Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.09.2016 "Elektrische Gassenhauer" & "Versus 234" & "Old new Songs 04"
-
AutorBeiträge
-
2. Wolfgang Riechmann – Wunderbar
Album: Wunderbar (1979)Wofgang Riechmann hatte bereits mit Michael Rother und Wolfgang Flür
zusammengearbeitet, bevor er 1978 sein erstes Solo-Album »Wunderbar«
aufnahm. Die Veröffentlichung sollte er aber nicht mehr erleben: Am
20. August 1978 wurde er auf offener Straße grundlos von zwei Betrunkenen
niedergestochen und verstarb vier Tage später.--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
WerbungMoin moin !
Ich bin hörend dabei, tackere aber noch ein bisschen an meinen Linernotes herum.
Bis später
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Servus beinand!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Na das fängt ja wunderbar an :-D . Guten Abend zusammen!
(und gleich wird der Ruf nach einem neuen Plattenspieler wieder laut…dann kann ich mir das Scheibchen endlich wieder anhören).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schön jetzt, nein wunderbar!
--
Das du Riechmann ausgewählt hast, freut mich sehr.
Wolfgang Riechmann hat die Veröffentlichung seines ersten Albums nicht mehr erlebt. Kurz vor dem Release wurde er in der D’dorfer Altstadt grundlos von zwei Betrunkenen erstochen.--
Marion, Oliver und Franz, guten Abend!
--
Oliver, Franz, Marion: ich freue mich, dass ihr dabei seid!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.grizzDas du Riechmann ausgewählt hast, freut mich sehr. Wolfgang Riechmann hat die Veröffentlichung seines ersten Albums nicht mehr erlebt. Kurz vor dem Release wurde er in der D’dorfer Altstadt grundlos von zwei Betrunkenen erstochen.
Hat mich damals sehr erschüttert, als ich das las.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein3. Deutsch Amerikanische Freundschaft – Der Mussolini
Single (1981)Provozierend, düster… Elektro-Punk?
In Herrn Rossis Rückblick auf die Singles des Jahrs 1981 wurde der Titel
vermisst. Im Konsensspiel »Elektronische Musik« im Forum (im April diesen
Jahres) wurde er von mindestens einem Mitspieler vehement abgelehnt.Entnommen habe ich diese Aufnahme (und ebenso die vorhergehende) übrigens
zuletzt geändert von demon
der Kompilation »ELECTRI_CITY – Elektronische Musik aus Düsseldorf», die
das gleichnamige (sehr lesenswerte!) Buch von Rüdiger Esch begleitet.--
Software ist die ultimative Bürokratie.
DAF
--
Görl & Delgado. Zwei von der extremen Sorte.
--
Da isser ja, der Mussolini. Den haben wir letzten Samstag vermisst.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinD.A.F. natürlich großartig!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Da geh ich in die Knie
Damals von Tugendbolden kritisiert,ne…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.