Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.05.2018: Pure Pop Pleasures | 1971… And Life Becomes Serious
-
AutorBeiträge
-
25. DIE DORAUS UND DIE MARINAS – Fred vom Jupiter (1981)
Dieses wunderschöne Stück Do It Yourself-Pop kennt jeder, aber kaum jemand weiß, dass der Song in der Projektwoche eines Hamburger Gymnasiums entstanden ist. Der damals 16-jährige Andreas Dorau erhielt daraufhin einen Plattenvertrag und castete mehrere Mitschülerinnen als „Die Marinas“, siehe Rückseite des Singles-Sleeve.
--
Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungFred vom Jupiter!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Immer wieder allerliebst!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich freue mich auf ein wiedersehen
--
Seit gestern auch hier in der Sammlung. Einen wirklich sehr guten 2 CD Sampler mit NDW Klassikern der besseren Art für 50 Cent geschossen.
--
samSeit gestern auch hier in der Sammlung. Einen wirklich sehr guten 2 CD Sampler mit NDW Klassikern der besseren Art für 50 Cent geschossen.
Du Glückspilz
--
26. VANESSA PARADIS – Maxou (1988)
Der französische Teen Star der späten 80er Jahre.
--
Mal anmerken, dass die Sendung auch einen prima Flow hat…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.falls es jemand interessiert : endstand 3:1 für frankfurt
--
BAD TASTE IS TIMELESS
copperheadfalls es jemand interessiert : endstand 3:1 für frankfurt
Ha Ha
--
27. CHARLOTTE GAINSBOURG – Elastique (1986)
Serge Gainsbourg schrieb und produzierte das Debüt-Album seiner damals 15-jährigen Tochter (Charlottes Mutter ist bekanntlich Jane Birkin).
--
Oha!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
schwarz
samSeit gestern auch hier in der Sammlung. Einen wirklich sehr guten 2 CD Sampler mit NDW Klassikern der besseren Art für 50 Cent geschossen.
Du Glückspilz
Habe da eine gute Quelle aufgetan. Zum Beispiel die Carmina Burana von Orff , Bachs Goldberg Vaiationen gespielt von Glenn Gouldauch jeweils 50 Cent.
Aber ich werde offtopic!
--
Danke, Werner, ich hab‘ total vergessen, mich nebenbei zu informíeren.--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi
27. CHARLOTTE GAINSBOURG – Elastique (1986) Serge Gainsbourg schrieb und produzierte das Debüt-Album seiner damals 15-jährigen Tochter (Charlottes Mutter ist bekanntlich Jane Birkin).
Ein 15-jähriges Mädel mit Kippe. Da würden die Leute heutzutage Sturm laufen…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.