Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.06.2012 "Guitars Galore" & "Versus #153" & "PopCrimes # 10"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Ruts :sonne::sonne::sonne:
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungThe Toasters
Mr. Trouble
Skaboom!
1987Dass die Subkultur hinter dem Original-Ska nicht aus locker-fröhlichen Gesellen bestand, sondern die „Rude Boys“ Gangster waren, wird gerne vergessen. Diese Tradition lebte auch in den verschiedenen Ska-Revivals fort, hier etwa bei den Pionieren der sogenannten „Third Wave“, den Toasters.
--
Eighties heute, Jan?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraBlitzkrieg BettinaWarum mögt ihr beiden Nick Cave nicht, und was kennt ihr überhaupt von ihm?
„Nicht mögen“ habe ich nicht gesagt. Sympathischer Mann und den einen oder anderen Song mag ich auch. Aber so richtig gezündet hat er bislang nicht. Ich habe das eine oder andere Album durchaus gehört, konkret erinnere ich mich an „Murder Ballads“, „Boatman’s Call“, „No More Shall We Part“.
--
scorechaserEighties heute, Jan?
Bisher 2009, 1982, 1979, 1987
Nicht ganzFalls es aber wer verpasst hat: Das Theme heute ist wirklich Pop Crimes, alle Songs handeln von irgendeiner Form von Verbrechen.
--
Kate Bush
There Goes a Tenner
The Dreaming
1982--
Jan LustigerKate Bush
There Goes a Tenner:sonne:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHerr Rossi“Nicht mögen“ habe ich nicht gesagt. Sympathischer Mann und den einen oder anderen Song mag ich auch. Aber so richtig gezündet hat er bislang nicht. Ich habe das eine oder andere Album durchaus gehört, konkret erinnere ich mich an „Murder Ballads“, „Boatman’s Call“, „No More Shall We Part“.
Okay, habe ich vielleicht etwas überinterpretiert. „Where The Wild Roses Grow“ magst du doch oder?
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Toller Track, tolles Album!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Jan LustigerKate Bush
There Goes a Tenner
The Dreaming
1982Schönes Album.
--
Jan LustigerKate Bush
There Goes a Tenner
The Dreaming
1982… und nun mein absolutes Kate-Lieblingsalbum :sonne: – klasse Auswahl bisher, Jan, und ein perfekter und kühner Mix!
--
Say yes, at least say hello.Wie subtil auch der Übergang von Ska zu Kate war: Hier immernoch Offbeats.
--
New Order
1963
True Faith
Single, 1987Inspiration für diesen Song war die Verschwörungstheorie, John F. Kennedy habe seinen Mörder beauftragt, seine Frau zu erschießen, und dieser habe sein eigentliches Ziel dann nur verfehlt.
--
Blitzkrieg Bettina“Where The Wild Roses Grow“ magst du doch oder?
Selbstredend! Immerhin ist er damit in meinen Pop-Kosmos eingetreten.;-)
--
Sehr schön alles bisher, Jan!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.