19.05.20: Old New Songs #63/Ausgepackt/One Sound… and others #79

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 19.05.20: Old New Songs #63/Ausgepackt/One Sound… and others #79

Ansicht von 10 Beiträgen - 331 bis 340 (von insgesamt 340)
  • Autor
    Beiträge
  • #11109137  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Klasse Sendung, Thomas … hat mir sehr viel Spaß gemacht :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11109141  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    lucy-jordanIch kannte mal eine Frau mit ausgebildeter Sopranstimme, die selber Gesangsunterricht gab. Für die waren solche Sängerinnen rote Tücher. Eben weil sie so tun, als könnten sie es…

    Ahaa – so war das gemeint!
    Mir hat Maria McKee trotzdem gefallen, und sie klang doch an keiner Stelle schräg oder falsch.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11109143  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Mein Dank nochmal an alle DJs und die Technik für einen tollen Sendeabend

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11109145  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    demon

    lucy-jordanIch kannte mal eine Frau mit ausgebildeter Sopranstimme, die selber Gesangsunterricht gab. Für die waren solche Sängerinnen rote Tücher. Eben weil sie so tun, als könnten sie es…

    Ahaa – so war das gemeint!
    Mir hat Maria McKee trotzdem gefallen, und sie klang doch an keiner Stelle schräg oder falsch.

    Auf keinen Fall ….

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11109247  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    Irgendwann war die Musik weg… Sendeschluss. War nicht alles meins, aber einige sehr hörenswerte Sachen waren darunter. Danke den DJs und der Technik für den Abend.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11109379  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So, ich habe gerade deine 63.  Sendung nachgehört. @pheebee.

    Das Thema „Alte Männer“ kam recht gut bei mir an, zumal in dem Fall von  Eric und Ray die Herren noch sehr gut  bei Stimme zu sein scheinen.  Gefreut hat mich natürlich auch, dass Du was vom ersten Robert Pollard Album gespielt hast. Außer bei  unseren  beiden  Sendungen kommt er und auch GbV ja wohl kaum zum Einsatz.  Sehr schön auch XTX, Sebadoh und sogar die beiden Strokes Tracks konnten mich erfreuen. Ansonnsten halte ich von Bandhypes, wie sie gerade mal wieder in diesem Fall angesagt sind, überhaupt nichts.  Mark Lannigan war natürlich auch klasse.
    Nö, das war eine schöne und launige ausgabe von Ol New Songs. Weiter so!  :good: :good: :good:

    --

    #11109399  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung, Thomas!

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11109937  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    pheebeeOld New Songs #63: die Playliste

    01. The Pretty Things – The Same Sun (2015) Hat mir gut gefallen, bin mit meiner Bet Of aber durchaus bedient.

    03. E – Sunrise (2020) – Soeben gekauft. Tipp Topp, topp Tip!

    05. The Strokes – Why Are Sunday‘s So Depressing (2020) – Wie erwähnt – kickt mich nicht

    06. Sebadoh – Beauty Of The Ride (1996) Freudige Neuentdeckung. Gekauft.

    08. Robert Pollard – Psychic Pilot Clocks Out (1996) In der Sendung für mich eine Neuentdeckung. Reingehört, und irgendwie an Camper Van Beethoven oder Cracker erinnert. Hab ich schon genug. Vielleicht später nochmal.

    09. Vibravoid – Plastic Covered Tangerines (2020) Reingehört. Über Albumlänge leider nicht mein Ding.

    10. Ray Davies – Things Are Gonna Change [The Morning After] (2006) Reingehört. Nichts haften geblieben.

    13. Mark Lanegan – Skeleton Key (2020) Reingehört. Über Albumlänge langatmig. „Skeleton Key“ sticht deutlich hervor.

     

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #11109965  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    danke auch dir für die Rückmeldungen zu einigen der gespielten Tracks @kritikersliebling
    immerhin bist du ja doch vereinzelt auf was dich ansprechendes gestossen, was mich freut.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11109973  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    demon

    lucy-jordanIch kannte mal eine Frau mit ausgebildeter Sopranstimme, die selber Gesangsunterricht gab. Für die waren solche Sängerinnen rote Tücher. Eben weil sie so tun, als könnten sie es…

    Ahaa – so war das gemeint! Mir hat Maria McKee trotzdem gefallen, und sie klang doch an keiner Stelle schräg oder falsch.

    Sorry! So ist das auch nicht! Es geht ums Vibrato und nicht um schiefe Töne, und das Vibato muss hart (äußerst hart) erlernt werden. Popmusikalisch wird dann gerne ein „falsches“ Vibrato erzeugt durch Benutzung des Kehlkopfes, und nur darum geht es! Es wird von solchen Sängerinnen im Grunde gejodelt, um es klarer auszudrücken. Das echte Vibrato ist hingegen eine Schwingung der Stimmbänder durch die Luftsäule in der Luftröhre… Und Maria McKee gurrte wie ein Täubchen, aber „echten“ Gesang konnte sie nicht.

    --

    Say yes, at least say hello.
Ansicht von 10 Beiträgen - 331 bis 340 (von insgesamt 340)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.