Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.04.2006: Bright Ears & Eat The Music – Lucys Köchelverz. 1 & Dance, Dance, Dance
-
AutorBeiträge
-
MarBeckHey, das ist ja klasse, noch nie gehört
Das ganze Album „Grown backwards“ ist einfach nur schön und sehr zu empfehlen.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
WerbungLucy JordanDavid Byrne – The man who loved beer
Zeit für den ersten Drink – ein Pils gefällig? Wobei David Byrne in diesem Lambchop-Cover recht eindringlich davor warnt, diesem Getränk zu sehr zu verfallen – oder seinen Inhaltsstoffen? … Vereinsamung aufgrund unkontrollierten Genusses und daraus resultierendem Verhalten kann die Folge sein … Trotzdem: ein schöner, besinnlicher Song mit nicht erhobenem Zeigefinger!
Da hat ja Marbeck mal wieder die Flasche getroffen…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMarBeckHey, das ist ja klasse, noch nie gehört
^Gefällt mir auch sehr gut!
--
The Beach Boys – Vegetables
Habe ich im Stone gelesen, dieses Lied sei albern? Nein, nein – es ist absolut unernst, das aber völlig ernst vorgetragen, und die Strandjungs nehmen sich da selbst auch hübsch auf die Schüppe, aber albern? Das weise ich weit weg! Perfektes Barbershop-Singing, rhythmisch unterlegt durch das Kauen einer Möhre, von niemand Geringerem zerlegt als Sir Paul, der dann auch noch wohlig stöhnt – und dazu ein wirklich knackig schwachsinniger Text. So muss das sein, wenn man dem Gemüse huldigt!
--
Say yes, at least say hello.Suzanne Vega – Caramel
Es mache keinen Sinn, von Zimt und Karamell nur zu träumen, genauso wenig wie ein Geliebter, der sich rar macht, findet Suzanne Vega. Die beiden Ersteren muss man auf der Zunge schmecken, Letzteren in den Armen halten. Ansonsten – Tabula rasa machen! Besser gar nicht als nur halb oder ein Viertel! Ja, das ist eine bittersüße Wahrheit, auch wenn’s lieblich in diesem Song daherkommt und gar nicht klebrig, wie das Namen gebende Material befürchten lässt … Und über das findet ihr hier die endgültige, absolut schlüssige Aufklärung:
http://www.lebensmittellexikon.de/k0000070.php
--
Say yes, at least say hello.Sehr schön bisher, Lucy.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Lucy, Deine Signatur ist schon ein bisschen zäh gebraten …
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!The Valentine Six – Blood Orange
Dieser Titel fällt jetzt in die Kategorie „Obstmissbrauch”, denn die Blood Orange steht hier nur als Symbol für eine besonders heiße, obsessive Liebesaffäre. Ich glaube aber nicht, dass die Apfelsine darüber beleidigt sein wird, denn wer so aufregend erotisch musikalisch umgesetzt wird, wie das die Band um den Saxofonisten Parker Valentine und die Pianistin Lily Wolf hier macht, kann sich nur geehrt fühlen. Und wer weiß? Vielleicht träumt jedes Obst oder Gemüse heimlich davon, in die Liste der Aphrodisiaka aufgenommen zu werden?
--
Say yes, at least say hello.ElwoodSehr schön bisher, Lucy.
Gedankenübertragung.
--
ElwoodLucy, Deine Signatur ist schon ein bisschen zäh gebraten …
Ich fürchte, sie ist schon arg über dem Verfallsdatum und riecht leicht übel … ach ja – am Ende der Sendung kommt sie in den Komposteimer!
--
Say yes, at least say hello.David Byrne hat mir sehr gefallen…!Das was jetzt läuft auch…was auch imemr das ist.?:-)
Edit: ah, ok, hat sich erledigt…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Lucy JordanThe Valentine Six – Blood Orange
Dieser Titel fällt jetzt in die Kategorie „Obstmissbrauch”, denn die Blood Orange steht hier nur als Symbol für eine besonders heiße, obsessive Liebesaffäre. Ich glaube aber nicht, dass die Apfelsine darüber beleidigt sein wird, denn wer so aufregend erotisch musikalisch umgesetzt wird, wie das die Band um den Saxofonisten Parker Valentine und die Pianistin Lily Wolf hier macht, kann sich nur geehrt fühlen. Und wer weiß? Vielleicht träumt jedes Obst oder Gemüse heimlich davon, in die Liste der Aphrodisiaka aufgenommen zu werden?
Bei den ersten Takten…dacht ich *ochottochott.*
Und jetzt weiss ich gar nicht mehr, wie ichs finde.
Irgendwie ..düster, eher.Und bitte: Sax….mit *f*.
Das bricht mir das Herz, das geht gar nicht..:-*--
Lucy JordanThe Valentine Six – Blood Orange
Das ist ja klasse. Noch nie von denen gehört.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Tom Waits – Filipino box spring hog
Halb nackte Hinterwäldler um ein Feuer geschart, die Hunde sind an die Kette gelegt, es stinkt wie die Pest, aber wenn sich die Nachbarn beschweren wollen, sollen sie’s doch tun – stört eh keinen – und dran glauben muss irgendein armes Schweinchen. Ach ja – ein solches Szenario kann auch nur Tom Waits entwerfen und schlüssig rüberbringen! Und es ist sehr wahrscheinlich, dass Damasttischwäsche und Tafelsilber bei diesem großen Fressen im Schrank bleiben!
Wer trotzdem beim Spanferkelfressen Servietten auffahren möchte, findet hier echte Lebenshilfe:
http://www.roterochs.de/serviettenfalten/
--
Say yes, at least say hello.Davon gibts bald mehr @ Lucy
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.