 80er Jahre hatte ich eine Zeitlang das Interesse an der aktuellen Popmusik verloren, bis mein Cousin 1985 eine Band, die Part Time Punx, gründete. Deren Platten wurden damals auch vom Malibu-Versand vertrieben. Eines Tages gab er mir einen der Malibu-Kataloge und darin waren schon einige Titel angestrichen. Ich vertraute seinem Geschmack und bestellte blind die LP „Kettle“ von den Chesterfields.

    Schon nach einmaligem hören war ich begeistert und „Kettle“ ist bis heute mein Lieblingsalbum.

    „Completely and Utterly“ kommt dem nahe, was ich als den perfekten Popsong ansehe: twangling Gitarren, treibend nach vorne, toller Gesang, ein eingängiger Refrain … „They got electric guitars in their hearts“. Und in 2 Minuten ist alles vorbei.

    Completely and Utterly
    Completely and Utterly,
    I am bored of the situation here.
    Somebody told me;
    nothings changed for donkeys yeras.
    Nothing changes,
    same old places.
    Nothing changes,
    same old places.
    Nothing changes,
    same old places.
    Nothing changes,
    same old places.
    Completely and Utterly,
    I am sick of the situation here.
    Somebody showed me;
    nothings changed for donkeys years.
    Nothing changes,
    same old places.
    Nothing changes,
    same old places.
    Nothing changes,
    same old places.
    Nothing changes,
    same old places.
    Here come the saviours,
    they’ve come to break your hearts.
    Here come the saviours,
    They’ve got electric guitars in their hearts.
    Here come the saviours,
    they’ve come to break your hearts.
    Here come the saviours,
    They’ve got electric guitars in their hearts.
    They’ve got electric guitars in their hearts.
    They’ve got electric guitars in their hearts.
    They’ve got electric guitars in their hearts.
    They’ve got electric guitars.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3833237  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    The Impostern bissel wie Billy Bragg, oder?

    Lies mal die Linernotes ;-)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3833239  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    derBuschmannMacht richtig Spaß die Sendung, MarBeck!

    Trifft ganz meinen Geschmack, und vieles für mich Unbekanntes dabei -wunderschön!

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #3833241  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    The Groove Farm – Surfin‘ Into Your Heart

    Going Bananas With …,
    Subway 15T, 1987

    Ein drittes und letztes Mal das Subway-Label. Auf der Hülle der Mini-LP steht „out of the garage … & … into your heart“. Und damit ist alles gesagt, 1:50 Garagenpop vom Feinsten.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3833243  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Anne!!!

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3833245  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Primal Scream – Velocity Girl

    NME C86,
    Rough Trade Records LC 5661, 1986

    C86, die Platte, die für viele Mitte der 80er die Popwelt rettete. Das erste Lied war von einer damals unbekannten Band namens Primal Scream und hieß „Velocity Girl“. Die brauchten nur 1:24 für einen wunderbaren Gitarren-Pop-Song, sogar mit Gitarrensolo, ehe sie sich später anderen Musikrichtungen zuwandten und berühmt wurden.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3833247  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    yes, wunderbar! :liebe:

    --

    #3833249  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Velocity Girl ist einfach großartig.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3833251  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    MarBeckLies mal die Linernotes ;-)

    achja, da steht´s ja auch

    --

    out of the blue
    #3833253  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Worldstallestthing – Where You Gonna Run

    Be Prepared to Stop,
    Midair Collision Music, Maxi EP 1, 1998

    Original von Spooner, 1980

    Auf einer Paul Weller-Mailingliste kann man interessante Leute kennenlernen, von denen einige auch Musik machen. Einer war Ian Baker. Mit seiner Band Worldstallesthing brachte er 1998 eine 4-Track-CD heraus, die diese knallige Coverversion eines Liedes der ebenso unbekannten Spooner enthielt. Danach kam noch ein Demo und Ian verschwand in der Versenkung. Schade!

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3833255  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Nes‘Nur schön.

    Die Kleinen mussten wohl schon zu Bett .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3833257  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Ah, jetzt kam „Velocity Girl“ ja doch noch! :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3833259  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Frank Black and The Catholics – You Gotta Move

    Original auf der CD „Frank Black and The Catholics“,
    SinART SPART 67,

    hier von dem Sampler „The Mojo Machine Turns You On 5“, 1998

    Die Pixies waren Götter. Nach dem Split habe ich die Musiker aber schnell aus den Ohren verloren. Ich erinnere mich eigentlich nur an das Lied „Headache“ von Frank Black solo.

    1998 abonnierte ich das englische Musikmagazin MOJO. Einer der ersten Ausgaben, die ich erhielt, lag ein Sampler bei, der „I Gotta Move“ enthielt. In meiner Terminologie ein „Rocker“ mit Ohrwurmqualitäten. Wer da nicht wenigsten mitwippt, ist tot.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3833261  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    MistadobalinaAh, jetzt kam „Velocity Girl“ ja doch noch! :-)

    ups, peinlich, ich dachte, Anne hätte danach gefragt. Asche auf’s Haupt.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 262)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.