Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › 1977 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
Voyager01. Rita Coolidge – (Your Love Has Lifted Me) Higher and Higher
So so, also „over the top“.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie zehn besten Song-Produktionen von George Martin
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
George Michael: 10 Song-Geheimtipps, die man kennen muss
Werbungdr.musicSo so, also „over the top“.;-)
Der Song ist so’n Hammer! Grad vorhin wieder gehört…. :sonne:
--
01. Neil Young – Like a hurricane
02. Eagles – Hotel California
03. Queen – We are the champions/We will rock you
04. Bob Marley – Jamming/Punky reggae party
05. David Bowie – Heroes
06. Meat Loaf – Bat out of hell
07. Peter Gabriel – Solsbury Hill
08. Television – Marquee moon
09. Genesis – Your own special way
10. Atlanta Rhythm Section – So into you
11. David Bowie – Sound and vision
12. Iggy Pop – The passenger
13. Foreigner – Feels like the first time
14. Genesis – Pigeon/Inside and out
15. Crosby, Stills & Nash – Just a song before I go/Dark star
16. Queen – Teo Torriatte
17. Grace Jones – La vie en rose
18. Queen – Tie your mother down
19. Heart – Barracuda
20. ABBA – Knowing me, knowing you
21. The Stranglers – No more heroes
22. Eddie and the Hot Rods – Do anything you wanna do
23. Fleetwood Mac – The chain/Go your own way
24. Leo Sayer – When I need you
25. ABBA – The name of the game
26. Commodores – Easy
27. The Bee Gees – Stayin‘ alive
28. Bob Seger – Mainstreet
29. Blue Öyster Cult – This ain’t the summer of love
30. City – Am Fenster--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDiesmal 15 Überschneidungen. man nähert sich an. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.1. AC/DC – Whole lotta Rosie
2. Eagles – Hotel California
3. AC/DC – Let there be rock
4. Peter Gabriel – Solsbury hill
5. Queen – We will rock you/We are the champions
6. J.J.Cale – Cocaine
7. Iggy Pop – The passenger
8. Aerosmith – Draw the line
9. City – Am Fenster
10. Steve Miller Band – Fly like an eagle
11. David Bowie – Heros
12. Heart – Barracuda
13. Tom Petty & the Heartbreakers – Breakdown
14. Bob Seger – Turn the page
15. Ram Jam – Black Betty
16. Eagles – Life in a fast line
17. Foreigner – Cold as ice
18. Tom Robinson Band – 2-4-6-8 motorway
19. Status Quo – Rockin‘ all over the world
20. Queen – Tie your mother down
21. Barclay James Harvest – Hymn
22. Ramones – Sheena is a punkrocker
23. Neil Young – Like a hurricane
24. Billy Joel – Movin‘ out (Anthony’s song)
25. Tom Petty & the Heartbreakers – American girl
26. Steve Miller Band – Jet airliner
27. Genesis – Your own special way
28. Supertramp – Give a little bit
29. Fleetwood Mac – Dreams
30. Cheap Trick – I want you to want me
———————————-
– Aerosmith – Back in the saddle
– Rod Stewart – You’re in my heart
– AC/DC – Dog eat dog
– Bonnie Tyler – It’s a heartache--
Rock'n'Roll never dieskunke4. Fleetwood Mac – The chain/Go your own way
In welchem Land ist denn The Chain als Single veröffentlicht worden? Ansonsten war Go Your Own Way die erste Single von Rumours, dies aber bereits 1976.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIn welchem Land ist denn The Chain als Single veröffentlicht worden? Ansonsten war Go Your Own Way die erste Single von Rumours, dies aber bereits 1976.
Ich muß gestehen, daß ich von unserem Listen-Doc. abgekupfert habe. Nun habe ich bei wiki.org. nachgesehen, u. kann deiner Aussage nur noch zustimmen. „Dreams“ war aber eine Single von ihnen im Jahr 1977.
Ich hab’s ausgebessert, nun muß der Doc. nachziehen.--
Rock'n'Roll never diesatomIn welchem Land ist denn The Chain als Single veröffentlicht worden? Ansonsten war Go Your Own Way die erste Single von Rumours, dies aber bereits 1976.
Ja, aber ganz am Jahresende.;-)War dann am 01.01.77 in den US-Charts.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHier sind versehentlich auch Foreigner, City, Supertramp und Bonnie Tyler in einigen Listen gelandet. Bitte ausbessern.
--
weilsteinHier sind versehentlich auch Foreigner, City, Supertramp und Bonnie Tyler in einigen Listen gelandet. Bitte ausbessern.
Mich freut, wer da so alles reinschaut!!:dance:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicMich freut, wer da so alles reinschaut!!:dance:
Mich freut, dass hier auch Leute Singles gekauft haben, die ich bisher nur zur Alben-Fraktion gezählt habe. Dass es mit meinen Favoriten kaum Überschneidungen gibt steht auf einem anderen Blatt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomMich freut, dass hier auch Leute Singles gekauft haben, die ich bisher nur zur Alben-Fraktion gezählt habe. Dass es mit meinen Favoriten kaum Überschneidungen gibt steht auf einem anderen Blatt.
Gekauft u. besitzen tue ich keine von diesen Singles, od. nur ganz Wenige. Wenn es hier darum geht, welche man besitzt, dann kann ich hier nicht mehr mitspielen.
--
Rock'n'Roll never dieskunkeGekauft u. besitzen tue ich keine von diesen Singles, od. nur ganz Wenige. Wenn es hier darum geht, welche man besitzt, dann kann ich hier nicht mehr mitspielen.
Wer sollte das hier nachprüfen wollen/können!?? Darum geht es hier insbesondere aber nicht. Was auch schon mehrmals vermerkt wurde.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWer sollte das hier nachprüfen wollen/können!?? Darum geht es hier insbesondere aber nicht. Was auch schon mehrmals vermerkt wurde.
Dann sollte man aber wenigstens wissen, welche Singles im jeweiligen Jahr erschienen sind und auch die korrekten Versionen kennen. Sonst wäre ein „Fave Tracks of the Year“ Thread sinnvoller.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomDann sollte man aber wenigstens wissen, welche Singles im jeweiligen Jahr erschienen sind und auch die korrekten Versionen kennen. Sonst wäre ein „Fave Tracks of the Year“ Thread sinnvoller.
Weißt Du das immer? Es gibt allemal haarige Grenzfälle und unterschiedliche Quellen. Dafür nutze ich ja auch das Forum.
Du scheinst nicht allzu viele Singles psychisch und physisch zu besitzen, denn ich sehe von Dir nix.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.