19.04.2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 250)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

weilstein[…blablubb…]Wer behauptet eigentlich, daß es verwerflich sei sich abseits von „Roots oder sonstigen Radioveranstaltungen“ über neue Musik zu informieren?

Anders: Wer maßt sich an zu entscheiden, was verwerflich zu sein hat und wo man sich gefälligst ordentlich satt frisst?

weilsteinAch so, für Dich ist es ja einerlei ob Du einem Link folgst, einen Text von Greil Marcus liest oder von Nes eine Joe Cocker Platte empfohlen bekommst, oder?

Ich habe die diese Aussage betreffende Passage bereits zweimal niedergeschrieben (und ihr widersprochen), was soll ich noch mehr tun, als nun darauf zu hoffen, dass es mit dem Lesen endlich klappt?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7096271  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nun lasst doch mal otis und weilstein in Ruhe. Die beiden kennen bestimmt noch nicht alles, was WD kennt und haben daher auch noch viel zu entdecken. Und sie sagen ja auch immer artig Danke hinterher…

--

#7096273  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

weilsteinMal ganz unter uns: spinnst Du?

Nein, im Gegenteil. Ich habe mich bemüht weitestgehend sachlich meine Meinung zu äußern. Du?

--

#7096275  | PERMALINK

weilstein

nail75Bitte keine unnötige Zurückhaltung! Das ist doch das, was Du immer machst. Wenn Dir die Argumente ausgehen, fängst Du an, Leute zu beleidigen. Oder einfach so, weil Dir gerade danach ist. Daher ist es auch vollkommen unmöglich, eine normale Diskussion mit Dir zu führen.

Nun ja, Du verdrückst Dich meist beleidigt, wenn man Dich nach den Quellen für Deine oft als Tatsachen verkauften Äußerungen befragt. So funktioniert eine normale Diskussion eben auch nicht. Und zu Irrlichts anmaßenden Äußerungen fällt mir leider nicht mehr viel ein. Da bekenne ich mich einfach mal schuldig.

PS: Deinen Kommentar gegenüber otis kann man übrigens durchaus als beleidigend auffassen, nur mal so als Hinweis.

--

#7096277  | PERMALINK

weilstein

IrrlichtNein, im Gegenteil. Ich habe mich bemüht weitestgehend sachlich meine Meinung zu äußern. Du?

Na dann, fang doch mal an: welche Musikzeitschriften liest Du regelmäßig? Welche unregelmäßig? Beschränkst Du Dich ausschließlich auf deutsche Veröffentlichungen?

--

#7096279  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

weilsteinNa dann, fang doch mal an: welche Musikzeitschriften liest Du regelmäßig? Welche unregelmäßig? Beschränkst Du Dich ausschließlich auf deutsche Veröffentlichungen?

Warum sollte ich große Ambitionen verspühren, mich gerade mit Dir auszutauschen, weilstein? Nach otis sucht man sich seine Gesprächspartner (zumindest musikbetreffend) doch gezielt aus. Abgesehen davon sind meine Lese -und Kaufgewohnheiten auch nicht Gegenstand dieser Diskussion. Punkt. Mir ging es (fast) ausschließlich um das Hinterfragen der ständigen Antipathie gegenüber bestimmten Internetseiten, die ich nicht teilen kann (aber durchaus an anderen Ansichten interessiert bin).

--

#7096281  | PERMALINK

weilstein

John Billnun lasst doch mal otis und weilstein in Ruhe. Die beiden kennen bestimmt noch nicht alles, was WD kennt und haben daher auch noch viel zu entdecken. Und sie sagen ja auch immer artig Danke hinterher…

John „Dick“ Owl, es sieht so aus, also ob die Diskussion wieder in Richtung Musik geht. Soll ich Dich zum kläffen rufen, falls WD sich wieder äußert?

--

#7096283  | PERMALINK

weilstein

IrrlichtWarum sollte ich große Ambitionen verspühren, mich gerade mit Dir auszutauschen, weilstein? Nach otis sucht man sich seine Gesprächspartner (zumindest musikbetreffend) doch gezielt aus. Abgesehen davon sind meine Lese -und Kaufgewohnheiten auch nicht Gegenstand dieser Diskussion. Punkt. Mir ging es (fast) ausschließlich um das Hinterfragen der ständigen Antipathie gegenüber bestimmten Internetseiten, die ich nicht teilen kann (aber durchaus an anderen Ansichten interessiert bin).

Schöne Ausrede. Du hast doch gerade behauptet, Roots und Rolling Stone würden Dir nicht ausreichen? Wen meinst Du denn? Wem scheint das denn auszureichen? Dann wäre es natürlich interessant zu erfahren, wie und wo Du Dich informierst, Du hast ja immer eine ganze Menge zu sagen.

--

#7096285  | PERMALINK

weilstein

PS: Gegen welche bestimmten Internetseiten gibt es denn eine ständige Antipathie?

--

#7096287  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Dann nochmal: Es ist vorteilhaft zu wissen, auf was ich zuerst antwortete und vor allem auch wem. Das „nur den Rolling Stone lesen und „Roots“ hören“ steht dem „Tips von Ahnungslosen“ gegenüber, „die nur mit Links um sich werfen“. Je häufiger ich Wolfgangs postings lese, desto mehr gewinne ich den Eindruck des „hört mein Sendung, lest meine monatlichen Texte und sonstigen Statements hier im Forum, das genügt absolut – wer braucht schon myspace, pfft“. Das ist mir eben tatsächlich zu wenig, da ich auf diesen Service gerne zurückgreife, die Vielfalt in dieser Form schätze, offensichtlich scheint das aber nicht ins Muster des guten Hörers zu passen.

--

#7096289  | PERMALINK

declan-macmanus

Irrlicht, jetzt wird es wirklich lächerlich.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht zwischen Roots und myspace noch eine ganze Reihe von anderen Informationsquellen gibt und dass viele Roots-Hörer die durchaus nutzen könnten?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7096291  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Offensichtlich wird es für bestimmte Leute immer genau dann lächerlich, wenn man den Bereich des enthusiastischen Abnickens verlässt.

--

#7096293  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

IrrlichtOffensichtlich wird es für bestimmte Leute immer genau dann lächerlich, wenn man den Bereich des enthusiastischen Abnickens verlässt.

Nein. Dann wird es blasphemisch.

--

when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #7096295  | PERMALINK

weilstein

@irrlicht
    Das kannst Du gerne so lesen, ist aber quatsch. Wenn Du keinen Unterschied zwischen der Fachpresse und dem Informieren über das Internet siehst, bitte schön. Daß Du gerade in otis‘ Richtung Deine Äußerung von wegen „das wäre mir zu wenig“ machst, erscheint eben äußerst anmaßend. Von otis weiß ich jedenfalls, daß er seit Jahrzehnten Musik kauft und sich ebenso lange sowohl in der nationalen als auch internationalen Musikpresse informiert. Wahrscheinlich liest er in einem einzigen Monat mehr Fachpresse, als Du im gesamten Jahr. Oder nicht? Also nochmal: welche Magazine beziehst Du? Wo informierst Du Dich denn neben der monatlichen Lektüre des Rolling Stone?

--

#7096297  | PERMALINK

declan-macmanus

IrrlichtOffensichtlich wird es für bestimmte Leute immer genau dann lächerlich, wenn man den Bereich des enthusiastischen Abnickens verlässt.

Wen oder was nicke ich enthusiastisch ab?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 250)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.