Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › 1972 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music
21. America – A horse with no nameFalls Du optimieren willst: In UK und NL schon im Dez 71 erschienen (Warner K 16128A), Chart-Einstieg in UK auf 49 kurz vor Weihnachten 71
Tolle Nr. 1 … genau wie schon in Deiner Liste 71!
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbung@ Optimist
Ich sehe da genau 50 % Überschneidung zwischen unseren Listen. Ein wirklich recht hoher Anteil. Woran liegt’s?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollgollumFalls Du optimieren willst: In UK und NL schon im Dez 71 erschienen (Warner K 16128A), Chart-Einstieg in UK auf 49 kurz vor Weihnachten 71
Werde gerade noch einmal kurz selber schauen, aber wohlweislich Deiner Einlassung wahrscheinlich ändern.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Optimist
Ich sehe da genau 50 % Überschneidung zwischen unseren Listen. Ein wirklich recht hoher Anteil. Woran liegt’s?…ähnliche Flausen?…:-)…ähnliche Sozialisation…:-)…ähnliches Kunstverständnis?…:-)…ähnlicher Jahrgang?…:-)…ähnlicher spirit?…
--
gollum
Tolle Nr. 1 … genau wie schon in Deiner Liste 71!
Das ist ein unfassbarer Song geblieben. Die plötzlich versetzte Betonung des Rhythmusgeflechtes finde ich noch heute spektakulär.
--
optimist…ähnliche Flausen?…:-)…ähnliche Sozialisation…:-)…ähnliches Kunstverständnis?…:-)…ähnlicher Jahrgang?…:-)…ähnlicher spirit?…
Wer weiß? Mir fiel es halt auf.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
25. The Pop Tops – Mamy Blue1971
(Charteinstieg Oktober 1971)
--
01. Mott the Hoople – All the young dudes
02. Yes – Roundabout
03. Bread – The guitar man
04. Neil Young – Heart of gold
05. Deep Purple – Never before/When a blind man cries
06. Yes – America
07. Elton John – Tiny dancer
08. Bread – Everything I own
09. Free – Wishing well
10. Badfinger – Baby blue
11. Procol Harum – Conquisdator (live)
12. Steely Dan – Do it again
13. America – Ventura highway
14. Carly Simon – You’re so vain
15. Rod Stewart – You wear it well
16. Eagles – Witchy woman
17. The Who – Join together
18. Elton John – Rocket man
19. David Bowie – Starman
20. The Hollies – The baby
21. Lou Reed – Walk on the wild side
22. Roxy Music – Virginia Plain
23. Alice Cooper – School’s out
24. The Rolling Stones – Tumbling dice
25. David Bowie – The jean genie/Ziggy Stardust
26. Chicago – Saturday in the park
27. Eagles – Take it easy
28. The Moody Blues – Isn’t life strange?
29. Focus – Sylvia
30. Golden Earring – Buddy Joe
31. Elton John – Crocodile Rock/Elderberry wine
32. Electric Light Orchestra – 10538 Overture
33. The Temptations – Papa was a rolling stone
34. David Crosby & Graham Nash – Immigration man
35. Alice Cooper – Elected!
36. Elvis Presley – Always on my mind
37. The Kinks – Celluloid heroes
38. Todd Rundgren – Hello it’s me
39. War – The world is a ghetto
40. The Doobie Brothers – Listen to the music
41. T. Rex – Children of the revolution
42. Seals & Crofts – Summer breeze
43. Albert Hammond – It never rains in Southern California
44. Uriah Heep – Easy livin‘
45. T. Rex – Metal guru
46. Earth & Fire – Memories
47. Elvis Presley – Burning love
48. Paul Simon – Mother and child reunion
49. Lobo – I’d love you to want me
50. Lindisfarne – Meet me on the corner--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom01. America – A Horse With No Name
Was gibst Du auf Gollys Einwand in Post # 106 hier!?? Ich habe es dann anschließend geändert.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWas gibst Du auf Gollys Einwand in Post # 106 hier!?? Ich habe es dann anschließend geändert.
Wenn die Single in den US im Jahr 72 erschien, würde ich sie nach den „Doebeling Kriterien“auch in diesem Jahr belassen.
Wie ist eigentlich die Single von „Roundabout“? Erheblich gekürzt? Ich kenne die gar nicht. Schön im Übrigen dein 11ter Platz. :sonne: Das war schon ein verdammt genialer Jahrgang (zumindest für uns Beide).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Habe gerade nochmal bei discogs nachgesehen und einsehen müssen, dass die Single nach 1971 gehört. Ich überarbeite eh gerade alle Listen noch einmal. Update dann in Kürze.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom1. Wenn die Single in den US im Jahr 72 erschien, würde ich sie nach den „Doebeling Kriterien“auch in diesem Jahr belassen.
2. Wie ist eigentlich die Single von „Roundabout“? Erheblich gekürzt?
3. Schön im Übrigen dein 11ter Platz. :sonne: Das war schon ein verdammt genialer Jahrgang (zumindest für uns Beide).1. Ich weiß nicht: Damals lebte die Band doch in erster Linie in England. Deshalb erschien wohl auch die Single dort zuerst.
2. 3:27 Minuten
3. Gerne doch! Einmalig im Soundkostüm. 1972 – sicher einer der besten Jahrgänge… ever!!!:dance:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Onkel TomWenn die Single in den US im Jahr 72 erschien, …
Falls Du Dich nach der US-Veröffentlichung richten willst, kannst Du die Single hier belassen (die Discogs Angabe US 1971 halte ich für falsch). Die Single wurde allerdings in UK aufgenommen, wo die Band zu der Zeit auch wohnte und arbeitete. Laut Wiki hatte der Song auch sein Live Debut in UK. Die Band zog erst anschließend in die USA zurück.
--
gollumFalls Du Dich nach der US-Veröffentlichung richten willst, kannst Du die Single hier belassen (die Discogs Angabe US 1971 halte ich für falsch). Die Single wurde allerdings in UK aufgenommen, wo die Band zu der Zeit auch wohnte und arbeitete. Laut Wiki hatte der Song auch sein Live Debut in UK. Die Band zog erst anschließend in die USA zurück.
Danke für die Infos. Ich habe sie in der neuen Liste von 1971 aufgenommen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.music
19. David Bowie – Starman
…
26. David Bowie – StarmanDa musst Du wohl nochmal ran, wenn das eine ordentliche Liste werden soll!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.