Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.07.2019: Pause von der Sommerpause ("Cool vs. uncool music")
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
radiozettl29) Elton John – The Trail We Blaze (2000)
Wirklich schönes „Spätwerk“.
Ich finde „Road To El Dorado“ besser als das viel gelobte „Songs From the West Coast“.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungradiozettl
herr-rossi
radiozettl29) Elton John – The Trail We Blaze (2000)
Wirklich schönes „Spätwerk“.
Ich finde „Road To El Dorado“ besser als das viel gelobte „Songs From the West Coast“.
Wo du gerade einen Vergleich aufrufst – mir fällt auf, dass sein Gesang bzw. seine Stimme ziemlich unterschiedlich klingen – und das, obwohl mal gerade ein Jahr zwischen den Alben liegt.
--
Going down in Kackbratzentownmozza
demonHey, hier stellt sich Elton ganz in den Dienst des Songs und zelebriert nicht sich selbst.
Wie meinst du das denn?
Er interpretiert den Song perfekt
ohne dass das (so empfinde ich es) sein typischer Stil ist.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
mozza
demonHey, hier stellt sich Elton ganz in den Dienst des Songs und zelebriert nicht sich selbst.
Wie meinst du das denn?
Er interpretiert den Song perfekt
ohne dass das (so empfinde ich es) sein typischer Stil ist.
Ja, da hast du Recht. So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber er stellt sich in den Dienst des Songs, transportiert ihn gewissermaßen. Vielleicht ist er zurückhaltender, weil er mit Tim Rice noch nicht so viel gearbeitet hat wie mit Stammtexter Taupin.
--
Going down in Kackbratzentown31) Strength in Numbers – Texas Red (1989)
Strength in Numbers = Jerry Douglas + Edgar Meyer + Bela Fleck + Sam Bush + Mark O’Connor--
Strength in Numbers sind eine Supergroup des Bluegrass.
--
32) Richard Thompson – Shane and Dixie (1994)
Produziert von Mitchell Froom--
Auch das alles wieder ganz wunderbar kombiniert
--
Software ist die ultimative Bürokratie.33) Dr. John – Sweet Home New Orleans (1998)
--
Von Dr John habe ich noch gar nichts.
--
Going down in KackbratzentownIch hoffe ja, dass wir von @sonnyr und/oder von @gypsy-tail-wind noch Dr-John-Specials hören, demnächst in diesem Theater
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozzaVon Dr John habe ich noch gar nichts.
Großer Fehler!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozzaVon Dr John habe ich noch gar nichts.
Ich könnte Dich nur zu seinem Spätwerk beraten. Für den Rest würde ich Dich an Studio Sauerlach mit Freundeskreis verweisen.
--
zappa1
mozzaVon Dr John habe ich noch gar nichts.
Großer Fehler!
Das habe ich geahnt. Einstieg?
--
Going down in Kackbratzentown34) Butch Hancock – Barefoot Prints (1997)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.