Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.03.2012 "Katzenmusik 6" & "Versus 147" & "Pure Pop Pleasures"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiGuten Abend!
:wave:
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungMeine heutige Katzenmusik #6 muss leider ohne Moderation auskommen, das wurde dann alles doch etwas knapp vergangene Woche… auch ein bestimmtes Thema gibt es nicht, wie bei meiner letzten Sendung ja mehr oder weniger angekündigt. Das werde ich im April aber hoffentlich nachholen können – dann auch wieder mit Moderation
1. Crocodiles – Sunday (Psychic Coversation #9)
Single (2012)
Mit ihrem letzten Album, dem 2010 erschienenen Sleep Forever konnten mich Crocodiles, ein Duo aus Kalifornien, nicht auf Anhieb begeistern, mit der Zeit entwickelten sich die 8 Songs darauf aber fast allesamt zu richtigen „Hits“ in meinen Ohren. Zwischen Noise-Pop, Shoegaze und Psychedelia ist der Sound der beiden angesiedelt, und die neue Single macht nun durchaus Vorfreude auf das das im Juni erscheinende, nunmehr dritte Album, Endless Flowers.
--
Guten Abend! :wave:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killEl Gato
1. Crocodiles – Sunday (Psychic Coversation #9)
Single (2012)
Schöner Start.
--
Living Well Is The Best Revenge.Hallo an alle Dazugekommen!
--
fängt jedenfalls schon ganz gut an
--
out of the blue
pipe-bowlGuten Abend! :wave:
Hi, Jörg!
--
Rob FlemingSchöner Start.
Yep, hat mir beim vorhören schon sehr gut gefallen.
--
The Imposterfängt jedenfalls schon ganz gut an
Hallo, Jan!
--
2. Dragons – Epiphany
Vom Album Here Are The Roses (2007)
Schon seit einigen Monaten hält sich Here AreThe Roses, das erste und bisher einzige Album der Briten von Dragons in meiner Playlist. Passt sehr gut ins Postpunk-Revival, das Ganze, und mit etwas Keyboard-Kleister macht sich dann und wann auch eine großzügige Portion Pathos breit. Zum Glück hat man über aller Atmosphäre nicht vergessen, auch fast durchweg gute Songs zu schreiben.
--
El Gato2. Dragons – Epiphany
Vom Album Here Are The Roses (2007)
Schon seit einigen Monaten hält sich Here AreThe Roses, das erste und bisher einzige Album der Briten von Dragons in meiner Playlist. Passt sehr gut ins Postpunk-Revival, das Ganze, und mit etwas Keyboard-Kleister macht sich dann und wann auch eine großzügige Portion Pathos breit. Zum Glück hat man über aller Atmosphäre nicht vergessen, auch fast durchweg gute Songs zu schreiben.
Sehr schön. Die seltsam platzierten Drumrolls sind cool.
--
Flint HollowaySehr schön. Die seltsam platzierten Drumrolls sind cool.
Stimmt, aber die Produktion ist derartig dicht, da prügeln sich die Frequenzen.
Trotzdem klasse!--
3. The Twilight Sad – That Summer, at Home, I Had Become the Invisible Boy
Vom Album Fourteen Autumns & Fifteen Winters (2007)
Das neue, dritte Album der Schotten ist ohne Frage mein Lieblingsalbum des bisherigen Jahres und so beschäftigte ich mich in letzter Zeit auch wieder intensiver mit den beiden Vorgängern. Für die heutige Sendung habe ich schließlich den meiner Meinung nach besten Song des Debütalbums aus dem Jahr 2007 herausgesucht. Hier sind die Gitarrenwände noch undurchdringlicher als zuletzt auf dem neuen Album, wo vieles etwas klarer und auch elektronischer erscheint.
--
mir hat der leicht übersteuerte Bass am besten gefallen, schön druckvoll (Track 2)
--
out of the blue4. Errors – Pleasure Palaces
Vom Album Have Some Faith In Magic (2012)
Mit den inzwischen vom Quartett zum Trio geschrumpften Errors bleiben wir in Schottland, bewegen uns aber eher in Richtung elektronischer Musik. Have Some Faith In Magic ist das dritte Album der Band, die sich auf dem neuen Album inzwischen sogar teilweise in Richtung Synth-Pop bewegt, inklusive sehr interessanter, lautmalerischer Chor-Gesänge – andere Tracks haben aber auch noch ein paar Gitarren.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.