Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.11.19: Ohrwürmer und anderes #35/ Regler auf elf/ Forschung & Gitarre #2
-
AutorBeiträge
-
wahr
mozzaIst im Grunde vielleicht durchaus auch etwas für mich, das Album.
Ja, da ist viel drin: Melodien, viele Gitarren, tolle Texte, Feminismus, urbane Lebensbeobachtungen.
Okay, das ist Einiges.
In meinem persönlichen Ranking:
1. Melodien
2. Tolle Texte
3. Feminismus
4. Viele Gitarren
5. Urbane Lebensbeobachtungen--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Werbungwahr06 Deerhoof – Fresh Born (2008)
Schön! Klingt ein wenig japanisch.:)
--
lucy-jordan
wahr05 X-Ray Spex – Warrior In Woolworths (1978)
Nicht nur ein herrlich blödes Cover, auch ein klasse Titel (und das Gitarrenriff am Anfang haben sie bei Slade geklaut – „Goodbye to Jane“)…
Wieder was gelernt.
kinkster
… seine Frau fand mich ganz nett.
Der hast du dann immer was vorgeklimpert
Das müssen wir meinetwegen nicht vertiefen – erst recht nicht jetzt…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.joliet-jake
mozza
kinkster
mozza
kinkster
mozzaBlack Flag sagt mir was. Kann ich ungefähr einordnen.
Äh .. ja … frag besser deiner Vermieter
Rocking the upper floors…
Und mit dem Bass in den Keller ..
Vor einigen Jahren wollte mich ein Vermieter nicht nehmen, weil ich ein Digitalpiano und eine Katze hatte.
Ich habe meine Stereoanlage reingetragen, und die Boxen. Meine Vermieterin steht dabei (sie will ja schließlich wissen, was da so reinkommt).
Ihr Kommentar: „Oh, das sind aber große Lautsprecher… Reicht da nicht auch einer?“Oh ja… Mich hat der Typ auch gefragt, ob ich „laut“ Musik höre… Da war mir schon klar, das wird nichts. Und dann hatte ich noch irgendein Bandshirt an, wenn ich das richtig im Kopf habe.
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi
wahr06 Deerhoof – Fresh Born (2008)
Ich glaube, die haben tatsächlich eine Japanerin als Sängerin, wobei die Band US-amerikanisch ist…
--
Say yes, at least say hello.herr-rossi
Sängerin kommt ursprünglich aus Japan.
joliet-jake
mozza
kinkster
mozza
kinkster
Vor einigen Jahren wollte mich ein Vermieter nicht nehmen, weil ich ein Digitalpiano und eine Katze hatte.
Ich habe meine Stereoanlage reingetragen, und die Boxen. Meine Vermieterin steht dabei (sie will ja schließlich wissen, was da so reinkommt).
Ihr Kommentar: „Oh, das sind aber große Lautsprecher… Reicht da nicht auch einer?“--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01wahr06 Deerhoof – Fresh Born (2008) Aus: Deerhoof: Offend Maggie (2008)
stark
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
B 52′ s
--
lucy-jordan
herr-rossi
Ich glaube, die haben tatsächlich eine Japanerin als Sängerin, wobei die Band US-amerikanisch ist…
Nichts aus „Pearl Harbor“ gelernt
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01joliet-jake
mozza
kinkster
mozza
kinkster
Ihr Kommentar: „Oh, das sind aber große Lautsprecher… Reicht da nicht auch einer?“Ja, wenn du zu zweit die Standlautsprecher Richtung Wohnung schleppst, kriegen die meisten Angst.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.joliet-jake
„Oh, das sind aber große Lautsprecher… Reicht da nicht auch einer?“Für die Musik dieser Sendung
reicht einer nicht!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.So, mal zwischendurch eine Durchsage: Durchweg angenehme, ansprechend klingende, teils zupackende Gitarren.
Und ich bin ja gar nicht sooo sehr der Gitarren-Fan. Ich bevorzuge ja das andere große Melodieninstrument.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.