Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 19.07.2009
-
AutorBeiträge
-
Napoleon DynamiteGenaugenommen eine von insgesamt zwei Großtaten.
Neben „Girls & Boys“?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Highlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
WerbungNapoleon DynamiteGenaugenommen eine von insgesamt zwei Großtaten.
Tender?
--
Napoleon DynamiteAuch hier gibt es zwingendere Singles („Haunted By You“! „Be My Light, Be My Guide“!)
Meintest du „Haunted…“ und „Olympian“?
--
weilsteinTender?
Yessir. Ansonsten ist die Band bei mir gefallen wie keine andere aus der Zeit.
Ike &Lohnt sich da ein komplettes Album (Debut, presumably)?
Ja. Die beiden darauf folgenden Alben sind aber noch besser, insbesondere „Drawn to the Deep End“.
--
A Kiss in the DreamhouseBeetlebum ist natürlich gut, aber für mich eher nicht in den Top 10 der 90s.
--
FAVOURITESProdigal SonGefällt mir auch. Wie noch einige andere Sachen aus der Zeit. Später wurden sie uninteressant.
Ja, stimmt. Richtig schlecht aber auch nicht. (Moseley Shoals brauche ich dringend noch auf Vinyl).
--
weilsteinTender?
Yep!
--
Na gut, dann halt Some Might Say. Natürlich auch *****
--
Ike &Lohnt sich da ein komplettes Album (Debut, presumably)?
Ja, das Debüt („Olympian“) ist durchgängig gelungen, der Nachfolger „Drawn To The Deep End“ ist marginal schwächer, der Rest aber, von der einen oder anderen 7″ abgesehen, meines Erachtens zu vernachlässigen.
--
Napoleon DynamiteYessir. Ansonsten ist die Band bei mir gefallen wie keine andere aus der Zeit.
Ich muß zugeben, daß ich sie heute etwas mehr mag als damals (was nicht allzu viel heißt…).
--
Ike &Natürlich auch *****
Word.
--
God told me to do it.weilsteinJa, stimmt. Richtig schlecht aber auch nicht.
Richtig gut aber nur noch ausnahmsweise auf Single, „Travellers Tune“ und „It’s a Beautiful Thing“ zB. Ich weiß noch, wie mir das relativ scheußliche „Profit in Peace“ 1999 so einiges Herumstehen in Edinburgher Plattenläden vermieste.
--
A Kiss in the DreamhouseIke &Na gut, dann halt Some Might Say. Natürlich auch *****
Aber so richtig! (Und Tony McCarrolls letzter Einsatz am Schlagzeug)
--
The Charlatans, gehören hier natürlich auch her!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Napoleon DynamiteJa. Die beiden darauf folgenden Alben sind aber noch besser, insbesondere „Drawn to the Deep End“.
MelodyNelsonJa, das Debüt („Olympian“) ist durchgängig gelungen, der Nachfolger „Drawn To The Deep End“ ist marginal schwächer, der Rest aber, von der einen oder anderen 7″ abgesehen, meines Erachtens zu vernachlässigen.
Dann brauchen wir wohl noch eine dritte Meinung. Wolfgang?
--
-
Schlagwörter: !7", 45s, Britpop, UK, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.