20.04.2006: Bright Ears & Eat The Music – Lucys Köchelverz. 1 & Dance, Dance, Dance

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.04.2006: Bright Ears & Eat The Music – Lucys Köchelverz. 1 & Dance, Dance, Dance

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 223)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

MarBeckHey, das ist ja klasse, noch nie gehört

Das ganze Album „Grown backwards“ ist einfach nur schön und sehr zu empfehlen.

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5061361  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanDavid Byrne – The man who loved beer

Zeit für den ersten Drink – ein Pils gefällig? Wobei David Byrne in diesem Lambchop-Cover recht eindringlich davor warnt, diesem Getränk zu sehr zu verfallen – oder seinen Inhaltsstoffen? … Vereinsamung aufgrund unkontrollierten Genusses und daraus resultierendem Verhalten kann die Folge sein … Trotzdem: ein schöner, besinnlicher Song mit nicht erhobenem Zeigefinger!

Da hat ja Marbeck mal wieder die Flasche getroffen…

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5061363  | PERMALINK

maxx-mo

MarBeckHey, das ist ja klasse, noch nie gehört

^Gefällt mir auch sehr gut!

--

#5061365  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

The Beach Boys – Vegetables

Habe ich im Stone gelesen, dieses Lied sei albern? Nein, nein – es ist absolut unernst, das aber völlig ernst vorgetragen, und die Strandjungs nehmen sich da selbst auch hübsch auf die Schüppe, aber albern? Das weise ich weit weg! Perfektes Barbershop-Singing, rhythmisch unterlegt durch das Kauen einer Möhre, von niemand Geringerem zerlegt als Sir Paul, der dann auch noch wohlig stöhnt – und dazu ein wirklich knackig schwachsinniger Text. So muss das sein, wenn man dem Gemüse huldigt!

--

#5061367  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Suzanne Vega – Caramel

Es mache keinen Sinn, von Zimt und Karamell nur zu träumen, genauso wenig wie ein Geliebter, der sich rar macht, findet Suzanne Vega. Die beiden Ersteren muss man auf der Zunge schmecken, Letzteren in den Armen halten. Ansonsten – Tabula rasa machen! Besser gar nicht als nur halb oder ein Viertel! Ja, das ist eine bittersüße Wahrheit, auch wenn’s lieblich in diesem Song daherkommt und gar nicht klebrig, wie das Namen gebende Material befürchten lässt … Und über das findet ihr hier die endgültige, absolut schlüssige Aufklärung:

http://www.lebensmittellexikon.de/k0000070.php

--

#5061369  | PERMALINK

elwood

Sehr schön bisher, Lucy.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5061371  | PERMALINK

elwood

Lucy, Deine Signatur ist schon ein bisschen zäh gebraten … ;-)

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5061373  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

The Valentine Six – Blood Orange

Dieser Titel fällt jetzt in die Kategorie „Obstmissbrauch”, denn die Blood Orange steht hier nur als Symbol für eine besonders heiße, obsessive Liebesaffäre. Ich glaube aber nicht, dass die Apfelsine darüber beleidigt sein wird, denn wer so aufregend erotisch musikalisch umgesetzt wird, wie das die Band um den Saxofonisten Parker Valentine und die Pianistin Lily Wolf hier macht, kann sich nur geehrt fühlen. Und wer weiß? Vielleicht träumt jedes Obst oder Gemüse heimlich davon, in die Liste der Aphrodisiaka aufgenommen zu werden?

--

#5061375  | PERMALINK

nes

ElwoodSehr schön bisher, Lucy.

Gedankenübertragung.

--

#5061377  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ElwoodLucy, Deine Signatur ist schon ein bisschen zäh gebraten … ;-)

Ich fürchte, sie ist schon arg über dem Verfallsdatum und riecht leicht übel … ach ja – am Ende der Sendung kommt sie in den Komposteimer!

--

#5061379  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

David Byrne hat mir sehr gefallen…!Das was jetzt läuft auch…was auch imemr das ist.?:-)

Edit: ah, ok, hat sich erledigt…

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5061381  | PERMALINK

nes

Lucy JordanThe Valentine Six – Blood Orange

Dieser Titel fällt jetzt in die Kategorie „Obstmissbrauch”, denn die Blood Orange steht hier nur als Symbol für eine besonders heiße, obsessive Liebesaffäre. Ich glaube aber nicht, dass die Apfelsine darüber beleidigt sein wird, denn wer so aufregend erotisch musikalisch umgesetzt wird, wie das die Band um den Saxofonisten Parker Valentine und die Pianistin Lily Wolf hier macht, kann sich nur geehrt fühlen. Und wer weiß? Vielleicht träumt jedes Obst oder Gemüse heimlich davon, in die Liste der Aphrodisiaka aufgenommen zu werden?

Bei den ersten Takten…dacht ich *ochottochott.*
    Und jetzt weiss ich gar nicht mehr, wie ichs finde.
    Irgendwie ..düster, eher.

Und bitte: Sax….mit *f*.
    Das bricht mir das Herz, das geht gar nicht..:-*

--

#5061383  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lucy JordanThe Valentine Six – Blood Orange

Das ist ja klasse. Noch nie von denen gehört.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5061385  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Tom Waits – Filipino box spring hog

Halb nackte Hinterwäldler um ein Feuer geschart, die Hunde sind an die Kette gelegt, es stinkt wie die Pest, aber wenn sich die Nachbarn beschweren wollen, sollen sie’s doch tun – stört eh keinen – und dran glauben muss irgendein armes Schweinchen. Ach ja – ein solches Szenario kann auch nur Tom Waits entwerfen und schlüssig rüberbringen! Und es ist sehr wahrscheinlich, dass Damasttischwäsche und Tafelsilber bei diesem großen Fressen im Schrank bleiben!

Wer trotzdem beim Spanferkelfressen Servietten auffahren möchte, findet hier echte Lebenshilfe:

http://www.roterochs.de/serviettenfalten/

--

#5061387  | PERMALINK

mitchryder

Davon gibts bald mehr @ Lucy

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 223)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.