Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.11.19: Ohrwürmer und anderes #35/ Regler auf elf/ Forschung & Gitarre #2
-
AutorBeiträge
-
herr-rossiKlasse! Kannte noch gar nichts von CC solo.
mozza
Mit 13 bin ich nie so richtig warm geworden. Eigentlich mag ich nur „Tender“ so richtig.Ich tat mich mit dem Album insgesamt auch schwer, aber Was ist mit „No Distance Left To Run“? Absolut bewegend.
Ist mir spontan nicht im Ohr. Werde ich mal wieder auflegen, das Album. Vielleicht hat es Verschiebungen gegeben.
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungwahrEuphoria Mourning muss ich mir merken…
Unbedingt!
--
Say yes, at least say hello.11.
Sleep – Dopesmoker [Excerpt] (A. Cisneros, M. Pike, C. Haikus); Music from “Broken Flowers” – A Film by Jim Jarmusch, 1999 / 2005.
https://en.wikipedia.org/wiki/Jerusalem_and_Dopesmoker
https://www.metal.de/reviews/sleep-dopesmoker-265020/
https://observer.com/2015/04/sleeps-epic-dopesmoker-the-best-stoner-metal-album-ever/
zuletzt geändert von lucy-jordan--
Say yes, at least say hello.rosemarys-baby
kinkster
joliet-jake
mozza
kinkster
mozza
kinksterNine Inch Nails ist nur zu einem Teil meine Baustelle
Trent Reznor hatte einige schöne Balladen am Start. Nicht nur „Hurt“. Aber die Titel fallen mir ad hoc nicht ein.
Hurt ist gut gefällt mir aber von Johnny Vash viel besser …
Cash legt mehr Gefühl rein, für mein Empfinden. Das Original klingt kühler.
Die Cash-Version ist so, wie sie sein soll. Perfekt.
ich konnte mich nie so recht mit dem Original anfreunden, als ich sie von Cash hörte war ich hin und weg
sowohl das original als auch die cash-version habenihren stellenwert, wie bei so vielen von cashs american recordings-covern ist es die verschiebung der perspektive des erzählers vom meist wütenden oder betrübtem, jungen mann hin zum alten und abgeklärten mann, die den song in unserer warnehmung so stark verändern
Liegt vieleich daran dass ich ein alter und manchmal abgeklärter Mann bin …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sleep muss ich die nächsten Tage auch mal wieder hören.
--
rosemarys-babysowohl das original als auch die cash-version habenihren stellenwert, wie bei so vielen von cashs american recordings-covern ist es die verschiebung der perspektive des erzählers vom meist wütenden oder betrübtem, jungen mann hin zum alten und abgeklärten mann, die den song in unserer warnehmung so stark verändern
Schön gesagt. Cash hat sich die Songs aus seiner Situation heraus zu eigen gemacht. Das waren dann oft „ganz neue“ Songs.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.von sleep kenn ich auch nichts, aber das ist groß grad. sunnO))) mit drums und songartefakten.
Von Sleep habe ich noch nie gehört. Dafür sind mir Silverchair bekannt und ich vermisse sie in der Sendung nicht.;)
--
Liebeskummer ist auch eine richtig miese bitch.
--
Don't think twice / Shake it on ice12.
Blur – Tender (D. Albarn, G. Coxon, A. James, D. Rowntree); 13, 1999.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/cd-kritik-blur-13-a-18923.html
--
Say yes, at least say hello.mozzaLiebeskummer ist auch eine richtig miese bitch.
Zieh einfach ne Jammerkarte .. ggf hülft die
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01wahrvon sleep kenn ich auch nichts, aber das ist groß grad. sunnO))) mit drums und songartefakten.
durchaus, wobei ich würde vieleicht noch eher in reichtung earth 2 hören
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel„Tender“ ist ein großartiger Closer! Insgesamt war mein 1999 musikalisch anders als das der Visions, umso interessanter zu hören.
--
Blur .. coooole Band
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.