Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.05.2018: Pure Pop Pleasures | 1971… And Life Becomes Serious
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Eine unglaublich erwachsene Stimme für das doch „zarte“ Alter.
--
Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungHelen Shapiros Stimme haut mich imner wieder weg; das ist so unglaublich!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.2. THE BOBBETTES – Mr. Lee (1957)
Eine der ersten erfolgreichen weiblichen Vocal Groups der USA stammte aus Harlem, NY, und sie waren 12 bis 15 Jahre alt, als ihre Debüt-Single die US-Top 10 erreichte. „Mr. Lee“ war eigentlich ein Spottlied auf einen ungeliebten Lehrer und musste für die Aufnahmen textlich verändert werden. Leider lebt von den fünf Mitgliedern nur noch eine.
--
fein
--
3. THE TEENAGERS feat. FRANKIE LYMON – Why Do Fools Fall In Love (1955)
Die fünf Jungs stammten ebenfalls aus Harlem. Frankie Lymon (Bildmitte) entwickelte sich zum Star der Gruppe, doch seine Karriere endete 1957 mit einem Skandal: Er hatte in einer TV-Sendung ein weißes Mädchen zum Tanz aufgefordert … Er starb 1968 an einer Überdosis Heroin.
--
Ganz ungewohnt, hier nicht Diana Ross zu hören…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Genau so habe ich mir diese Sendung vorgestellt (und gewünscht). Bei Björk mach‘ ich dann halt einfach mal kurz den Ton weg
--
4. RITCHIE VALENS – La Bamba (1958)
B-Seite seiner zweiten und letzten Single zu Lebzeiten („Donna“, #2 der US-Charts). Er kam am 3.2.1959 gemeinsam mit Buddy Holly bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.
--
kalle-wGenau so habe ich mir diese Sendung vorgestellt (und gewünscht). Bei Björk mach‘ ich dann halt einfach mal kurz den Ton weg
Musst Du nicht, lass Dich überraschen.:)
--
Ritchie sieht auf dem Cover älter aus, wurde aber tatsächlich nur 18 Jahre alt.
--
Schöne Sachen bisher. Und jetzt der großartige Ritchie Valens!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Auch er keine 18, echt jetzt? Wow?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.5. PAUL ANKA – Diana (1957)
Die Debüt-Single des Kanadiers mit 16 Jahren – eine No. 1-Hit in den USA. Hier ein Foto mit der echten Diana, die er nur flüchtig aus seinem Heimatort kannte.
Der Text war etwas gewagt, weil er darin eine ältere Frau anschmachtete.
--
Paul Anka auch so jung. War mir auch nicht bewusst.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ein Junge besingt eine Frau, die älter ist als er – hey! Ich kenne den Song, klar doch, aber die erste Textzeile muss ich immer überhört haben!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.