19.12.06 "Versus 34" & "Oh, Danmark!" Dänemark Special No. 2 von Lucy Jordan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 19.12.06 "Versus 34" & "Oh, Danmark!" Dänemark Special No. 2 von Lucy Jordan

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 229)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Copperheaddanke !!! ;-)

Du kennst das???:wow:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5441261  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Copperheaddanke !!! ;-)

Du kriegst es noch! Irgendwie schaffe ich das, aber … wahrscheinlich erst Weihnachten :doh: …

--

Say yes, at least say hello.
    #5441263  | PERMALINK

mitchryder

Ich arbeite nicht. Habe Feierabend, Werner. Ich trinke. Und die Musik erschließt sich mir. Und der FC wird nicht in der Regionalliga international auftreten.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5441265  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Magtens Korridorer / Picnic (På Kastellet) Live

Sie werden in Dänemark mit Gasolin’ verglichen – Magtens Korridorer (Korridore der Macht), und Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Der Kern der Mitte der 90er gegründeten Gruppe sind Sänger Johan G. Olsen, der nicht nur stimmlich Ähnlichkeit mit Kim Larsen hat, sondern wohl auch eine vergleichbare Bühnenpräsenz, und Gitarrist Rasmus Kern. Im Universitätsmilieu machten sie anfangs Furore bei Liveauftritten mit ihren straighten Rocksongs mit dänischen Texten, die gesellschaftskritisch Alltagsphänomene bearbeiten.

Pattenkarrieremäßig zündeten sie aber so richtig erst im Herbst 2005 mit ihrem Album „Friværdi“ (Freie Währung), sodass sie dieses in diesem Sommer mit Bonusmaterial angereichert noch einmal herausbrachten. Da findet sich jetzt auch diese Live-Version von „Picnic (På Kastellet)“ (Picknick am Kastell), aufgenommen im Kopenhagener Pumpehuset. Eine kleine Aufklärung ist vielleicht nötig: Das Kastell, Nordeuropas einzige komplett erhaltene Wehranlage aus der Renaissancezeit, in direkter Nachbarschaft zur Kleinen Meerjungfrau gelegen, ist ein begehrter Wochenendnachmittagstreff für junge Kopenhagener, die auf den Wallanlagen ihr Picknick verputzen, was in der Regel aus mitgebrachten Sixpacks besteht. Wer sich über diese Location einen Eindruck verschaffen möchte, kann das hier:

http://www.copenhagenpictures.dk/kastel.html

Und wer sich mit dem Song und der Band weiter auseinander setzen möchte, sollte sich unbedingt das sehr ulkige Video ansehen:

http://www.magtenskorridorer.dk/

--

#5441267  | PERMALINK

mitchryder

Der Wein hat Feuer… die Musik auch? Dänemark ist doch so kalt.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5441269  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

KritikersLiebling… Schweiß ist dünner als Schmalz.

Bezieht sich das auf meine Musik :wow: ?

--

#5441271  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderDer Wein hat Feuer… die Musik auch? Dänemark ist doch so kalt.

Ach, nicht unbedingt. Diesen Sommer war`s verdammt heiß dort …

--

#5441273  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Jomi Massage / A meeting

Signe Højrup Wille-Jørgensen … Dieser Name geht auch Dänen wahrscheinlich nicht glatt über die Lippen. Seit Mitte der 90er macht die junge Frau unter ihrem Künstlernamen Jomi Massage Musik, und Jomi Massage – so hieß der erste Vibrator, den eine dänische Hausfrau in den 60ern entwickelte und auf den Markt brachte. Genau so exzentrisch wie der Name, so auch die Musik. Ein Wechselbad zwischen sanften Tönen und schrillem Lärm verabreicht sie ihren Zuhörern und erinnert durchaus an die junge PJ Harvey, was ja nun ganz und gar nicht schlecht ist. Dieser Titel „A Meeting” ist von ihrem ersten Soloalbum „Aloud“ von 2004, denn vorher frontete sie ihre Bands „Murmur“ und „Speaker bite me“. Das zweite Album folgte diesen Sommer, ich kenne es noch nicht, was nur eine Frage der Zeit ist, aber hier eine recht umfangreiche Besprechung, die auch sehr gut Auskunft über diese außergewöhnliche Künstlerin gibt:

http://www.szon.de/news/musik/cdkritiken/200612010716.html?_from=rss

--

#5441275  | PERMALINK

kritikersliebling

Lucy JordanBezieht sich das auf meine Musik :wow: ?

Nä, auf Körperflüssigkeiten.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5441277  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

grizzDu kennst das???:wow:

hab die englische studiofassung (lp), da heißt das ding lots of success !

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #5441279  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanAch, nicht unbedingt. Diesen Sommer war`s verdammt heiß dort …

Grönland gehört doch zu Dänemark, oder?

--

#5441281  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Copperheadhab die englische studiofassung (lp), da heißt das ding lots of success !

Öhm….?!

--

#5441283  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Lucy JordanDu kriegst es noch! Irgendwie schaffe ich das, aber … wahrscheinlich erst Weihnachten :doh: …

das war nicht ironisch, sondern ehrlich gemeint ! :lach: no hurry !

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #5441285  | PERMALINK

elwood

@lucy:
    Da ich wegen des Besuchs die Notes alle nachlesen muß und nicht weiß, ob Du die Frage darin schon beantwortet hast – geht ihr bei Euren Dänemark-Trips auch auf die Konzerte der hier gespielten Musiker?

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5441287  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Saturnus / Lost my way

Auch das war nur eine Frage der Zeit, dass ich dänischen Metal spiele ;-) ! Und dieser kommt aus der Schublade „Doom“ – das sind die, die alles recht langsam angehen lassen. Und „Lost my way” ist tatsächlich ein „schneller“ Song vom Album „Martyre“, was Saturnus 1999 als Zweitwerk vorlegte (oder ist es doch eher Goth Metal?). „A narrow passage leads through the dens jungle of Gothic Metal, on the one side the abyss of kitsch and cliche, on the other the realm of boredom. One of the bands that have managed to avoid either side are the Danes of SATURNUS. With their second album „Martyre“ they manage to darken even the brightest sunshine and draw the listener into the depths of an elegic journey through melancholy.” schrieb The Metal-observer.com passend zu dieser Platte. Mir gefällt – zugegeben sehr subjektiv – die Art und Weise von Sänger Thomas A. G. Jensen, an die Songs heranzugehen – ein Wechsel zwischen Grunzen, Sprech- und „normalem“ Gesang, was bei „Lost my way“ auch sehr schön zu hören ist. In diesem Herbst legten sie ihr drittes Album vor – „Veronica decides to die“, ebenfalls hoch gelobt, mir aber noch nicht bekannt. Der Grund, dass sie so ewig lange brauchten, um diese Platte fertig zu stellen, mag darin liegen, dass zwischen den beiden Alben die Hälfte der Band wechselte. Mehr über Saturnus auf ihrer Homepage:

http://saturnus.dk/

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 229)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.