Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.10.2010 “Ungehörte Sendung” & “Versus 120” & “Setembro”
-
AutorBeiträge
-
11. Motorama – Ghost
Vom Album Alps (2010)
Aus Russland. Nach zwei guten EPs kam dieses Jahr endlich auch ein Album der Band raus. Allerdings ist es ein wenig gleichförmiger und „zahmer“ als die EPs geraten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung@el Gato
Ich muß mich noch für Ariel Pink’s Haunted Graffiti aus Deiner 1. Sendung bedanken, ein Traum von einem Album :sonne:--
12. Northern Portrait – When Goodness Falls
Vom Album Criminal Art Lovers (2010)
Sehr feines Album, auf last.fm unter anderem als „jangle pop“ und „twee pop“ sowie „the smiths“ getaggt. Was auch immer das heißen mag…
--
villah@El Gato
Ich muß mich noch für Ariel Pink’s Haunted Graffiti aus Deiner 1. Sendung bedanken, ein Traum von einem Album :sonne:Keine Ursache. Schön, dass es dir so gut gefällt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joliet JakeIch muß mich leider vorab ausklinken.
Danke allen drei DJs, und für die perfekte Technik nach D-Dorf.Bis Donnerstag, hoffe ich!
Gute Nacht, bis Donnerstag!
--
El GatoSehr feines Album, auf last.fm unter anderem als „jangle pop“ und „twee pop“ sowie „the smiths“ getaggt. Was auch immer das heißen mag…
Ist doch auch sehr smithsig. Schön, auch die Russen davor.
PS: Gute Nacht, Rudi!
--
13. Days – Downhill
Von der EP Downhill (2008)
Ein hübscher kleiner Song von einer ebenso hübschen EP. Passt irgendwie gut in diese Übergangsjahreszeiten, solche Musik.
--
El Gato13. Days – Downhill
Von der EP Downhill (2008)
Ich höre oft die Anfänge der Stücke, bevor ich hier im thread nachlese. Auch diesmal erstmal eine Assoziation: „Ah, guck mal, jetzt spielt sie die Pet Shop Boys.“ Die Stimme klingt ja wirklich teilweise nach Tennant.;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.14. Fyfe Dangerfield – So Brand New
Vom Album Fly Yellow Moon (2009/10)
Der Sänger der Guillemots hat eine nette Solo-Platte eingespielt. Das von mir ausgewählte Stück ist relativ poppig, aber nicht zu glatt.
--
grandandtIch höre oft die Anfänge der Stücke, bevor ich hier im thread nachlese. Auch diesmal erstmal eine Assoziation: „Ah, guck mal, jetzt spielt sie die Pet Shop Boys.“ Die Stimme klingt ja wirklich teilweise nach Tennant.;-)
Das war auch meine erste Assoziation! Obwohl ich nun nicht gerade der große PSB-Auskenner bin…
--
grandandtIch höre oft die Anfänge der Stücke, bevor ich hier im thread nachlese. Auch diesmal erstmal eine Assoziation: „Ah, guck mal, jetzt spielt sie die Pet Shop Boys.“ Die Stimme klingt ja wirklich teilweise nach Tennant.;-)
An den hab ich gerade nicht gedacht, aber dürfte mein zweites Highlight (also Days) sein.
El Gato14. Fyfe Dangerfield – So Brand New
Vom Album Fly Yellow Moon (2009/10)
Endlich mal ein Name, den ich kenne.;-) Hübsch.
--
15. Dominant Legs – Run Like Hell For Leather
Von der EP Young At Love and Life (2010)
Ein zweiter Song des Duos aus Kalifornien. Und der ist etwas „folkiger“. Hier bin ich schon auf ein zukünftiges Album gespannt. Die EP ist auf jeden Fall spitze.
--
El Gato15. Dominant Legs – Run Like Hell For Leather
Klasse!
--
Living Well Is The Best Revenge.El Gato15. Dominant Legs – Run Like Hell For Leather
Von der EP Young At Love and Life (2010)
Ein zweiter Song des Duos aus Kalifornien. Und der ist etwas „folkiger“. Hier bin ich schon auf ein zukünftiges Album gespannt. Die EP ist auf jeden Fall spitze.
Sehr nett von Dir, wollte mir gleich die EP bei Amazon mal anhören… jetzt kenn ich ja schon 2 Songs von der 4-Track-EP.
--
16. Former Ghosts – Chin Up
Vom Album New Love. (2010)
Höchstwahrscheinlich eine der Platten des Jahres für mich. Leider noch nicht erschienen bzw. schwer ranzukommen. Im Netz konnte man aber schon vorab alle Stücke anhören, und dieser erste Eindruck hat mich schon mal schwer begeistert.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.