Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.02.11 – A Day At The Races (Lucy Jordan) + Rudis Maxitüte vol 11 (R2D2)
-
AutorBeiträge
-
Ginman / Jimmie Jørgensen – The pale blue dye (L. Ginman); Deep, 2007.
Ja, der Arabische Tanz … der in Dänemark gestrandete Jazzbassist Lennart Ginman sampled ihn hier bei „The pale blue dye” und brachte mich langsam an den Rand der Verzweiflung. „Ich kenne das, ich kenne das, was ist das bloß?“ Denn einen Vorwurf muss man den Herren Lennart Ginman und Jimmie Jørgensen, eingeborener Däne, zu ihrem wunderbaren Album „Deep“ machen, aus dem ich in der letzten Sendung mit Irene „This fall“ spielte, die Credits sind, was die Samples angeht, schlichtweg unvollständig. Und gesampled wird viel auf dieser Platte …
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungkomplett off-topic:
Beim Versuch, das lustige (!) Cover von Oldfields Single mit der
Wilhelm-Tell-Ouvertüre aufzutreiben, hatte ich keinen Erfolg
(sorry Marion). Dafür bin ich dabei zufällig auf die Quelle einer
verschollenen CD mit Raritäten von Oldfield gestoßen, der ich seit
Jahren nachlaufe.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.R2D2Pah……….habe ich schon seit langer Zeit.:sonne: Willst du ’ne Kopie?:lol:
keine drohungen bitte
--
BAD TASTE IS TIMELESSLucy JordanGinman / Jimmie Jørgensen – The pale blue dye (L. Ginman); Deep, 2007.
Sehr schön, klingt der Rest vom Album ähnlich angenehm?
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...Demonkomplett off-topic:
Beim Versuch, das lustige (!) Cover von Oldfields Single mit der
Wilhelm-Tell-Ouvertüre aufzutreiben, hatte ich keinen Erfolg
(sorry Marion). Dafür bin ich auf die Quelle einer verschollenen
CD mit Raritäten von Oldfield gestoßen, der ich seit Jahren
nachlaufe.
Glückwunsch :bier: ! zu solch einem Erfolg verhalf mir auch schon einmal das Zuhören einer Sendung :lach: !
--
Say yes, at least say hello.Jim KeatsSehr schön, klingt der Rest vom Album ähnlich angenehm?
Ja! Das ist ein superschönes, sehr, sehr spannendes Album!
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanJa! Das ist ein superschönes, sehr, sehr spannendes Album!
Danke, ist auf meinem Wunschzettel notiert!
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...Copperheadkeine drohungen bitte
Ich doch nicht.:angel:Wer hat denn angefangen?[IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_teufel/Smiley5.gif
--
>Still crazy after all these years<>>>Love Sculpture – Sabre dance (A. Chatschaturjan, D. Edmunds); Rock Giganten – Megahits der 60er, 1968.
Wir bleiben im Osten, von Russland jetzt nach Armenien, von Tschaikowski zu Aram Chatschaturjan, und mal wieder verrockte Klassik. Der Säbeltanz ist das Stück von Chatschaturjan, welches wohl jeder kennt, und mehr kenne ich auch nicht
!
http://de.wikipedia.org/wiki/Aram_Chatschaturjan
In Billy Wilders “One, two, three” darf das Stück die Schlüsselszene im „Grand Hotel Potemkin“ untermalen und treibt Lilo Pulver im Tüpfelkleid auf den Tisch. Love Sculpture hatten Ende der Sechziger mit ihrer knackigen Version einen veritablen Hit, sehr ungewöhnlich für ein Instrumental, und ahnungslose Zeitgenossen mögen die Band auch für ein echtes One-Hit-Wonder halten, aber wir alle wissen es besser.
http://en.wikipedia.org/wiki/Love_Sculpture
--
Say yes, at least say hello.Yeah! :dance:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Lucy Jordan
Love Sculpture – Sabre dance (A. Chatschaturjan, D. Edmunds); Rock Giganten – Megahits der 60er, 1968.
Wir bleiben im Osten, von Russland jetzt nach Armenien, von Tschaikowski zu Aram Chatschaturjan, und mal wieder verrockte Klassik. Der Säbeltanz ist das Stück von Chatschaturjan, welches wohl jeder kennt, und mehr kenne ich auch nicht
!
http://de.wikipedia.org/wiki/Aram_Chatschaturjan
In Billy Wilders “One, two, three” darf das Stück die Schlüsselszene im „Grand Hotel Potemkin“ untermalen und treibt Lilo Pulver im Tüpfelkleid auf den Tisch. Love Sculpture hatten Ende der Sechziger mit ihrer knackigen Version einen veritablen Hit, sehr ungewöhnlich für ein Instrumental, und ahnungslose Zeitgenossen mögen die Band auch für ein echtes One-Hit-Wonder halten, aber wir alle wissen es besser.
lp oder single-version ? :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESSLucy Jordan
In Billy Wilders “One, two, three” darf das Stück die Schlüsselszene im „Grand Hotel Potemkin“ untermalen und treibt Lilo Pulver im Tüpfelkleid auf den Tisch.
Geniale Szene, Lilo war in diesem Moment so sexy wie die Monroe!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Copperheadlp oder single-version ? :lol:
Nicht erkannt?
--
Lucy Jordan
Love Sculpture – Sabre dance (A. Chatschaturjan, D. Edmunds)DANKE :liebe:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Copperheadlp oder single-version ? :lol:
Keine Ahnung, aber da von einem Sampler tippe ich auf die Single-Version.
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.