Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.04.2006: Bright Ears & Eat The Music – Lucys Köchelverz. 1 & Dance, Dance, Dance
-
AutorBeiträge
-
The Small Faces – Song of a baker
Zeit, das nahrungsproduzierende Gewerbe zu würdigen, und wie passend, dass das die Small Faces mit dem „Song of a baker“ auf ihrer schönen „Ogden’s Nut Gone Flake“ würdig übernommen haben! Da steht jemand am Backtrog und knetet seinen Liebeskummer weg … Falls er Tränchen vergießen sollte, würzt das den Teig? Egal – das Lied ist gut – echter Sixties „Britpop“ – und ein schöner Ausklang! Im nächsten Köchelverzeichnis am kommenden Dienstag wird wieder gebacken – aber Vorsicht! Da gibt es gleich am Anfang etwas sehr Brisantes, was dann unter die Rubrik „Illegalität im Backofen“ fällt!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungLucy Jordanund weil der Mensch hin und wieder auch Flüssiges braucht, erlaubte ich mir, ein paar wenige Songs über Getränke dazwischen zu streuen. Die sind wiederum, erkläre mir das einer, eher von Trübsal umflort
Stimmt. Gibt ’ne Menge deprimierende Musik zum Trinken.
Mit Ausnahme von solchen Sauf-Lied-Klassikern wie „Tequila“ oder auch „Alcohol“ von den Barenaked Ladies. Bei denen geht’s schon eher fröhlich zu.
(„Sieben Fässer Wein“ mal außen vor gelassen…)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NesNicht nur die Auswahl, die liebevoll getexteten Linernotes sind toll, nein, auch die Links sind witzig. Und informativ.
Grosses Tennis, Lucy!!!Eine köstliche Idee, wenn ich so sagen darf.
Hat hoffentlich noch keiner gesagt…
--
War wieder mal ganz toll, Lucy. Besonders die Notes gefallen mir immer außerordentlich. Meine Kleine war auch mal kurz hier und hat sozusagen mitgegessen. Freue mich auf die nächste Folge!
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Ich hoffe, ihr habt euch bei den Who das Bildchen beguckt? Es gibt tatsächlich Menschen, die stellen mit ihren Kindern klassische Plattencover nach :lach: ! Ansonsten findet ihr’s in der PDF.
--
Say yes, at least say hello.LesPaulEine köstliche Idee, wenn ich so sagen darf.
Hat hoffentlich noch keiner gesagt…
Nee, Du bist der Erste.*g*
Aber gedacht haben wir es ALLE!:sonne:--
@ Lucy, die Köchel-Idee finde ich klasse. Eine gute Verbindung von Köcheln und (StoneFM-)Studio – Dein KöchelFMStudio.
Was es alles für Zutaten zu diesem Thema gibt! Die hast Du spitzenmäßig ausgewählt, zusammengestellt und schmackhaft angerichtet. Dazu noch Deine humorvollen Linernotes und die Links.
Auch die einzelnen Gänge waren passend aufeinander abgestimmt. Insgesamt ein sehr leckeres Menü – das macht Appetit auf mehr!!! Herzlichen Dank!
:laola0:
--
Schöne Sendung, Lucy. (Zumindest das, was ich mitbekommen habe.) :bier:
Und nun…
Dance, Dance, Dance #1
Heute abend wird gesteppt, bis die Socken qualmen und die Füße bluten! Wie der Titel der Sendung schon verspricht, dreht sich diesmal alles um tanzbare Musik.
(Nebenbei: Nicht wundern über die sinnfreien Kommentare. Die müssen so sein… erinnert Euch nur mal an die Zwischenansagen der DJs in Eurer local Dorfdisko, damals.)Jascha? Muss ich mich umziehen?
--
MICHAEL JACKSON – Don’t Stop ’Til You Get Enough
Dreht die Boxen auf, stöpselt das Telefon aus und greift zu Euren Tanzschühchen! Jetzt wird eine Stunde gezappelt, was die Hüften hergeben. Dieser Klassiker von Jacko macht dabei den Anfang.@ Lucy. Sendung hat Spaß gemacht. da freu ich mich auf das Kompott aus dem Backofen.
--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke!
So, und jetzt mache ich die Glotze an. Tanzmusik ist nix für mich, heute schon gar nicht…
--
Ganz lieben Dank an Euch alle fürs Zuhören und für das viele Lob! Ich gestehe, mir hat das Basteln der Sendung irre viel Spaß gemacht, und am Dienstag gibt es den zweiten Teil. Und die Links könnt ihr dann ja kochenderweise mal ausprobieren, bzw. Servietten falten, oder so.
Und jetzt geht’s ans Kalorienverbrauchen! Passt doch prima!
--
Say yes, at least say hello.Und hier die Tracklist:
1. Kate Bush – Eat the music
2. Die Popette Betancor – Tauben grillen
3. 10 CC – Life is a minestrone
4. David Byrne – The man who loved beer
5. The Beach Boys – Vegetables
6. Suzanne Vega – Caramel
7. The Valentine Six – Blood orange
8. Tom Waits – Filipino box spring hog
9. The Blues Brothers – Green onions
10. Booker T. & The MG’S – Red beans and rice
11. Hanne Boel – Roses and wine
12. The Sushi-Club – Niku-Jaga [Beef and potato stew]
13. Blur – Coffee and TV
14. The Rutles – Cheese and onions
15. Ella Fitzgerald – Savoy Truffle
16. The Who – Heinz Baked Beans
17. The Small Faces – Song of a baker--
Say yes, at least say hello.NesJascha? Muss ich mich umziehen?
Zieh an, was du magst. Heute kein Dress Code.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.