Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.08.2016: Knuffelchens Knopfkistl 17 | Funky Grooves | Hard Rock der 70er
-
AutorBeiträge
-
Danke Annemarie für diese musikalische Geschichtsstunde über einen Musikstil, den der Detroit Techno für ein paar Jahrzehnte lang ausgelöscht zu haben schien. Besonders gefallen haben mir die vielfältigen Counter-Rhythmen und die gospeligen Vocals.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungAnnemarieJa, das lief tatsächlich jeden morgen um 5 und hieß für uns Kids damals „jetzt aber raus hier!“
Okay, dafür war es sicher tauglich.;-)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Copperhead01 Black Widow: In Ancient Days (1970, Sacrifice) Ihre erste „Exclamation Mark“ erschien noch unter dem Namen Pesky Gee. Die Aufnahmen zur zweiten waren so ziemlich fertig, erschien aber auf Grund einer Namensänderung in Black Widow sowie diverser Musikerwechsel nicht. Die Scheibe wurde neu aufgenommen und erschien als „Sacrifice“ der Band Black Widow (die Demos wurden1998 auf CD veröffentlicht). Die gesamte Show (also alle Tracks der LP) wurde übrigens von den Beat Club-Leuten aufgenommen.
sehr cool.
--
Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier!
Wie gesagt, wenns gefallen hat, mach ich gerne nochmal was (bin übrigens keineswegs auf „Disco“ festgelegt :-)).
So, jetzt suche ich mal, wo ich die Playlist eintragen muss…
Glg, Annemarie
--
AnnemarieSo, jetzt suche ich mal, wo ich die Playlist eintragen muss…
Einfach hier (siehe PN)
zuletzt geändert von joliet-jake
Auf der Website ist sie schon. (ja, ich bin gut. :lol: )--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.02 Bloodrock: Double Cross (1970, Bloodrock)
https://en.wikipedia.org/wiki/Bloodrock_(album)
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperhead02 Bloodrock: Double Cross (1970, Bloodrock)
Gut!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Copperhead02 Bloodrock: Double Cross (1970, Bloodrock)
https://en.wikipedia.org/wiki/Bloodrock_(album)Yep!!
--
Ich muß weg. Sorry, das Bett ruft. Danke für das Orgelgewitter gerade eben, Werner
Euch allen weiterhin viel Spaß mit diesem Radioabend!
Gute Nacht
--
Gute Nacht, Zettl!
--
Guten Abend zusammen !
Schade, dass ich jetzt einschalten kann…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.OK, hier noch meine Playlist:
Playlist „Funky Grooves“
01 – Hot Streak – Body Work (Vocal Mix), 1984
02 – Kurtis Blow – The Breaks, 1980
03 – D Train – You’re the One for Me (Labor of Love Mix), 1982
04 – Chaka Khan – Eye To Eye, 1984
05 – Imagination – Flashback, 1981
06 – Fatback – Girls On My Mind, 1985
07 – The Gap Band – I Don’t Believe You Want To Get Up And Dance (Oops) (Album Version), 1979
08 – Mtume – Juicy Fruit, 1983
09 – Oliver Cheatham – Get Down Saturday Night, 1983
10 – Frank Sinatra – Theme From New York, New York (Remastered 2008), 1979--
Hallo, Oliver!
--
RadioZettlIch muß weg. Sorry, das Bett ruft. Danke für das Orgelgewitter gerade eben, Werner
Euch allen weiterhin viel Spaß mit diesem Radioabend! Gute Nacht
--
>Still crazy after all these years<>>>03 Blue Mountain Eagle: Love Is Here (1970, Blue Mountain Eagle)
https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Mountain_Eagle_(band)
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.