Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › 1975 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
Oh, das wundert mich. Nach meinen Infos sowohl im UK als auch in den USA hoch in den Charts in 1975. Habe mir damals die LP gekauft.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungonkel-tomOh, das wundert mich. Nach meinen Infos sowohl im UK als auch in den USA hoch in den Charts in 1975. Habe mir damals die LP gekauft.
Das wird’s sein. Die Charts habe ich damals kaum verfolgt. Ich bekam mit was hier im Radio lief, was in der deutschen Musikpresse Erwähnung fand, und was der Händler meines Vertrauens oder Freunde mir empfahlen. Ich habe zwar damals eher LPs als Singles gekauft, ich war aber dennoch nach wie vor mehr auf Singles fixiert. „Who Loves You“ ist mir weder als Single noch als LP über den Weg gelaufen, damals nicht und später auch nicht.
zuletzt geändert von mikko--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!01 Bruce Springsteen – Born to Run
02 Bob Dylan – Hurricane (Part I)
03 Queen – Bohemian Rhapsody
04 Genesis – The Carpet Crawler
05 The Who – Squeeze Box
06 The Sweet – Fox on the Run
07 The Manhattan Transfer – Operator
08 Kraftwerk – Autobahn
09 David Bowie – Young Americans
10 Bob Dylan – Tangled up in Blue/If you see her, say hello11 Chris Spedding – Motorbikin’
12 Paul Simon – 50 ways to leave your Lover
13 Abba – SOS
14 John Lennon – Stand by me
15 Eagles – One of these Nights
16 Bruce Springsteen – Tenth Avenue Freeze-Out
17 Steely Dan – Black Friday
18 Jethro Tull – Minstrel in the Gallery
19 Linda Ronstadt – Heat Wave/Love is a Rose
20 ABBA – Mamma Mia21 Electric Light Orchestra – Can’t Get It Out Of My Head
22 The Bee Gees – Nights on Broadway
23 Glen Campbell – Rhinestone Cowboy
24 Ian Hunter – Once Bitten, Twice Shy
25 Donna Summer – Love To Love You Baby
26 Fleetwood Mac – Rhiannon (Will You Ever Win)
27 Steeleye Span – All Around My Hat
28 ZZ TOP – Tush
29 Rainbow – Man On The Silver Mountain
30 The Tubes – White punks on DopeKeine Zigarre:
Aerosmith – Walk This Way
Bachman Turner Overdrive – Roll On Down The Highway
Bad Company – Feel like makin‘ Love
Alice Cooper – Welcome to My Nightmare
Eagles – Take It To The Limit
Electric Light Orchestra – Evil Woman
Fleetwood Mac – Warm Ways
John Fogerty – Rockin‘ All Over The World
Murray Head – Say it Ain’t so Joe
The Hollies – Sandy (4th Of July, Asbury Park)
Hot Chocolate – You sexy Thing
Manfred Mann’s Earth Band – Spirits in the Night
Paul McCartney & Wings – Venus and Mars/Rock Show
Roxy Music – Love is the Drug
Status Quo – Roll over lay Down
Rod Stewart – Sailing
The Sweet – Action
10cc – I’m not in Love--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Mit deinen Listen kann ich grundsätzlich einiges anfangen. Ich hätte aber etliche deiner „Nichtzigarren“ in die Top30 gesetzt. Kurze Frage zu den Eagles und den Wings. „Take It To The Limit“ vor „Lyin‘ Eyes“ und „Venus And Mars“ besser las „Listen To What The Man Said“?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomMit deinen Listen kann ich grundsätzlich einiges anfangen. Ich hätte aber etliche deiner „Nichtzigarren“ in die Top30 gesetzt.
Aber da sind doch gar keine freien Plätze mehr … du müsstest also einige formidable Tracks rausschmeißen
Kurze Frage zu den Eagles und den Wings. „Take It To The Limit“ vor „Lyin‘ Eyes“
Ein klares Ja …
und „Venus And Mars“ besser las „Listen To What The Man Said“?
und ein ja.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12kinkster
onkel-tomMit deinen Listen kann ich grundsätzlich einiges anfangen. Ich hätte aber etliche deiner „Nichtzigarren“ in die Top30 gesetzt.
Aber da sind doch gar keine freien Plätze mehr … du müsstest also einige formidable Tracks rausschmeißen
Kurze Frage zu den Eagles und den Wings. „Take It To The Limit“ vor „Lyin‘ Eyes“
Ein klares Ja …
und „Venus And Mars“ besser las „Listen To What The Man Said“?
und ein ja.
Das rausschmeißen kann ich gerne für dich übernehmen.
Beides bei mir umgekehrt und zwar sehr deutlich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.