Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009"
-
AutorBeiträge
-
:liebe:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHighlights von Rolling-Stone.deViva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Rocky IV und Rambo II: Lang lebe Amerika!
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Diese 10 Gitarren veränderten die Welt
Die 30 meistverkauften Singles aller Zeiten
WerbungLucy JordanHaben sie? Oh, und das ist mir entgangen …
Besprechung im neuen RS. Das Album ist aber schon einige Wochen erhältlich (The Seduction Of Ingmar Bergman oder so ähnlich).
--
Iggy Pop / Je sais que tu sais (I. Pop, H. Cragin, L. Aimé); Préliminaires, 2009.
Als er 1999 seien „Avenue B“ herausbrachte, sprach die Kritik gerührt und bewegt von einem Alterswerk. „Danach ließ der Veteran mit grotesken Lärmorgien wie ‚Beat ‚em up’ und ‚Skull Ring’ nicht nur alle Hoffnung fahren, sondern setzte seine schlimme Hüfte gar der zusätzlichen Belastung einer Stooges-Reunion aus. Dann starb Ron Asheton. Ein Jammer, aber nun ist es auch gut.“ (Torsten Gross, RS 06/09) Iggy erfreute sein Publikum in diesem Jahr mit einem besonders schönen Album namens „Préliminaires“, auf dem er sich frankophil gibt und sich der Philosophie des Michel Houellebecqs kundig zeigt. „ Unterm Strich bleibt es (…) die würdevollste und beste Iggy-Platte seit dem ähnlich gelagerten ‚Avenue B’. Und mehr kann man sich von dem alten Hund nicht wünschen.“ Dieser Ausführung von Jan Bauckhorn in der Visions 195 kann ich mich nur anschließen!
Rolling Stone *** ½ (von 5)
Visions 10 (10/12)http://www.lounge.fm/2009/06/12/iggy-pop-preliminaires/
--
Say yes, at least say hello.Herr RossiBesprechung im neuen RS. Das Album ist aber schon einige Wochen erhältlich (The Seduction Of Ingmar Bergman oder so ähnlich).
Aaaah, guck – den habe ich heute bekommen und noch gar nicht groß zur Kenntnis genommen … Nun ja, das wird dann wohl eine Anschaffung für 2010
!
--
Say yes, at least say hello.In seiner Bandbreite ein geiles Album!:liebe:
--
>Still crazy after all these years<>>>Gut ausgewählt! (obwohl mir King Of The Dogs noch besser gefällt)
--
Living Well Is The Best Revenge.Und zum krönenden Abschluss
drei Songs aus meinem „Album des Jahres“:
Martin Hall / Tinfoil (M. Hall, C. Skeel); Hospital Cafeterias, 2009.
Martin Hall ft. Herbert Zeichner und Casper Clausen / Wohnung (C. Clausen, M. Hall); Hospital Cafeterias, 2009.
Martin Hall ft. Andrea Pellegrini / Brother spare a moment (M. Hall); Hospital Cafeterias, 2009.Als ich zu Ostern die “Hospital Cafeterias” in DK erstand, fand ich sie würdig, mein Album des Jahres zu werden … und es kam nichts mehr nach, was ihr den Rang ablief. Dieses aberwitzige Kaleidoskop aus Pop, Jazz, Avantgarde, Klassik und Sprechtexten stellte ich in Einzelstücken auch in meiner letzten Sendung vor, wobei ich versprach, drei Stücke im Zusammenhang zu bringen, denn nur in der Gesamtheit erschließt sich dieses wunderbar elegische und im gleichen Atemzug elektrisierende Werk. Ein Meisterstück! Leider auf dem deutschen Markt nicht erhältlich …
--
Say yes, at least say hello.Rob FlemingGut ausgewählt! (obwohl mir King Of The Dogs noch besser gefällt)
Ich musste irgendwie den Spagat zwischen Nephew und Martin Hall hinbekommen … King of the Dogs ist auch super-superklasse :bier: !
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanMartin Hall / Tinfoil (M. Hall, C. Skeel); Hospital Cafeterias, 2009.
Martin Hall ft. Herbert Zeichner und Casper Clausen / Wohnung (C. Clausen, M. Hall); Hospital Cafeterias, 2009.
Martin Hall ft. Andrea Pellegrini / Brother spare a moment (M. Hall); Hospital Cafeterias, 2009.wirklich grandios, mit recht dein album des jahres, und, wenn ich noch mehr reingehört hab, schlies ich mich da vorbehaltlos an
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselTeilweise etwas abgedreht, teilweise genau auf die zwölf.
Ich mag diese Mischung. Danke Marion!
--
Living Well Is The Best Revenge.Danke Marion, das war wieder feinstes Programm, mit Spannung und klasse Infos.:-)
--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)Danke, Marion, was für Vorschusslorbeeren! :sonne:
Eine grandiose Sendung mit unverkennbarer Lucy Jordan-Handschrift! Da kommt mir meine Auswahl wieder so alltäglich vor.:-)
--
Ein grossartiger Mix mit einer unglaublichen Bandbreite war das! Danke Marion!:liebe::bier:
--
>Still crazy after all these years<>>>Die besten Singles 2009
#25 Jay-Z ft. Alicia Keys – Empire State Of Mind
--
ein toller jahresüberblick marion, und erst jetzt beim wirklich focusiertne hören fiehl mir auf das fast alle beiträge, bei ihrer unterschiedlichkeit, wiedersprüchlichkeit und andersartigkeit, eins gemein haben, sie verlange, sie verdienen und können gar nicht anders als dem hörer bedingungslos aufmerksamkeit abzuverlangen.
und nun bin ich gespannt auf rossis jahresrückblick, fängt schon mal lässig an
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.