Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.02.11 – A Day At The Races (Lucy Jordan) + Rudis Maxitüte vol 11 (R2D2)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schön, auch schon lange nicht mehr gehört:sonne:
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
Lucy JordanDen Brian Setzer habe ich in diesem Sommer aus der Wühlkiste unseres Supermarktes gegrabbelt – und den Kauf nicht bereut. Ist wirklich ein Album, das Spaß macht! Und es gibt ja die Möglichkeit der Sicherheitskopie …
Eine meiner wenigen Klassikplatten.
--
Focus – Harem scarem (Th. Van leer); Hamburger Concerto, 1974.
Holländischer Artrock vom Allerfeinsten als Nächstes – Focus. Es ist ganz lustig mit dem Artrock … nachdem pomadisierte Lederjackenjünglinge in den 60ern mit der Beatmusik durch die Wohnstuben dröhnten, inspirierten sie auch die bildungsbürgerlichen und in klassischer Virtuosität geschulten Kids zum Musikmachen. Violà – die Geburtstunde des Artrocks! Und kaum eine Band finde ich bis auf den heutigen Tag so überzeugend wie Focus, hatten sie doch vor allem das, was vielen Bands dieses Spektrums eher fehlte – Humor! Großartig ihr Album „Hamburger Concerto“, dessen Titeltrack hier sicherlich angemessen gewesen wäre, hätte er nicht eine Länge von mehr als 20 Minuten … deshalb das knackige „Harem Scarem“ – nicht minder virtuos, und die Virtuosität ist ein wichtiges Kriterium für diese Sendungen!
http://www.sputnikmusic.com/review/41644/Focus-Hamburger-Concerto/
--
Say yes, at least say hello.
Lucy JordanHolländischer Artrock vom Allerfeinsten
Jawoll! :party:
--
Lucy Jordan
Ekseption, […] Heutzutage finde ich sie eher einen Hauch fade,ja, die Nummer würde heute nicht mal mehr im Musikantenstadel auffallen….:roll:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Toll, an Focus mußte ich gerade beim vorigen stück denken, und da sind sie :wow:
--
R2D2Nicht nur du, ich kenne die auch nicht!;-)
dann bin ich beruhigt
--
BAD TASTE IS TIMELESSFocus waren schon geil!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bis auf „The Knife“ sehr fein bisher, macht Laune! Vor dem nächsten Katzenverscheucher zitter ich aber schon… :lol:
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...Lucy Jordan Focus.
noch nie gehört… ab damit auf den Wunschzettel :lol:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Entlich auch mal ein Beitrag aus den Niederlanden!
--
Demonnoch nie gehört… ab damit auf den Wunschzettel :lol:
Aber „Hokuspokus“ müsstest du kennen! Ihr größter Hit!
--
Say yes, at least say hello.Sollte man vielleicht am besten direkt in Holland hören, da wachsen die Heilkräuter die einen diese sphärischen Klänge noch besser geniessen lassen….
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
Demonnoch nie gehört… ab damit auf den Wunschzettel :lol:
„Sylvia“ kennt jeder. „Hocus Pocus“ fast jeder. :lol:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.