Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.05.2018: Pure Pop Pleasures | 1971… And Life Becomes Serious
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
27. CHARLOTTE GAINSBOURG – Elastique (1986)Unbekannt, der Titel… und gefällt bestens!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbungzappa1>Ein 15-jähriges Mädel mit Kippe. Da würden die Leute heutzutage Sturm laufen…
Mit 15 hätte sie in DE auch damals nicht in der Öffentlichkeit rauchen dürfen, wenn ich recht informiert bin.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
zappa1>Ein 15-jähriges Mädel mit Kippe. Da würden die Leute heutzutage Sturm laufen…
Mit 15 hätte sie in DE auch damals nicht in der Öffentlichkeit rauchen dürfen, wenn ich recht informiert bin.
Zu meiner Zeit mit 16. Ich habs aber auch schon mit 14 gemacht…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10228. FRANCE GALL – Laisse Tomber Les Filles (1964)
Geschrieben und produziert von Serge Gainsbourg, dessen Namen ich nie richtig ausspreche, sorry …
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
demon
zappa1>Ein 15-jähriges Mädel mit Kippe. Da würden die Leute heutzutage Sturm laufen…
Als ob uns das damals interessiert hätte…
--
--
Software ist die ultimative Bürokratie.29. LESLEY GORE – It’s My Party (1963)
Zu ihrem 17. Geburtstag stand Lesley mit ihrer Debüt-Single an der Spitze der US-Charts, sie wird nicht geweint haben auf der Party …
--
Das lieb ich sehr!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10229. THE SHANGRI-LAS – Give Him A Great Big Kiss (1964)
Drei Riesenhits hatten die New Yorkerinnen 1964, damals 16 bis 18 Jahre alt.
--
Schöne Strecke
--
30. JANIS IAN – Society’s Child (1966)
Ebenso wie die Shangri-Las wurde Janis Ian von George Shadow Morton entdeckt. Ihre Debütsingle behandelte ein damaliges Tabu-Thema: Die Liebe zwischen einem weißen Mädchen und einem schwarzen Jungen.
--
Mutiges Thema, schöne Musik !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.32. KAREN CARPENTER – Looking For Love (1966)
Die Debüt-Single der damals 16-jährigen Karen, bereits geschrieben von ihrem Bruder Richard.
--
zappa1
demon
Zu meiner Zeit mit 16. Ich habs aber auch schon mit 14 gemacht…
Ich wohl schon ein Jahr früher. Mit 14 holte ich mir den ersten Samson Tabak und Gizeh Marie Blättchen.
--
herr-rossi
32. KAREN CARPENTER – Looking For Love (1966)
Die Debüt-Single der damals 16-jährigen Karen, bereits geschrieben von ihrem Bruder Richard.Klasse! Und mir eben so unbekannt wie die Nummer vorher. Und, ja, Karen war gelernte Drummerin!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.