1970 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 163)
  • Autor

onkel-tom

dr.musicLeicht ist schwer was…:lol:
    Bei mir müsste ich erst mal zählen. Ich vermute da einige mehr. Aber die Nr. 1 ist bei mir auch Fehlanzeige.

Reimarius ist bzw.war damals wohl eher der Rocker (ich schon damals der „Softie“ ;-)) Die Nummer 1 kenne ich gar nicht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7539303  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomReimarius ist bzw.war damals wohl eher der Rocker (ich schon damals der „Softie“ ;-)) Die Nummer 1 kenne ich gar nicht.

Ja, wohl schon. Du hast/kennst so gar nichts von „Taste“!??

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7539305  | PERMALINK

onkel-tom

dr.musicJa, wohl schon. Du hast/kennst so gar nichts von „Taste“!??

Nein. Da ich schon mit Rory Gallagher nichts anfangen kann, werde ich es wohl auch lassen.

--

#7539307  | PERMALINK

dr-music

Tomses, ja, dann kannst Du es dabei belassen.;-)

--

#7539309  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Onkel TomNein. Da ich schon mit Rory Gallagher nichts anfangen kann, werde ich es wohl auch lassen.

Och, Taste waren schon ok. Die beiden LPs lohnen sich, selbst wenn man (wie ich) mit Rory Gallagher sonst nicht viel anfangen kann. Eine Singles Band waren sie allerdings eher nicht, auch wenn natürlich Singles (für’s Radio) veröffentlicht wurden.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7539311  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Onkel Tom@ reimarius

Mir fehlen etwas die „!eichteren“ Popsongs (Elton John, Carpenters, etc.).

Das war damals nichts für mich. Die Stücke mussten Power haben, dann waren sie richtig. Wir haben doch noch auf den Knie getanzt und den Kopf wild geschüttelt.
    Im Alter bin auch ich ruhiger geworden, aber Elton John und Carpenters sind immer noch eher mit hmm behaftet.
    (Aber am 16. die richtige Platte gezogen und alles kann sich ändern)

--

#7539313  | PERMALINK

onkel-tom

Reimarius
    (Aber am 16. die richtige Platte gezogen und alles kann sich ändern)

Ich werde mich bemühen. :sonne:

--

#7539315  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoOch, Taste waren schon ok. Eine Singles Band waren sie allerdings eher nicht, auch wenn natürlich Singles (für’s Radio) veröffentlicht wurden.

Ich fand auch nur dieses Stück überragend, die erste LPs eher mittelmäßig.

--

#7539317  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Onkel TomIch werde mich bemühen. :sonne:

Hallo, ganz aktuell dabei. Meine ruhigeren Seiten laufen gerade bei Freakquency, kannst ja mal reinhören.

--

#7539319  | PERMALINK

dr-music

ReimariusHallo, ganz aktuell dabei. Meine ruhigeren Seiten laufen gerade bei Freakquency, kannst ja mal reinhören.

Jetzt schon?? Ich dachte ab 18 Uhr?

--

#7539321  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

ReimariusIch fand auch nur dieses Stück überragend, die erste LPs eher mittelmäßig.

Mir gefällt gerade die erste LP besser, weil sie so schön zwischen Psychedelia und archaischem Bluesrock schwankt. Aber „On The Boards“ ist als klassische Bluesrock LP ganz ok. Gehört in eine Reihe mit Skid Row und den frühen Thin Lizzy.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7539323  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicJetzt schon?? Ich dachte ab 18 Uhr?

Jetzt muss ich aber doch mal laut mit dir werden! Ich sende 24 Stunden. Die 18 Uhr Sendung wird jedoch jede Woche per Hand von mir zusammengestellt. Die restliche Stunden laufen feste Playlisten mit bestimmten Richtungen und entsprechenden Stücken, die ich diesen zugeordnet habe. Alle 2 Tage bzw. entsprechend ihrer Häufigkeit werden diese neu generiert (ausgetauscht). Dies ist ein Kopfdruck für mich.

--

#7539325  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoMir gefällt gerade die erste LP besser, weil sie so schön zwischen Psychedelia und archaischem Bluesrock schwankt. Aber „On The Boards“ ist als klassische Bluesrock LP ganz ok. Gehört in eine Reihe mit Skid Row und den frühen Thin Lizzy.

Tut es nicht die Platte, die Solo Alben kommen dafür umso besser bei mir.

--

#7539327  | PERMALINK

dr-music

Reimar, ich hoffe dann mal: Es geht die nächsten Tage mit 1971 und 1972… weiter.:-)

--

#7539329  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicReimar, ich hoffe dann mal: Es geht die nächsten Tage mit 1971 und 1972… weiter.:-)

Man sollte nie nie sagen ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 163)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.