20.07.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #9252161  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Nimmst Du bitte noch die Besternung vor DJ? Danke.
    Good Night.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9252163  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      Dank auch von meiner Seite

      --

      #9252165  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Toller countdown mit einigen Neuentdeckungen, thanks. Hier meine Top30, hoffentlich alle dem korrekten Jahrgang zugeordnet.

      1. THE SMITHS – What Difference Does It Make
      2. THE SMITHS – Heaven Knows I’m Miserable Now
      3. THE SMITHS – William, It Was Really Nothing
      4. PUBLIC IMAGE LTD. – Bad Life
      5. ALIEN SEX FIEND – E.S.P.
      6. THE STRANGLERS – Skin Deep
      7. FELT – Sunlight Bathed The Golden Glow
      8. MADNESS – Michael Caine
      9. THE STYLE COUNCIL – Shout To The Top
      10.THE FALL – C.R.E.E.P.
      11.THE STYLE COUNCIL – My Ever Changing Moods
      12.TONES ON TAIL – Performance
      13.THE FIXX – Less Cities More Moving People
      14.ECHO & THE BUNNYMEN – The Killing Moon
      15.THE CURE – The Caterpillar
      16.DEPECHE MODE – Blasphemous Rumours
      17.FELT – Mexican Bandits
      18.SIOUXSIE & THE BANSHEES – Dazzle
      19.KILLING JOKE – Eighties
      20.THE JESUS & MARY CHAIN – Upside Down
      21.TALK TALK – Such A Shame
      22.TIME ZONE – World Destruction
      23.SIOUXSIE & THE BANSHEES – Swimming Horses
      24.MADONNA – Like A Virgin
      25.LL COOL J – I Need A Beat
      26.GIL SCOTT-HERON – Re-Ron
      27.TALK TALK – It’s My Life
      28.PRINCE – I Would Die 4 U
      29.MADONNA – Borderline
      30.ANNE CLARK – Our Darkness

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #9252167  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Habe die Sendung wieder offline verfolgt.

      Unbekannt bzw. vergessen waren:

      22. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Dazzle
      21. JULY 14th – Me & My Gun
      20. ANY TROUBLE – Open Fire
      18. CHAMPION DOUG VEITCH – Not The Heart
      15. HELEN & THE HORNS – Footsteps At My Door
      11. ANGIE PEPPER – Frozen World

      23 der 32 gespielten Singles befinden sich auch in meinem Regal.

      Meine eigene Top 30 dieses Jahrgangs wird sicher noch etwas Zeit brauchen. Ich arbeite mich ja zur Zeit chronologisch vor.
      Überschneidungen wird es sicher geben.

      Ein wenig überrascht war ich von der vergleichsweise guten Platzierung der Lime Spiders und Chesterfield Kings. Nicht dass ich diese Singles nicht überaus schätzen würde, Deine Wertschätzung hätte ich so nicht erwartet. Übrigens kommen The Chesterfield Kings meines Wissens aus Rochester, NY, oder sind sie im Lauf der Jahre in die Metropole umgezogen?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9252169  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Oh, „Fell From The Sun“ habe ich total vergessen, bzw. einem früheren Jahrgang zugeordnet…(könnte es ebenfalls in meine Top 10 schaffen).

      --

      #9252171  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      KinKDJ, zu TJ&MC noch eine Frage: Warst Du auf einem ihrer zu dieser Zeit berüchtigten Konzerte, die zwischen 15 und 20 Minuten dauerten?

      Ja, natürlich. Später wurde die Setlist etwas ausgebaut und sie standen volle 25 Minuten auf der Bühne. Beklagt hat sich darüber keiner, nach Zugaben wurde auch nicht gerufen. JAMC-Fans dachten nicht in Preisleistungskategorien. Man war schlicht vom Donner gerührt, nachdem diese britzelnde Sturmfront durchgezogen war. Intense.

      --

      #9252173  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Herr RossiWow, „The Colour Field“ so hoch. Das wird einen bestimmten Berliner User freuen.

      Der kriegt das wahrscheinlich garnicht mit.

      --

      #9252175  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Wolfgang DoebelingJa, natürlich. Später wurde die Setlist etwas ausgebaut und sie standen volle 25 Minuten auf der Bühne. Beklagt hat sich darüber keiner, nach Zugaben wurde auch nicht gerufen. JAMC-Fans dachten nicht in Preisleistungskategorien. Man war schlicht vom Donner gerührt, nachdem diese britzelnde Sturmfront durchgezogen war. Intense.

      In der Tat. Hab sie damals u.a. im Loft gesehen und war schon beeindruckt. Ein Jahr später auf einem Festival in Finnland wurden sie allerdings vom Publikum ausgebuht, einem Publikum, das etwas mehr solistisches Können und ausgedehnte Darbietungen schätzt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9252177  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      WildTigerNimmst Du bitte noch die Besternung vor DJ? Danke.

      1. – 9. * * * * *
      10. – 26. * * * * 1/2
      27. – ca. 220. * * * *

      --

      #9252179  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      MikkoIn der Tat. Hab sie damals u.a. im Loft gesehen und war schon beeindruckt. Ein Jahr später auf einem Festival in Finnland wurden sie allerdings vom Publikum ausgebuht, einem Publikum, das etwas mehr solistisches Können und ausgedehnte Darbietungen schätzt.

      Banausen!

      --

      #9252181  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      @ Mistadobalina, Travis Bickle, Santander et.al.

      Besten Dank für Eure eingereichten/nachgereichten Faves-Listen. Immer interessant.

      --

      #9252183  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      MikkoÜbrigens kommen The Chesterfield Kings meines Wissens aus Rochester, NY, oder sind sie im Lauf der Jahre in die Metropole umgezogen?

      Genau. In Rochester kann keine Band auf Dauer überleben, in NYC schon. Immerhin spielten die Kings gern live, hatten aber nie das Backing für eine größere überregionale Tour. Dabei fällt mir ein, daß ich sie ja vor 25 Jahren in Berlin hatte, anläßlich der BID, und ihnen hier auch Studiozeit verschaffte. Das waren fürwahr tolle Tage, mit Greg Shaw und Miriam & Billy. Es wurden da auch Photos gemacht mit uns allen, müßte ich mal wieder herauskramen. Thanks for the memories.

      --

      #9252185  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Wolfgang DoebelingDabei fällt mir ein, daß ich sie ja vor 25 Jahren in Berlin hatte, anläßlich der BID, und ihnen hier auch Studiozeit verschaffte. Das waren fürwahr tolle Tage, mit Greg Shaw und Miriam & Billy. Es wurden da auch Photos gemacht mit uns allen, müßte ich mal wieder herauskramen. Thanks for the memories.

      Ja, auch ich erinnere mich gern daran. Ein Foto von Greg Prevost in Jagger Pose beim Auftritt der Kings im Ecstasy hatte ich get happy!? für die aktuelle Ausgabe zur Verfügung gestellt. War der Redaktion wohl zu speziell.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9252187  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      Wolfgang DoebelingDer kriegt das wahrscheinlich garnicht mit.

      Gewagte These.

      --

      #9252189  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Potzblitz.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 152)

    Schlagwörter: , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.