Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009"
-
AutorBeiträge
-
Rob FlemingJau! Und das Album von FF hat im Laufe der Zeit auch beständig gewonnen.:-)
FF mag ich einfach! :bier:
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungLucy JordanFF mag ich einfach! :bier:
Yep!
--
Living Well Is The Best Revenge.DM Stith / Pigs (D. Stith); Heavy Ghost, 2009.
David Michael Stith entstammt einer religiös-fanatischen Familie, in der pausenlos musiziert wurde, aber nur der Live-Moment zählte. Musik auf Tonträger zu bannen, erschien fast des Teufels. Als Kind entging er nur knapp einem Exorzismus, denn der kleine, sehr introvertierte Junge sei von Dämonen besessen. So viel Zurückhaltung tauge nicht zum Musizieren. Sein Wesen wird er nicht großartig verändert haben, ist sein Album „Heavy Ghost“ doch ein wunderbar zartes Stück Musik, aber auch mit durchaus kraftvollen Momenten. Und seinen Seelenfrieden scheint DM Stith, wie er sich jetzt als Musiker nennt, gefunden zu haben. Nachdem er sich von seiner Familie löste, nahm Sufjan Stevens ihn auf seinem Label „Asthmatic Kitty“ unter Vertrag, und wir alle können uns an dieser zauberhaften Musik erfreuen. Ein kleines Juwel ist es, was da im April auf den Markt kam!
http://www.br-online.de/bayern2/zuendfunk/zuendfunk-album-der-woche-dm-stith-ID1237307099245.xml
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
DM Stith / Pigs (D. Stith); Heavy Ghost, 2009.
Einfach nur schön!:liebe:
--
>Still crazy after all these years<>>>David McAlmont and Michael Nyman / Take the money and run (D. Macalmont, M. Nyman); The Glare, 2009.
Noch ein Wunschzettelalbum! Zum Ende des Jahres ist „The Glare“ herausgekommen, ein Zusammenspiel des britischen Komponisten Michael Nyman und des R&B-Sängers David McAlmont. Nyman, dem Minimalismus zuzuordnen, ist kein Komponist im Elfenbeinturm. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er bekannt als Filmkomponist, zum einen für mehrere Werke von Peter Greenaway, aber auch für „Gattaca“ und „The Piano“. Aber auch für das Computerspiel „Enemy Zero“ schrieb er die Musik sowie für eine Schau des Couturiers Yohji Yamamoto. David McAlmont, ebenfalls Brite, war u. a. Bestandteil des Duos McAlmont & Butler (Bernard Butler – Ex-Suede-Gitarrist). Verglichen wird McAlmont in GB mit Leuten wie Al Green, Marvin Gaye oder Philip Bailey. Nun also eine Zusammenarbeit dieser erst einmal grundsätzlich gegensätzlichen Musiker, und der Titel „Take the money and run“, den die Spex auf ihrer CD # 87 veröffentlichte, macht absolut neugierig, ebenso wie die Rezension. „Die Zusammenarbeit des Komponisten Michael Nyman und des Soul/Jazz-Sängers David McAlmont hat ein Album hervorgebracht, das einen unweigerlich am Schlafittchen packt. Einerseits, weil es dem Hörer unerbittlich Aufmerksamkeit und Hingabe abverlangt, andererseits, weil es von jener kühlen Schönheit ist, wie sie etwa die Architekten in den großen Städten hervorgebracht haben. ‚The Glare’ ist kein Lagerfeuer, an dem man sich wärmen kann, sondern ein Wolkenkratzer: erhaben, transparent, eine Feier aufeinander Bezug nehmender Strukturen“ so Carmen Böker, Spex 323.
http://www.michaelnyman.com/theglare
--
Say yes, at least say hello.R2D2Einfach nur schön!:liebe:
Das ganze Album ist – einfach nur schön :bier:!
--
Say yes, at least say hello.Sonic Youth / Anti-orgasm (Sonic Youth); The Eternal, 2009.
“Seit 28 Jahren gibt es diese Band schon, und dennoch klingt ‘The Eternal’ unfassbar frisch und neugierig”, so Jürgen Ziemer im RS 06/09. „Mit so einem lebendigen, bunten, unvorhersehbaren Album hätte wohl niemand gerechnet,“ schreibt Philipp Welsing in der Visions 195. Es scheint, dass ihnen Geffen Records, bei denen sie so lange unter Vertrag gewesen waren, langsam, aber sicher den kreativen Garaus gemacht hat. Von daher war der Label-Wechsel wohl ein Befreiungsschlag für die Band. „Nehmen wir das Kommune-1-Szenario ‚Anti-Orgasm’: Hier stellen Sonic Youth Verbindungen her zwischen dem Mythos der freien Liebe und Gegenpolen wie Dominanz und Unterwerfung und konfusen politischen Überzeugungen. Die Musik dazu klingt so befreiend und bisweilen atonal improvisiert wie auf den großen Alben der Band aus der zweiten Hälfte der Achtziger, wo es keinen wild röhrenden Ausbruch gab ohne die dazugehörige poetische Reflexion,“ noch einmal Jürgen Ziemer. Nun werden sie also bei Matador verlegt, und ich hoffe, dass sie weiterhin ungebremst spielen werden!
http://www.dnews.de/nachrichten/rezensionen/57144/sonic-youth—the-eternal.html
--
Say yes, at least say hello.Yeah, back on earth!:dance:
--
>Still crazy after all these years<>>>:liebe:
:liebe:
--
Living Well Is The Best Revenge.Sepultura / Sadistic values (Sepultura); A-Lex, 2009.
“Sepultura minus Cavalera minus Cavalera, was bleibt da noch übrig? ‚A-Lex’ schlägt uns die Antwort in die Fresse,“ so Stephan Layh in der Visions 191. Es ist wahr, diese Band hatte heftige Krisen hinter sich und sich über einen langen Zeitraum gegenseitig jeden erdenkbaren Knüppel zwischen die Beine geworfen. Nun also in gänzlich ungekrempelter Formation, nur Bassist Paulo Xisto Pinto Jr. ist noch an Ort und Stelle, und erneut versuchen sie sich an einer Literatur-Adaption. Nach „Dante XXI“ aus dem Jahre 2006 nun also Anthony Burgess’ „Clockwork Orange“. „Die Handlung wird durch instrumentale Interludes sauber in vier Kapitel geteilt, vor allem das zweite weiß zu begeistern. Zwischen der genickbrecherischen Anwendung ‚The Treatment’, dem dicken Klumpen aus Schmerzenslust, Thrash und Mundschaum namens ‚Sadistic Values’ und einem Song gewordenen Kontrollverlust namens ‚Forceful Behaviour’ spielen Sepultura ihre ganze Klasse aus.“ – Stephan Layh. Und den dicken Klumpen gibt es jetzt auf die Ohren!
Visions 8 (10/12)
http://planet-punk.de/2008/12/20/sepultura-a-lex/
--
Say yes, at least say hello.:burn: grandioser song
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselWahnsinn!
--
>Still crazy after all these years<>>>Heavy Metal und ich, das wird nichts mehr… *indeckunggeh*
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraJapanische Kampfhörspiele / Herrenloser Koffer (R. Hauffe, M. M. Hoff, K. Nicodem, C. Kather); Luxusvernichtung, 2009.
Die JaKas zum dritten Mal und mit über 20 Sekunden richtig lang – hier der Text:
herrenloser Koffer, ich hoffe
dein Zünder funktioniert nicht
halterlose Strümpfe, ich hoffe
eure besitzerin rasiert sich
rubbellosekäufer, ich hoffe
euer rubbelzwang rentiert sich
autobahn im winter, ich hoffe
deine nässe überfriert nicht
ungültiger fahrschein, ich hoffe
der schaffner kontrolliert nicht
selbstmordgedankengeplagte, ich hoffe
euer fußballclub verliert nicht
Supermacht, ich hoffe
der mann am drücker halluziniert nicht
molekularbiologen, ich hoffe
euer virus pervertiert nichthttp://krachundso.blogspot.com/2009/04/japanische-kampfhorspiele.html
--
Say yes, at least say hello.Krefeld rules!:teufel:
--
>Still crazy after all these years<>>> -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.