Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.11.19: Ohrwürmer und anderes #35/ Regler auf elf/ Forschung & Gitarre #2
-
AutorBeiträge
-
mozza
kinkster
mozza
kinksterNine Inch Nails ist nur zu einem Teil meine Baustelle
Trent Reznor hatte einige schöne Balladen am Start. Nicht nur „Hurt“. Aber die Titel fallen mir ad hoc nicht ein.
Hurt ist gut gefällt mir aber von Johnny Vash viel besser …
Cash legt mehr Gefühl rein, für mein Empfinden. Das Original klingt kühler.
Die Cash-Version ist so, wie sie sein soll. Perfekt.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungmozzaThe Roots feat. Erykah Badu – You Got Me
Sehr hübsch gesungen. Klingt richtig sweet.
Das Album will ich mir seit Ewigkeiten kaufen..Dann wäre jetzt die .. beste Zeit
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01rosemarys-baby
mozza
Trent Reznor hatte einige schöne Balladen am Start. Nicht nur „Hurt“. Aber die Titel fallen mir ad hoc nicht ein.
als „schöne ballade“ würde ich hurt ja nicht unbedingt beschreiben, aber ich weiß was du meinst
Na ja, okay, nicht perfekt formuliert von mir. Musikalisch schon schön, in all seiner Verzweiflung. In Traurigkeit, Verzweiflung etc. liegt manchmal sehr viel Schönheit, und sei es nur durch die Klarheit und Reinheit der Emotion bzw. des Zustands.
--
Don't think twice / Shake it on icejoliet-jake
mozza
kinkster
mozza
ich konnte mich nie so recht mit dem Original anfreunden, als ich sie von Cash hörte war ich hin und weg .. Cash hat den Song verstanden
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01lucy-jordan
rosemarys-baby
lucy-jordan07. Nine Inch Nails – Pilgrimage (T. Reznor); The Fragile – Left, 1999. https://www.loudersound.com/features/the-fragile-at-20-looking-back-on-nine-inch-nails-underrated-classic https://www.visions.de/community/plattenkritiken/720/nine-inch-nails/the-fragile
der song erinnert mich eher an die remix alben/eps die reznor langezeit zu seinen regulären alben veröffentlichte, aber auch ein starkes stück
Die beiden Stücke gingen so gnadenlos ineinander über, dass ich echt nicht wusste, ob die zweite angefangen hatte…
ja stimmt, auf dem album läft eins ins andere, das macht das compilieren nicht immer einfach
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel09.
Blur – B.L.U.R.E.M.I. (D. Albarn, G. Coxon, A. James, D. Rowntree); 13, 1999.
https://en.wikipedia.org/wiki/13_(Blur_album)
--
Say yes, at least say hello.kinkster
mozzaThe Roots feat. Erykah Badu – You Got Me
Das Album will ich mir seit Ewigkeiten kaufen..Dann wäre jetzt die .. beste Zeit
Erledigt, Sir!
So gut gehört und prompt reagiert habe ich noch nicht mal auf meine Domina.
--
Don't think twice / Shake it on icehaha, sehr lustig! :)
Das ist schräg!
Mit 13 bin ich nie so richtig warm geworden. Eigentlich mag ich nur „Tender“ so richtig.
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
kinkster
mozzaThe Roots feat. Erykah Badu – You Got Me
Erledigt, Sir!
So gut gehört und prompt reagiert habe ich noch nicht mal auf meine Domina.Top
du wirst es nicht bereuen
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #0110.
Chris Cornell – Disappearing One (A. Johannes, N. Shneider, C. Cornell); Euphoria Mourning, 1999.
https://en.wikipedia.org/wiki/Euphoria_Morning
https://www.plattentests.de/rezi.php?show=168
--
Say yes, at least say hello.kinkster
joliet-jake
mozza
kinkster
mozza
ich konnte mich nie so recht mit dem Original anfreunden, als ich sie von Cash hörte war ich hin und weg
sowohl das original als auch die cash-version habenihren stellenwert, wie bei so vielen von cashs american recordings-covern ist es die verschiebung der perspektive des erzählers vom meist wütenden oder betrübtem, jungen mann hin zum alten und abgeklärten mann, die den song in unserer warnehmung so stark verändern
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselFeine Wahl!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Klasse! Kannte noch gar nichts von CC solo.
mozza
Mit 13 bin ich nie so richtig warm geworden. Eigentlich mag ich nur „Tender“ so richtig.Ich tat mich mit dem Album insgesamt auch schwer, aber Was ist mit „No Distance Left To Run“? Absolut bewegend.
--
Euphoria Mourning muss ich mir merken…
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.