Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › 1976 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hi Toshey,
Hab ich letztens, bei einen anderen Jahrgang schon bemerkt, daß Bowie bei Dir ganz oben steht. Vermissen tue ich hingegen Manfred Mann?--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungpumafreddyHi Toshey,
Hab ich letztens, bei einen anderen Jahrgang schon bemerkt, daß Bowie bei Dir ganz oben steht. Vermissen tue ich hingegen Manfred Mann?Sei gegrüßt!
Bowie ist für mich ein zeitloser Künstler und seine Songs haben die Jahre extrem gut überstanden. Ich denke auch, er nimmt seine Musik sehr ernst und widmet sich auch Details in einem Umfang, der ziemlich einzigartig ist.In der 75er Liste hatte ich natürlich „Spirits in the Night“ von der Earthband dabei.
„Blinded by the Light“ wäre hier die Option gewesen aber ich habe den Song einfach zu oft gehört. Die Urversion ist immer noch hörenswert, aber durch das Budapest Album entstand eine zu hohe Übersättigung. Es ist also mehr eine persönliche Sache; der Song an sich kann ja nichts dafür
Kennst du diese moderne Version von „For You“? Die hat das zugegebenermaßen noch getoppt!--
Toshey… In der 75er Liste hatte ich natürlich „Spirits in the Night“ von der Earthband dabei.
„Blinded by the Light“ wäre hier die Option gewesen, aber ich habe den Song einfach zu oft gehört. Die Urversion ist immer noch hörenswert, aber durch das Budapest Album entstand eine zu hohe Übersättigung. Es ist also mehr eine persönliche Sache; der Song an sich kann ja nichts dafür
…Also, solche blassen Scheinargumente lasse ich hier nicht gelten!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlso, solche blassen Scheinargumente lasse ich hier nicht gelten!!;-)
Come on, aus deiner Sturm und Drang-Zeit wird es doch auch einiges an solchem Material geben… Wir lesen alle gespannt mt!!!:-)
--
TosheyCome on, aus deiner Sturm und Drang-Zeit wird es doch auch einiges an solchem Material geben…
Nein, ein Überhören an Liedern ist bei mir doch nie ein Thema. Man schiebt lediglich die „Schuld“ auf anderes…;-).
Sollte es doch einmal drohen, einfach einmal wegbleiben, so mein Rat.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll01. Steely Dan – Kid Charlemagne
02. ABBA – Dancing Queen
03. Barry White – You See the Trouble With Me
04. Marianne Rosenberg – Marleen
05. Steely Dan – Haitian Divorce
06. Eagles – New Kid in Town
07. Fleetwood Mac – Say You Love Me
08. Bee Gees – You Should Be Dancing
09. Candi Staton – Young Hearts Run Free
10. Paul Nicholas – Grandma’s Party11. Rod Stewart – Tonight’s the Night
12. Joni Mitchell – In France They Kiss on Main Street
13. Andrew Gold – Lonely Boy
14. Nick Lowe – Rollers Show
15. Barry White – Baby, We Better Try to Get It Together
16. Electric Light Orchestra – Livin‘ Thing
17. The Alan Parsons Project – (The System of) Doctor Tarr and Professor Fether
18. Fleetwood Mac – Rhiannon
19. ABBA – Fernando
20. David Dundas – Jeans On21. Bee Gees – Fanny (Be Tender With My Love)
22. Parliament – P-Funk (Wants to Get Funked Up)
23. Chicago – If You Leave Me Now
24. Wings – Let ‚Em In
25. Boney M. – Sunny
26. Harpo – Motorcycle Mama
27. Steve Miller Band – Rock’n Me
28. Dan England & John Ford Coley – (I’d Really) Love to See You Tonight
29. 10cc – The Things We Do for Love
30. John Paul Young – I Hate the MusicMir ist schlecht… schnell weiter zu ’75…. ;)
--
Voyager
28. Dan England & John Ford Coley – (I’d Really) Love to See You TonightMir ist schlecht… schnell weiter zu ’75…. ;)
Schön. Die ist bei mir knapp gescheitert.
Wieso schlecht?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.VoyagerMir ist schlecht… schnell weiter zu ’75…. ;)
Wenn man Singles z. B. von Bryan Ferry, den Sex Pistols, AC/DC, Status Quo vergisst, bleibt halt nicht so viel gutes über.
Aber ich gar will nicht lästern. Einiges aus Deiner Liste kenne ich nicht und ich hatte, als ich spaßeshalber vor einigen Monaten für mich selbst eine Liste erstellte, auch einige mäßige Singles als Füller nehmen müssen. 1975 ist mir ebenfalls mehr positives eingefallen.
--
Voyager28. Dan England & John Ford Coley – (I’d Really) Love to See You Tonight
Der heißt aber England Dan & …!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDer heißt aber England Dan & …!;-)
Hm…? Wie jetzt?!??
--
Onkel TomSchön. Die ist bei mir knapp gescheitert.
Ich wusste, dass Dir der Song gefällt.
Wieso schlecht?
„Fanny“, „Jeans On“, Boney M., Harpo, „Grandma’s Party“…
Ich liebe die Songs natürlich trotzdem. War auch mehr Spass, aber dolle war ’76 nicht.--
MinosWenn man Singles z. B. von Bryan Ferry, den Sex Pistols, AC/DC, Status Quo vergisst, bleibt halt nicht so viel gutes über.
Status Quo sind auf jeden Fall nochmal in 1975 am Start.
Aber ich gar will nicht lästern. Einiges aus Deiner Liste kenne ich nicht und ich hatte, als ich spaßeshalber vor einigen Monaten für mich selbst eine Liste erstellte, auch einige mäßige Singles als Füller nehmen müssen. 1975 ist mir ebenfalls mehr positives eingefallen.
Stürz ich mich gleich drauf. 1975 habe ich als sechsjähriger erlebt und das Jahr war pure Magie.
--
Voyager1975 habe ich als sechsjähriger erlebt und das Jahr war pure Magie.
Hoffentlich auch in musikalischer Hinsicht.
Status Quo klingt schon mal gut.
--
Some Velvet MorningHoffentlich auch in musikalischer Hinsicht.
Status Quo klingt schon mal gut.
Rat mal welche…
--
Roll over lay down
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.