Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.09.2018: Tohuwabohu 57 | Rudis Wundertüte Krautrock (Wdh) | Tower Of Song 84
-
AutorBeiträge
-
demonMeine Herrn, die Musik ist echt stark!
Oh ja!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungpheebee
twototangoDas ist schräg, schön und traurig, meinen Vater zu hören. … und die Mucke ist klasse.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Für mich heute auch das erste Mal, dass ich eine moderierte Sendung von ihm höre, da ich noch nicht so lange hier an Bord bin.
War auch für mich jetzt eigenartig.
Und ich überlege gerade, wann ich ihn und Violet das erste mal getroffen habe. Ich glaube, das war in Düsseldorf bei Uwes 50. Geburtstag!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10203. A.R. & Machines (Achim Reichel) – Globus (Globe) / A: Die Grüne Reise – The Green Journey (1971)
04. A.R. & Machines (Achim Reichel) – In The Same Boat (Im selben Boot) / A: Die Grüne Reise – The Green Journey (1971)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.r2d2
Die Grüne Reise – The Green Journey 1971
Achim Reichel schreibt dazu:
Während ich mit A.R. begann, durchlief ich einen grundsätzlichen inneren Wandel. Ich war meiner musikalischen Kinderstube entwachsen und wollte etwas Neues probieren. Internationalen Standards mochte ich nicht mehr nachlaufen. In einer fremden Sprache zu singen, empfand ich plötzlich als so etwas wie Urkundenfälschung. Auch war ich damals ein glühender Fan von Ravi Shankar und auf jedem seiner Konzerte zu finden. Ich stieß auf Symphonische Dichtungen, die Minimal Art von Terry Riley und Steve Reich und … und … und … Lauter spannende
Entdeckungen.
Man könnte auch sagen: Klein-Achim kam musikalisch in die Pubertät – und das in einer ziemlich wilden Zeit. Die Hippy-Bewegung war am Abklingen. Die dabei konsumierten Drogen können ja auch tatsächlich ganz hilfreich sein für die Selbsterfahrung, genauso aber auch für die Selbstentfremdung. Die grüne Reise ging nach Osten.
In den Jahren der grünen Reise war ich unterwegs zu fernöstlichen
Entspannungs-Techniken. Da eröffnete sich mir eine völlig unbekannte Welt.
Was die östlichen Philosophen lehrten habe ich gierig in mich aufgesogen. Und ich muss sagen, all das prägt mein Selbstverständnis und Weltbild bis zum heutigen Tag. Wofür ich übrigens sehr dankbar bin.--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonMeine Herrn, die Musik ist echt stark!
Ja. Großartig!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.04..2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #162 - Life Is Sweet Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinAchim Reichel & Machines waren im Sommer auf Tour. Das war recht toll, das Konzert.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Was für ein Übergang.
Wie war das noch – bloss keine Pausen?
--
Papa was a rolling stone...SErvus!
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung 70'a gehn imma #2 am Donnerstag 02.01.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngjoliet-jake03. A.R. & Machines (Achim Reichel) – Globus (Globe) / A: Die Grüne Reise – The Green Journey (1971) 04. A.R. & Machines (Achim Reichel) – In The Same Boat (Im selben Boot) / A: Die Grüne Reise – The Green Journey (1971)
Achim Reichel – einer der ganz großen Namen des Deutschrock!
Apropos – wer von Euch kennt die Deutschrockband „Ihre Kinder“ aus Nürnberg? Hab vor kurzem ein Special im Bayerischen Rundfunk darüber gehört. Angeblich waren sie die erste professionelle deutsche Band die deutsche Texte verwendet hat – noch vor Ton, Steine Scherben!
zuletzt geändert von sonnyr--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”zappa1
pheebee
twototangoDas ist schräg, schön und traurig, meinen Vater zu hören. … und die Mucke ist klasse.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Für mich heute auch das erste Mal, dass ich eine moderierte Sendung von ihm höre, da ich noch nicht so lange hier an Bord bin.
War auch für mich jetzt eigenartig. Und ich überlege gerade, wann ich ihn und Violet das erste mal getroffen habe. Ich glaube, das war in Düsseldorf bei Uwes 50. Geburtstag!
war das nicht vorher mal in grizz‘ düsseldorfer wohnung ? (mit dem kasten augustiner
)
--
BAD TASTE IS TIMELESS
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
twototangoWas für ein Übergang.
Wie war das noch – bloss keine Pausen?Genau, die mochte er garnicht.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hallo, Sunny!
--
knuffelchenSErvus!
Guten Abend, Sunny!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich habe Achim Reichel erst sehr spät und nur am Rande kennengelernt.
Die ganze Bandbreite blieb mir verschlossen.
Das war ganz Rudis Revier…Jetzt:
05. Organisation – Rückstoß-Gondoliere (22. Mai 1971 Beat-Club) / A: Ton-Float (····)
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.r2d2 1968 gründeten Ralf Hütter und Florian Schneider-Esleben die Gruppe Organisation, den Vorläufer von Kraftwerk, die nur ein Album, Tone Float, hervorbrachte
Ralf Hütter verließ Ende 1970 für einige Monate Kraftwerk, um sein Architekturstudium zu beenden
Als Trio (Schneider, Dinger, Rother) hatte Kraftwerk in der Sendung Beat-Club mit dem Song Rückstoß Gondoliere einen Live-Auftritt im deutschen Fernsehen.
Die Strukturen späterer Kraftwerk-Hits waren schon deutlich zu hören.
http://www.indiepedia.de/index.php/Kraftwerk--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.