Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.05.2018: Pure Pop Pleasures | 1971… And Life Becomes Serious
-
AutorBeiträge
-
onkel-tomIch war zu der Zeit noch deutlich kommerzieller ausgerichtet. Sowas hab ich damals nicht gehört.
meine damalige musikalische fortbildung bestand aus sounds (zeitschrift) und ö 3 (radio-sender)
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
WerbungUnd was für ein Cover:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102onkel-tomIch war zu der Zeit noch deutlich kommerzieller ausgerichtet. Sowas hab ich damals nicht gehört.
Na ja, was bedeutet „kommerziell“ ausgerichtet? Jeder hört die Musik, die ihm gefällt. Das können Künstler sein, die kommerziell erfolgreich sind oder auch nicht.
Für mich sind die Verkaufszahlen kein Maßstab.
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
onkel-tomIch war zu der Zeit noch deutlich kommerzieller ausgerichtet. Sowas hab ich damals nicht gehört.
Na ja, was bedeutet „kommerziell“ ausgerichtet? Jeder hört die Musik, die ihm gefällt. Das können Künstler sein, die kommerziell erfolgreich sind oder auch nicht. Für mich sind die Verkaufszahlen kein Maßstab.
Sweet, Slade, T. Rex, New Seekers, Middle Of The Road (ja, ja, das hab ich einst gemocht) und ähnliche Sachen. Also deutlich anderes als das, was bisher hier läuft. Das war gemeint …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Das gippsdochgarnicht wie toll das jetzt ist…!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.onkel-tom
mozza
Na ja, was bedeutet „kommerziell“ ausgerichtet? Jeder hört die Musik, die ihm gefällt. Das können Künstler sein, die kommerziell erfolgreich sind oder auch nicht. Für mich sind die Verkaufszahlen kein Maßstab.
Sweet, Slade, T. Rex, New Seekers, Middle Of The Road (ja, ja, das hab ich einst gemocht) und ähnliche Sachen. Also deutlich anderes als das, was bisher hier läuft. Das war gemeint …..
Ach so. Immerhin mir bekannt.
Bis auf New Seekers.
--
Don't think twice / Shake it on icees gab in diesem jahr auch noch „alte“ helden
06 Chuck Berry : Festival – https://en.wikipedia.org/wiki/San_Francisco_Dues
--
BAD TASTE IS TIMELESSUnverkennbar Chuck.:)
--
Wunderbarer Tempowechsel!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.onkel-tom
mozza
„Middle Of The Road“ mochte ich auch. Den Text von „Chirpy Chirpy Cheep Cheep“ habe ich bis heute nicht kapiert…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Chuck Berry mag ich nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
War ja 1971 noch gar nicht so einfach, an musikalische handere Eindrücke jenseits der Hitparaden heranzukommen.also zumindest in der Provinz. Bin da sehr dankbar, dass wir hier Engländer stationiert hatten und es so auch den BFBS im Radio gab.
--
zappa1
onkel-tom
mozza
„Middle Of The Road“ mochte ich auch. Den Text von „Chirpy Chirpy Cheep Cheep“ habe ich bis heute nicht kapiert…
Ich auch nicht. War mir immer zu verschwurbelt, diese Lyrik.
--
Don't think twice / Shake it on iceonkel-tomChuck Berry mag ich nicht.
Du hast eine Rock n Roll – Allergie!
--
Don't think twice / Shake it on iceRock and Roll at its best!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.