Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.02.11 – A Day At The Races (Lucy Jordan) + Rudis Maxitüte vol 11 (R2D2)
-
AutorBeiträge
-
R2D2So wie mans schreibt!:lol:
also, ich hab ne copy-funktion auf meinem pc … :dance:
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.deAir im „Moon Safari“-Interview: „Wir bleiben euer Safe Space!“
Eminem im Video: „Ich bin homosexuell“
Karaoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Die 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
WerbungZappa1Das ist ja selbst in Adelskreisen üblich…:lol:
Stimmt, aber ich habe keinerlei Ambitionen in politischer Richtung!
--
Say yes, at least say hello.Copperheadalso, ich hab ne copy-funktion auf meinem pc … :dance:
Oh, gehörst du auch zum bayrischen Landadel?:wow:
--
>Still crazy after all these years<>>>David McAlmont and Michael Nyman – In rai Don Giovanni (M. Nyman, D. McAlmont); The Glare, 2009.
… und noch ein wichtiger Vertreter der Minimal Music, der Brite Michael Nyman. Nyman studierte in den frühen Sechzigern Musik und Musikgeschichte, konnte aber mit der damals ausgesprochen populären seriellen Musik nichts anfangen – sie war ihm zu atonal, weshalb er nach abgeschlossenem Studium als Musikkritiker und –wissenschaftler arbeitete. Erst die Auseinandersetzung mit der Minimal Music brachte ihn zurück zur Komposition, und er schrieb Konzerte, Opern, aber auch Filmmusik (u. a. „Das Piano“, „Gattaca“), Musik für das Videospiel „Enemy Zero“ oder für eine Modenschau von Yohji Yamamoto.
http://www.suite101.de/content/michael-nyman-ein-populaerer-minimalist-a56945
Außerdem bediente er sich wichtiger klassischer Werke, die er „minimalisierte“, wie hier zu hören von Wolfgang Amadeus Mozart. Das 2009 erschienene Album „The Glare“, eine Kollaboration mit dem britischen Soulsänger David McAlmont, von dem „In Rai Don Giovanni“ stammt, besteht aus alten Stücken Nymans, die McAlmont mit einer Gesangslinie und Text versah. Und die Texte sind allesamt Anmerkungen zur Zeitgeschichte, aufgehängt an realen Personen. In diesem Stück lassen sie Veronica Lario zu Wort kommen, die Noch-Ehefrau Silvio Berlusconis. Aktueller geht es wohl wirklich nicht, und das zu Klängen, basierend auf Mozart :lol: !
http://www.michaelnyman.com/theglare
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Klingt mitunter sehr bedrohlich, und als
Metal würde ich das nun nur am Rande betiteln, katastrophalisch genial :sonne:--
Zappa1Das ist ja selbst in Adelskreisen üblich…:lol:
o.t. : heute in der az gelesen : im verteidugungsministerium erscheint ein kundendienstmonteur : „ich soll hier den kopierer überprüfen! antwort : das geht nicht, der ist gerade in afghanistan
--
BAD TASTE IS TIMELESSLucy JordanDavid McAlmont and Michael Nyman – In rai Don Giovanni (M. Nyman, D. McAlmont); The Glare, 2009.
In diesem Stück lassen sie Veronica Lario zu Wort kommen, die Noch-Ehefrau Silvio Berlusconis. Aktueller geht es wohl wirklich nicht, und das zu Klängen, basierend auf Mozart :lol: !
Klasse! :dance:
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...
Maxence Cyrin – Behind the wheel (M. Gore); Modern Rhapsodies, 2005.
Mal wieder „Classic goes Pop”! Der junge französische Pianist Maxence Cyrin, gleichzeitig leidenschaftlicher Verehrer des Elektropop mit aktiver Rave-Vergangenheit, wählte auf seinem Album „Modern Rhapsodies“ bekannte Stücke, entkernte sie, arrangierte sie neu und spielte sie puristisch auf dem Klavier. Das Ergebnis ist als unbedingt gelungen anzuhören, wie „Behind the wheel“ von Depeche Mode unter Beweis stellt.
http://www.laut.de/Maxence-Cyrin/Modern-Rhapsodies-%28Album%29
Im letzten Jahr kam ein zweites Album von ihm heraus – „Novö Piano“, und diesmal greift er auch auf Rocksongs zurück –„Lithium“ von Nirvana, z. B. .
--
Say yes, at least say hello.Copperheado.t. : heute in der az gelesen : im verteidugungsministerium erscheint ein kundendienstmonteur : „ich soll hier den kopierer überprüfen! antwort : das geht nicht, der ist gerade in afghanistan
Ja, den hab‘ ich auch gelesen. :lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102sam[…] katastropalisch genial :sonne:
:bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselCopperheado.t. : heute in der az gelesen : im verteidugungsministerium erscheint ein kundendienstmonteur : „ich soll hier den kopierer überprüfen! antwort : das geht nicht, der ist gerade in afghanistan
Großartig :lach: !
--
Say yes, at least say hello.Copperheado.t. : heute in der az gelesen : im verteidugungsministerium erscheint ein kundendienstmonteur : „ich soll hier den kopierer überprüfen! antwort : das geht nicht, der ist gerade in afghanistan
:lach:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselCopperheado.t. : heute in der az gelesen : im verteidugungsministerium erscheint ein kundendienstmonteur : „ich soll hier den kopierer überprüfen! antwort : das geht nicht, der ist gerade in afghanistan
Ich roll mich ab!:lach:
--
>Still crazy after all these years<>>>
Franz Schubert – 24. Der Leiermann [Winterreise, D 911] / Andreas Schmidt und Rudolf Jansen; In Bruges – Original Motion Picture Soundtrack, 1992.
Die Wertschätzung des Einfachen, des Volkstümlichen zeichnet besonders die Epoche der Romantik aus. Volksmärchen wurden gesammelt und aufgeschrieben, neue Märchen gedichtet, und in der Musik bekam das Lied eine neue Geltung. Schuberts Winterreise ist sicherlich einer der bedeutendsten Liederzyklen, die auf einem Gedichtzyklus des romantischen Poeten Wilhelm Müller basieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Winterreise
Gefunden habe ich dieses wunderschöne Stück auf dem grandiosen Soundtrack von „In Bruges“ (Brügge sehen und sterben), einem durchkomponierten Score von Carter Burwell, dem Haus- und Hofkomponisten der Coen-Brüder, der mit einigen „Fremdstücken“ angereichert ist – u. a. „Der Leiermann“ und „On Raglan Road“ von den Dubliners.
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanFranz Schubert – 24. Der Leiermann [Winterreise, D 911] / Andreas Schmidt und Rudolf Jansen; In Bruges – Original Motion Picture Soundtrack, 1992.
:liebe:
--
We'll meet again, don't know where, don't know when... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.