Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.05.2005: "Mai Mix" von Jan Dark und "Versus Vol II" von Dirk Hansmann
-
AutorBeiträge
-
Das war also Papa Wainwright – gefällt!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Werbung..und ich mag Streicher..schöne Akkustikgitarre, auch.
war ne 6 Saitige, oder?--
Das ist also der Herr Papa. Nicht schlecht.
Bin heute ausnahmsweise etwas früher dabei. Schöne Auswahl, Jan D.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?13 Rosario (feat. Antonio Carmona von Ketama) Atado A Esa Mujer
Das bringt uns zu meinem absoluten Liebling Rosario Flores, was bei Euch möglicherweise wenig Verständnis auslösen wird. Kenne die Gute nun auch schon über zehn Jahre und sie ist eine der wenigen von der ich wirklich jede Platte brauche. Ihre Mutter Lola Flores war eine berühmte Flamenco Sängerin und dem Flamenco und der Rumba Gitana ist auch Rosario sehr verbunden. Duettpartner ist hier Antonio Carmona, Sänger der von mir ebenfalls sehr geschätzten Flamenco Band Ketama. Achja.. als Schauspielerin ist Rosario auch schon in Erscheinung getreten. so spielte sie u.a. die Stierkämperin in Pedro Almodóvar´s Hable con Ella (Sprich mit Ihr) die durch einen Stier so schwer verletzt wurde, dass sie im Koma liegt. Vom Album De Mil Colores (2004). Ganz grosse Liebe.

--
out of the bluePerfekte Mischung.
--
Das Lied erhellt selbst Essen am Abend.
--
14 The Story (feat. Jonatha Brooke) The Angel In The House
Dieser Song ist auf dem Album gleichen Titels von Jonatha´s erster Band The Story (1993). Textlich geht es um die Trennung ihrer Eltern, kaum dass die Kinder erwachsen und aus dem Haus waren. And he walked away.. die Mama einsam zurücklassend. Sehr traurig. Von der Sorte, die mir vor lauter trauriger Schönheit auch schon mal ein Tränchen ins Auge steigen lässt. Das Album ist eins meiner liebsten von Jonatha Brooke, auch wegen der an einigen Songs mitwirkenden Samba Musiker die ein paar sehr schöne Samba und Salsa Grooves beisteuerten.

--
out of the blueNett, mal so viele und tw. unbekannte Frauenstimmen zu hören.
--
15 The Innocence Mission Sweep Down Early
Zum Ausklang dieser Stunde auch die Innocence Mission noch einmal. Auf Albumlänge ist diese fluffige Musik schon ein wenig eintönig, aber in kleinen Häppchen durchaus sehr geniessbar. Hab für Euch natürlich die beiden meiner Meinung nach schönsten Songs von Befriended ausgewählt.

--
out of the bluewaBin heute ausnahmsweise etwas früher dabei.
Aha! Soso. ;)
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Anne PohlNett, mal so viele und tw. unbekannte Frauenstimmen zu hören.
Waren genau 60 % Sängerinnen
--
out of the blueThe ImposterWaren genau 60 % Sängerinnen
Feine Quote.
--
Puh. War jetzt doch ganz gut beschäftigt. Bedanke mich und wünsch noch viel Spass in der zweiten Stunde. Hier die erste noch mal im Überblick:
01 Benjamin Biolay Le Cerfs Volants
02 Embrace Gravity
03 Jonatha Brooke Bleecker Street
04 The Innocence Mission When Mac Was Swimming
05 Gram Parsons Brass Buttons
06 Bonnie Bramlett You Send Me
07 Lucinda Williams Sweet Old World
08 Hazeldine Tarmac
09 Roachford Lay Your Love On Me
10 Chuck Prophet Monkey In The Middle
11 Loudon Wainwright lll The Picture
12 Samia Farah Ma Devise
13 Rosario Atado A Esa Mujer
14 The Story (feat. Jonatha Brooke) The Angel In The House
15 The Innocence Mission Sweep Down Early--
out of the blueWar eine sehr schöne Sendung, Jan. Vielen Dank :)
--
Die Welt auseinander nehmen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.